Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

09.08.03 Lübben

Konzertberichte

Reni:
Hallo bin auch wieder da,aber ich bekomme bestimmt nichts richtiges zustand, bin hin und weg, total durch ein ander.
Wir haben unser Auto dort auf den Parkplatz gefahren und als wir ausgestiegen sind, begann Dani zu singen. Die Bühne war gleich hinter dem Platz, in einem Park und Dani machte Probe, das war so schön, seine Stimme zuhören, vom Pumukel und Rote Lippen soll man küssen, hat er gesungen und noch viel mehr, einmal hörte es sich an als würde er ein bißchen jodeln, ist ja ein Bayer da kann er das vieleicht.
Der Einlaß war auch gut, wir standen im Schatten und es ging ohne Schieberei ganz friedlich zu .
Nur die Salzstangen haben sie uns weggenommen. Das Gelände ist ein Park mit Bäumen drum rum und Wiese, da konnten wir auch im Schatten sitzen. Auf der Bühne war es bestimmt heißer, daneben war ein Zelt in dem bestimmt die Künstler waren, da wird auch eine Hitze drinn gewesen sein.
Erst sang ja ein Gast, keine Ahnung wie der hieß. Habe nur auf einen gewartet, und dann stand er auf der Bühne, in seinen kleinen tarnfarbnen Leibchen, eine hübsche Verpackung für einen noch hübscheren Inhalt.
Fragt mich nicht was und in welcher Reihenfolge er gesungen hat. ich habe nur gestaunt und ihn angehimmelt, gesungen hat er gut, für mich sehr gut.
Da hat sich mal ein Kritiker aufgeregt, er würde sich dauernd umziehen und seine Band müßte seine Arbeit machen, so ein Schwachsinn, er braucht die Pause einfach auch um sich aus zu ruhen, so wie er rum tobt, und kein Sänger singt 2 Stunden hinter ein ander. Er kam dann immer mit neuen Klamotten rauß und die Leute haben geschrien.
Von der Bühne ins Publikum konnte er dort nicht, es gab keine richtige Treppe und zum springen war es zu hoch, er tanzte von einer Seite auf die andere und die Treppe auf der Bühne rauf und runter, immer schön das Publikum verrückt machend mit Schmachteblicken und sexy Bewegungen, das kann er gut. Dann kam der berühmte Standkorbauftritt und der hatte ja zum ersten Mal einen ganz besonderen Schluß. Das kann man nicht erzählen, das muß man gesehen haben. Dann sang er noch im zukleinen Anzug "My May" und mein erstes Konzi war zu Ende, jetzt kommt mir erst alles richtig ins Bewußtsein. Ich bin total glücklich und kann nur sagen, Danke!

felice:
Ich melde mich auch wieder zurück aus Lübben.
Das Konzert war der absolute Hammer. Es war mein erstes Daniel Solo Konzert und ich war total begeistert. Nachdem ich schon die ganzen euphorischen Berichte über Kassel, Jülich etc gelesen hatte, freute ich mich immer mehr auf Lübben und war gespannt was uns erwartet und mit was uns Daniel diesmal überraschen wird.
So, dann fang ich mal an. Also um 12 Uhr traf ich mich mit Kathy am Alex (Maja wollte eigentlich auch zum Konzert, musste aber leider kurzfristig absagen) Auf dem Bahnsteig lernten wir noch Danipower(Susanne) kennen Hände schüttel Sie ist aus Neumünster angereist (in einem Forum jedoch noch nicht registriert)
Wir sind gegen 14 Uhr in Lübben am Bahnhof angekommen. Es war schon ziemlich spät, da es davor einige Komplikationen gab. Wir sichteten 2 Taxis vor dem Ausgang und fragten nach dem Weg zur Schlossinsel. Die Taxifahrer waren schon mächtig gestresst- lag sicher daran, dass wir an diesem Tag nicht die ersten Danielfans waren, die nach dem Weg fragten :-P
Gegen 14.30 Uhr erreichten wir dann den Schlossplatz. Einige Faniels standen schon dort, aber es waren doch noch relativ Wenige. Zuerst entdeckten wir Juryichbins, Doris, Bonny usw. Kurz darauf Becky und ihre Mutter Danielsheartbeat. Es waren noch einige mehr...
Nach einer Weile regte sich dann etwas bei den Security's und die Menge drängte zur Brücke. Wir standen dort bestimmt 3 Stunden und es kam ein Auto nach dem Anderen, wir mussten uns jedesmal an den Rand drängen- es war furchtbar- man fühlte sich wie ein Haufen eingepferchter Tiere- dazu kam noch, dass andauernd Fahrradfahrer sich mit ihren Rädern durch die Menge quetschten. grummel
Die Stimmung war dadurch die ganze Wartezeit ziemlich gereizt. Die Security's legten auch nicht gerade einen freundlichen Ton an den Tag. Ich muss aber dazu sagen, dass das nur in dem ersten Stück vor der Brücke, in der prallen Sonne war, bei den Leuten, die dahinter, teilweise noch im Schatten standen, war es dagegen wohl nicht so dramatisch.
Ungefähr um 16.30 uhr war dann endlich der erlösende Einlass und alle drängten wie wild nach vorn, man musste aufpassen, dass man nicht zerquetscht wurde. Die Abfertigung lief reibungslos ab. Als wir es geschafft hatten, gab es dann kein Halten mehr und alles stürmte Richtung Bühne. Die Strapazen der letzten Stunden waren vergessen.
Ich stand mit Danipower in der 2. Reihe nach der Kinderabsperrung. Es vergingen 3 endlose Stunden bis es los ging. Die Arena füllte sich ziemlich langsam. Zuerst dachte ich, dass es wohl doch nicht ausverkauft worden war. Bis kurz vor Beginn standen nur ca. 3 Reihen hinter der Kinderabsperrung, es war noch total leer. 19.30 Uhr war dann allerdings alles voll, sogar bis hinter auf die Wiesen. Ich hab nur eine Einzige gesehen, die ohnmächtig war und weggetragen wurde. Ansonsten hatten die Krankenstationen wohl realativ wenig zu tun gestern.
Los ging es mit den BB Moderatoren und der Band 8. Die Band 8 hat super Stimmung gemacht und die Songs waren auch klasse. Ein paar Mal machten wir auf ihre Anweisungen hin eine große Laola.
Gegen 20 Uhr erschien Daniel auf der Bühne und wurde mit einem frenetischen Applaus begrüsst. Dann folgte ein Song dem Anderen, in der gewohnten Reihenfolge. Es sang fantastisch und sein Performance und Bühnenpräsenz war einfach nur geil- er versteht es wirklich die Massen zu entertainen. Besonders ab ging es bei den rockigen Nummern Guitar , da war die Menge nicht mehr zu bremsen. Die Tanga Szene ist ja hier schon lang und breit durchdiskutiert worden.
Während der ersten paar Songs war die Stimmung meiner Meinung nach noch etwas verhaltener, aber sie lockerte nach und nach auf und dann gab es kein Halten mehr. Teiweise wurde so laut gekreischt, dass man den Text kaum mehr verstehen konnte. Total süß waren die Sprecheinlagen während einiger Songs, wie z.B bei Stand by me und 99 Luftballons.
Noch ein Highlight war es, als er auf der Bühne herumkroch und sich ganz lasziv auf dem Boden räkelte. Cool war der Typ, der als Frau verkleidet auf der Bühne herumhoppste und mit Daniel schauspielerisch kommunizierte, wie z.B. bei Stand by me.
Hinter uns standen während des letztens Drittels 2 Antis, die dauernd irgenwelche Sprüche abgelassen haben, die ich jetzt nicht wiederholen möchte. Sie grölten andauernd herum und belästigten ein paar Mädchen.
Vor uns in der ersten Reihe waren auch 2 Trantüten, die haben nur rumgestanden, sind überhaupt nicht mitgegangen. Keine Regung, nur lange Gesichter. Es war eine Mutter mit ihrer Tochter. Die Tochter ist kurz vorm Ende schon abgehauen. Ihre Mutter blieb noch bis zum Ende dort stehen.
Seltsamerweise ist sie genau in dem Moment aufgetaut, als Daniel sich auszog, sich abspritze und seiner Badehose entledigte. Urplötzlich fing sie tierisch an zu grinsen und klatschte ganz ekstasisch mit. Leute gibts...
Um kurz nach 22.30 Uhr war dann Schluss, nach My Way.
Daniel war in Lübben einfach nur genial und wir sind mindestens tausendmal gestääärbt gestääärbt gestääärbt. Daniel versprühte *positive energien* ohne Ende.
Viele liebe Grüsse an alle Faniels, die ich kennengelernt habe, u.a Kathy, Becky, Danielsheartbeat, Jib, Doris, Bonny, Bunny40 (schön dich mal wieder gesehen zu haben Gruppe ), Mariondani, Danipower usw.
Alle Faniels waren einfach supernett und es war wie eine große Familie.
Man sieht sich zwar zum ersten Mal, aber es kommt einem so vor, als ob man sich schon Ewigkeiten kennen würde...

Bonny:
So, mich noch immer im Stääääärbezustand befindend, melde ich mich zurück aus Lübben. Hoffentlich wird der Bericht nicht zu lang, ich kann nämlich sehr ausschweifend werden.
Wir -das Damenkränzchen- sind schon am Freitag Nachmittag nach Berlin gefahren, hatten dort unsere Unterkunft. Abends machten wir erstmal den Kurfürstendamm unsicher, um die langsam aufkommende Nervosität und Vorfreude auf das Konzert zu verdrängen. Am Samstag dann alle Mann um 7 Uhr aufstehen - it´s Dani-Time! Sidn erstmal einen riesigen Bogen durch Berlin gefahren (ist die Stadt groß!!) und haben den Ausgang Richtung Lübben nicht gefunden. Wenn man Provinzeier schon mal in die Großstadt läßt.... Sind dann glücklicherweise um 11 Uhr in Lübben angekommen. Es war schon verdammt heiß und noch nicht viele Faniels da. Nummern wurde keine verteilt. Schade, das hat in Kassel so gut geklappt. Ziemlich schleppend füllte sich der Eingang und immer wieder mußte man aus dem Weg gehen, weil ständig irgendwelche LKWs und andere Fahrzeuge über die Brücke mußten (auch Dani mit Papa! schmelz ).Nachmittags gab´s kaum noch Schattenplätze und wir standen in der prallen Sonne (das Thermometer zeigte 46° in der Sonne an). Erst hieß es , um 18 Uhr ist Einlaß, war dann aber schon um 17 Uhr. Zwischenzeitlich wurde an einer anderen Stelle ein zweiter Eingang aufgemacht. Also ich muß mal an dieser Stelle sagen, die Organisation mit den teilweise ziemlich merkwürdigen Securities ließ ziemlich zu wünschen übrig! Da lob ich mir doch Kassel. Endlich, völlig durchgeschwitzt und hirnverbrannt durch die Kartenkontrolle gekommen, gab´s noch eine Leibesvisite und Taschenkontrolle. Da wurde mir dann freundlicherweise mein Sonnenspry und Doris ihr Mückenzeugs weggenommen Daumen runter . Die absolute Frechheit! Wir könnten ja damit werfen, haben sie gesagt. Aber Regenschirme und Schilder mit langen Stöckern durften mit rein. Das soll mal einer verstehen. Also endlich drinne, mußten wir leider feststellen, daß alle guten Plätze schon besetzt waren und mußten uns mit einem Platz links neben der Bühne (erste Reihe) begnügen. Von da aus konnten wir Daniel nur von der Seite sehen und die Tänzer und die Band auf der Bühne leider gar nicht (also auch nicht, wenn Daniel weiter hinten auf der Bühne war, z. Bsp. die String-Aktion auf der Treppe) motz Aber dafür haben wir Sachen gesehen, die man sonst weiter hinten nicht sehen kann. Z. Bsp. als Daniel bei -Doris und JIB, welches Lied war es?- vorne auf dem Steg lag, so auf dem Rücken, Augen zu und man hat nur das Atmen "gesehen", wie sich der Brustkorb hob und senkte....... schmelz OMG, wie kann ein Mensch nur so erotisch atmen!!! schmelz Dazu hatte er diese enge rote Hose an...... Zum Glück hält sich Daniel ja meistens vorne auf dem Steg auf, so daß wir ihn bestens sehen konnten. Er hat dann auch wieder unser Plakat gesehen, über alle 4 Backen gegrinst und gewunken. winke Daniels Stimme war super, aber manchmal auch anders. Wie wir später erfahren haben, hat er sich noch kurz vom dem Konzert mit Halstabletten vollgestopft. Hört sich aber alles klasse an. Ich finde ja, Papa don´t preach ist meistens etwas schräg, aber was macht das schon. Daniel räkelte sich bei BTBW in unsere Richtung auf dem Steg, Haare hingen im Gesicht, dieser Grrrrr-Blick (so wie ich es mag). Ich hab nur den Kopf geschüttelt und gelacht.Und was macht diese kleine fiese Ratte? Fängt voll an zu lachen!!! Da war ich ein absoluter Stääääärbefall!
Ich schreib gleich weiter.....
Ja, zum Schluß kam dann das niemals enden wollende Heartbeat mit der Stripeinlage! Ich dachte, mir fallen die Augen aus dem Kopf, als er da so Stück für Stück die Badehose runterzog und der String zum Vorschein kam. Da war so ein Typ auf der Bühne, hinter dem schwarzen Vorhang, der konnte sich nicht mehr einkriegen vor Lachen! Ihr hättet mal das Gekreische und Gebrüll hören sollen. Irgendwie waren alle von Sinnen! schmelz Unser kleines Luder! Der Rest wurde ja schon ausführlich von den anderen Konzertgängern beschrieben.
Schade war bei dem Konzert eben nur, daß wir in so einer ziemlich lahmen Ecke standen. Naja, vielleicht haben die sich nur nicht getraut, aus sich raus zu gehen :-D .
Noch was zum Meckern: Ich finde es völlig übertriebe, eine so riesigen Kindergraben bei Daniels Konzerten abzutrennen. Die Hälfte davon hätte es auch getan, das war ja auch schon in Kassel so. Sollten sich die Veranstalter mal durch den Kopf gehen lassen, dann hätten alle mehr davon!!! :-(
jedes KOnzert von Daniel ist einzigartig, so einzigartigwie er selbst. Und dafür lieben wir ihn ja auch so.
Liebe Grüße an alle Faniels, die ich getroffen und kennengelert habe (ich nenne jetzt keine Namen, wären zu viele und mein Hirn ist noch etwas verbrannt). Ich muß immer wieder feststellen, Faniels sind total liebe und nette Leute!


JIB:
So, ich kann eigentlich gar nicht so veil mehr erzählen, denn ihr wisst ja schon, wie alles abgelaufen ist, vor allem die String-Geschichte (immernochgestääärbtist).
Ich bin ja mit meinem Damenkränzchen bereits am Freitag abend in Berlin angereist und so sind wir dann am Samstag früh mit zusätzlicher Gruftie-Nordpower in Gestalt von Crazykimba Richtung Lübben gefahren. Nach einer eher unfreiwilligen Sightseeing-Tour durch den Süden Berlins sind wir dann gegen 11 Uhr endlich in Lübben angekommen. Wie aber zur Schlossinsel kommen? Kurz einen jungen Schnösel im Auto gefragt, der nur blöd grinste und „da lang“ laberte, er dachte sich wohl seinen Teil... Wie auch immer, wir fanden sie schliesslich und auch den Eingang, wo schon etwa 30 Fans warteten. Jemand verteilte von privat Nummern, aber das Ganze hätte er sich sparen können, denn es gab keinerlei Organisiation in Lübben; nachher gab es das totale Gedrängel am Eingang und zu allem Überfluss gabs auch noch einen zweiten Eingang, so dass uns die lange Ansteherei nicht so richtig was genützt hat (grummel).
Immerhin hatten wir die Gelegenheit, bei brütender Hitze total viele und liebe Faniels kennenzulernen (ich knuddel mich mal durch, ohne jetzt alle namentlich zu erwähnen). Besonders erwähnenswert dabei noch die nette Abkühlung, die Firni mir verpast hat (kaltes Wasser hinten am Rücken lang und auch vorne in den Ausschnitt gekippt, holla, da zischten die Ohren! ;-) ).
Einlass war dann zum Glück früher als geplant, aber alles auch irgendwie chaotisch bzw. uneinig. So durften z.B. Regenschirme und Plakate mt Stöckern reingenommen werden, während andere sogar ihre Äpfel abgeben mussten. Bonny und Doris mussten ihr Anti-Mücken-Zeugs abgeben, ich durfte meins mitnehmen (und habs nicht benutzt und jetzt 5 fette Lübbener Mückenstiche am Schienbein, grmpf). Übrigens wurden Bonny und ich ganz lange vom TV (RBB) interviewt und angeblich sind wir dann in der Sendung am Montag um 18.40 Uhr, hilfe...
Leider kamen wir nicht in die erste Reihe hinter der Kinderabsperrung direkt vor der Bühne und so stellten wir uns ganz rechts vorne hin, wo der Fotograben ist; da waren wir zumindest vorne und konnten auch die restlichen 2 Stunden im Schatten warten. Also hatten wir Daniel meist im Profil (wir konnten super sehen, wenn er auf dem Steg tobte und robbte), aber alles, was sich direkt auf der Bühne hinten abspielte, konnten wir von dort leider nicht sehen. Machte aber nichts, denn wir waren ja in Kassel und in Coburg werden wir wieder vorne stehen hoff . So konnten wir uns voll auf Daniels Gesang konzentrieren, da auch keine wilden Schreie hinter und neben uns unsere Ohren volldröhnten.
Zu Philip Cole sag ich mal nichts, ich glaube, der hat diesmal nichtmal live gesungen. Und Daniels Show selbst war wieder ganz anders als in Kassel! Erstmal eine halbe Stunde länger, da Daniel auch sein selbstkomponiertes Lied gesungen hat und bei ganz vielen Songs gar kein Ende fand. Bei „Stand by me“ hat Daniel total viel über seinen „Werdegang“ bei DSDS erzählt; bei „YDMC“ musste das Publikum immer wieder selber singen und „Unchained Melody“ war auch irgendwie die Maxi-Version! ;-) Stimmlich gefiel mir Daniel in Kassel irgendwie besser; ich habe aber auch hinterher erfahren, dass Daniel wohl Halsschmerzen hatte... So rein von der Bewegung her war Daniel noch erotischer als in Kassel! Lasziver irgendwie und ich denke nicht, dass es nur an der Hitze lag! Trotzdem weniger Bauch-Zeig-Aktionen und weniger Sprünge; gerade hatte ich mich darüber „beschwert“, da kommt Heartbeat in die Verlängerung und Daniel zieht ganz langsam seine Badehose runter! Ich dachte, ich sehe nicht richtig, nochmal guck: tatsächlich: der weisse String blitzte total raus. So grings ne ganze Weile.. Hose runter.. Hose rauf.. und die Batterie von meine Digi-Cam macht schlapp... Verständlicherweise, ich war ja schliesslich auch schon gestääärbt! Leider konnte ich den „totalen“ Strip dann nicht sehen, weil der eben auf der Hauptbühne abging... Wahrscheinlich wars aber auch besser so, sonst könnte ich nicht mehr hier sitzen und schreiben!
Daniel hat wirklich viel erzählt, über das Casting, Bug und Bohlen; und er hat wieder betont, dass er NICHT krank ist und dass der ganze Hype um ihn ihn NICHT zerbrechen lässt; man hörte schon raus, dass ihn die ganzen Zeitungsberichte auf den Keks gingen. Bei „Stand by me“ sang er dann am Schluss einen eigenen deutschen Text, passend zu seinem Bekanntwerden, ich kriegs nicht mehr ganz zusammen. Daniel betonte auch wieder, dass er weitermacht, solange seine Fans ihn wollen und der übliche Spruch „die anderen Konzerte waren der hammer, aber ihr hier in Lübben ward die besten“, jaja, das sagt der Gute ja bei jedem Konzert!
Lübben war aber wirklich klasse, anders als Kassel (nicht nur von unserer Perspektive aus), aber auch spitze. Sollte mir noch was einfallen (ich leide noch unter der gestäääärbt-Amnesie), dann melde ich mich wieder. Ich sichte nochmal meine Fotos (leider keiner String-Pics mehr) und gucke mal, was ich reinstelle (vielleicht doch Bonny von hinten beim Luftmatraze-aufpumpen??)


Firnsarnwen:
Hier noch ein Konzerteindruck von mir:
Die Organisation war unter aller Sau...........statt den Eingang zur Brücke abzusperren, um die anfahrenden Autos, Krankenwagen u.s.w. durchzulassen und eine vernünftige Schlange hinzubekommen, standen die Securitys gelangweilt in der Gegend rum. Vor uns kippte ein Mädchen um und es war kein Sanitäter weit und breit zu sehen. Zum Glück ging es ihr dank der Hilfe umstehender Faniels (Luft-zufächeln, Traubenzucker-Gabe und Wasser in den Nacken spritzen) bald besser. Dann endlich nach Stunden Anstehens in der prallen Sonne , was wir nur überlebt haben, weil wir Wasser in kleinen Flaschen mithatten, das wir uns dann genüsslich ins Dekolltee gegossen haben, schubweises Einlassen. Mein Fanielsein hat dabei eine neue Dimension angenommen: Austausch von Körperflüssigkeiten.........Bonny und ich klebten zeitweise total zusammen. *jajaja*
Diesmal wurde bei der Einlasskontrolle direkt abgetastet...........dabei hatte ich doch schon kaum was an. Endgültig drinnen sammelten MC, Olga+ Mann uns wieder und erwischten einen super Platz direkt gegenüber vom Steg in der 2. Reihe...............und von dort habe ich mich auch nicht mehr fortbewegt. Dank Traubenzucker und Caprisonne überlebten wir auch das noch folgende Warten ganz gut.
Zum Konzert direkt: ich habs nicht fassen können, daß Daniel es schaffen würde, Kassel noch zu toppen............aber es war tatsächlich so!!! In Kassel war allerdings meiner Meinung nach die Stimme besser und die Stimmung etwas emotionaler (besonders bei den langsamen Liedern). Vielleicht lag es auch daran, daß wir da eine große Gruppe von Faniels waren......... Gruppe .
Diesmal waren die gestääärbt Anfälle eindeutig bei "Tragedy" und "Btbw"............die waren einfach so genial performt...............das Publikum ging da dermassen ab, daß das Daniel immer mehr anzuspornen schien...........und wozu das führte, wisst Ihr ja inzwischen...............ich konnte kaum fassen, was sich da abzeichnete..Achtung Hormone ..(ich meine, daß er sich ausziehen würde...........nicht was Ihr denkt)......inzwischen stand ich etwas erhöht auf einem Kabelkasten...........praktisch in Augenhöhe von Daniels Bauchi..............Ohnmacht
Nach dem Konzert rief ich Tussi an, damit Ihr Faniels zuhause am PC auch am "Stäääääääärrrrbbbbbbbeeeeeeeeennnnnnnnn" teilnehmen könnt und sie wollte es nicht glauben, als ich ihr von der String-Aktion erzählte. Ich konnte mir richtig vorstellen, was hier so los war im Forum..............
Was auf jeden Fall auch NOCH besser war als in Kassel, war die Lichtershow..............Daniel ganz in pink (Licht) ist auch ein toller Anblick. Und er hat so unglaublich viel erzählt............ich hatte mir fest vorgenommen, mir einige Sätze zu merken, aber nach der String-Aktion hatte ich wohl Amnesie. Ein Satz ist mir aber doch noch im Gedächtnis: Ich mache weiter, solange ich kann !!!!
Firni
P.S. Das Schöne an den Daniel-Konzerten ist nicht nur das Wiedersehen mit schon vertrauten Faniels , sondern auch das Kennenlernen anderer Faniels (Grüße an Simbies, Danipower, Käferl, Crazykimba.............)


San:
Lieber spät als nie.... Was soll ich nach 13 Seiten noch hinzufügen? Wills versuchen.
Kurz vor 13h gings los – Ozeanna & ich auf dem Weg nach Lübben. Es muss wohl ca. 15h gewesen sein, als wir ankamen. Unerträgliche Hitze (muss wohl einen Sonnenstich bekommen haben, daher die Forumsverspätung). Ozeanna hatte am Vortag die Location inspiziert & so blieb uns das Suchen erspart. Parkten & liefen zur Schlossinsel. Faniels teilweise mit Burlingtons – Daniel hat wirklich die verrücktesten Fans! Wir suchten das große gelbe Schild, Kerry & Faniels & fanden Euch die ganze Zeit über nicht. Nächstes Mal sollten wir unbedingt Handynummern vorher austauschen, hätten Euch so gerne getroffen! Hörten Daniels Gesang, aber wir glaubten, es sei etwas Aufgezeichnetes, nun weiß ich es besser... es war der Soundcheck & live! Wir hatten einen näheren Parkplatz entdeckt & liefen zurück zum Auto, kamen gegen 16:30h zurück, kühlten unsere Füße hin & wieder im kleinen Wasserpark, wo Kinder auf Flößen herumtobten, einfach himmlisch, nur Daniel fehlte ;-) Ein paar größere Jungs sagten uns, Einlass sei seit 10min. Sie waren keine Fans, sollte man ihnen glauben? Wir liefen zum Einlass, stellten uns an & es ging langsam, aber Stück für Stück voran. Zuerst die Ticket-, dann die Taschen- & Körperkontrolle. Peinlichst genau. Alles Essbare sowie Trinkpäckchen über 0.2l wurden erbarmungslos in den Müll geworfen. Keine Diskussion. Ich log, was das Zeug hielt, verwickelte die Kontrolleure in Gespräche untereinander, ich durfte das 2. Päckchen an Ort & Stelle trinken, schwupps wars in meinem Bund & ich lief weiter. Drinnen konnte man einen Becher Wasser für 3 Euro kaufen.... Erst einmal drinnen, war genug Platz, sich wieder zu bewegen. Halb 8 belebte sich die Bühne. Phil Cole wurde angekündigt. Der arme Mensch hatte es schwer gegen die Daniel-Rufe anzusingen. Machte gute Miene & versprach, es käme gleich Daniel, nur noch ein Lied... B44 sollten angeblich auftreten, also genug Zeit, aufs Klo zu gehen. Von da aus hörte ich den Countdown, nahm ihn aber nicht weiter ernst. Kaum war ich zurück bei Ozeanna, erschien Daniel auf der Bühne. Es dauerte die halbe Zeit von 'Superman', bis ich begriff, dass er es selbst & wirklich war da auf der Bühne! Army-Outfit & Sonnenhut. Danach kam Daddy auf die Bühne, mockierte sich über Danis luftiges Outfit (!), zog an Danis Hosenbund >'Papa! DON'T Preach!' Los gings mit voller Power. Danach ist mir die Titel-Reihenfolge abhanden gekommen.
Die Show ging insgesamt 2:30h, Dani & Band8 wechselten sich ab. Band8 sind eine wirklich tolle Cover-Band & ich freue mich für sie, dass sie durch Dani etwas bekannter werden. Dani bedankte sich u.a. bei ihnen, dass sie mit seinen Tönen zurechtkommen. Er hat völlig Recht – so spontan, wie er agiert, braucht er wirklich eine professionelle Band, die das Unvorhersehbare spielend & spielerisch & genauso spontan mit umsetzt.
Von den Medien hab ich gesehen: RBB, BB Radio, Yam, VivaBams, Lausitzer Rundschau. Hoffentlich machen sie was (Gescheites) draus. Wenn nicht, ist es eine Lüge.
Noch einiges zu den einzelnen Songs... vorweg: Ich habe zuvor noch keine so wunderbare Stimme hören dürfen – bei niemandem. Er hat sich nicht 'versungen', bevor es soweit kommen konnte, setze er neu an ohne Luft zu holen, nein, er setzte nicht wirklich neu an, er korrigierte den Ton unmerklich in die richtige Lage. Die Choreographie toppt alles, was ich bisher gesehen habe & ich hab schon einiges gesehen. Seine laszive Art beschränkt sich keineswegs auf Striptease – sie gilt auch für den Beginn vieler Songs – er singt sie an, wandelt Melodie & Tempo auf kreative Weise ab, dass man rätselt, was nun folgen wird, dann kommuniziert er mit den Faniels & legt los. In einem Song besang er, am Bühnenrand hockend, die Verbindung zu den Fans, die immer da sei, 'auch wenn ihr mich nur im Fernsehn seht'. Er erkannte & grüßte von der Bühne aus Sabrina (die den Tag mit ihm gewonnen hatte). Einmal war er verschwunden & in der Kinderabsperrung gings heiß er. Da muss er wohl reingesprungen sein. Irgendwann lag er eine Zeitlang regungslos auf dem Rücken (Bühne) & sang dann weiter. (War wohl bei BTBW & der Motorrad-Nummer mit Daddy. Am Ende sprang Dani zu Daddy auf den Sitz & sie fuhren hinaus.) Auch bei 'We have a dream' sang er nur einige (seine?) wenige Parts & stand längere Zeit regungslos verzückt wie sein eigenes Standbild im silbernen Röckchen.
R&R Hero mit vollster Power – Mick Jagger würde erblassen....He's born to be a tiger on stage...
YDMC auch wieder angesungen, erzählt, sich bei uns für seine 1. Nr.1 bedankt & dann gings ab. Einer von Band8 trug nur eine hellgelbe Badehose dabei ;-) Überhaupt war die ganze Show mit Humor durchzogen. Der Band8-Sänger tanzte einmal als weißgeflügelter Amor bei 'Heartbreaker' über die Bühne, dann lief er als dickbusige Frau im grünen Kleid dem Dani als 'Pretty Woman' hinterher. 'Everytime' war der 3. Song, Dani im himmelblauen Outfit, das er uns erst später zeigte. Er wurde im weißen Kittel hereingefahren & beendete den Song: 'Wann begreift die Band endlich – ich BIN nicht KRANK!'
Er kündigte seine (irrtümliche) Weltpremiere an – 'Skating in the wind' (von 1999), begleitete sich selbst mit E-Gitarre, die so blau war, wie das Dunkelblau des Forums. Dani hat sein Englisch perfektioniert & selbst das th sitzt wie bei einem Muttersprachler. Als Band8 sangen, begannen einige Fans, ihre Wasserbecher in hohem Bogen über Publikum & auf die Sängerin zu entleeren. Sie wurde fast & zu Recht böse. Es eskalierte aber nicht. Männer kamen mit Wischmops auf die Bühne & Dani bezog sie in die Show mit ein. Die Mütter johlten 'Wir wollen Männer arbeiten sehen!' Dani forderte mehrmals Mütter, Väter & Kids auf zu schreien.
'Stand by me' war der längste aller Songs & der musicalhafteste wohl auch: Er sang, erzählte seinen Werdegang, mal gesprochen, mal gesungen, es war nicht immer leicht, aber es mache ihm immer noch Spaß. Es war so ungemein rührend, dass ich es nicht mehr zusammenbringe. Es wäre meine größte Freude, wenn jemand seine Aufnahme mit uns teilen würde. Denn dieser Song fasst irgendwie alles zusammen & kein Konzertbericht oder alle Konzertberichte insgesamt könnten da heranreichen. Auch die Variation, zu der seine Stimme in Bruchteilen von Sekunden fähig ist, kann ich nicht in Worte fassen.
'Unchained Melody' mit pinkfarbenem Hut & einem Mädchen auf der Bühne, das sich keinen Zentimeter bewegte ;-)
'Tragedy' war sehr speziell, Dani erzählte & spielte die Geschichte des Jungen Bobby C., den man immer verarschte. Er zeigte es allen & das Publikum tobte. 'Und wenn du am Boden bist, dann STEH WIEDER AUF!'
Band8 spielte 'Anyplace, Anytime' von Nena & darauf erschien Dani im Mottoshow-Outfit, um '99 Luftballons' zu performen. Bitte stellt einen Screen von Danis Rückansicht in dieser Hose ins Forum! Bei 'Stand by me' hatte er auf den heutigen Vollmond hingewiesen & der Luftballon, den er fliegen ließ, war neongelb & stieg hinauf & wurde der zweite Mond in dieser Nacht. Zweimal flogen kleine Papierschlangen vom Himmel. Mittlerweile standen wir direkt hinter der Kinderabsperrung, hielten nur unsere Hände in die Luft & eine rote landete in meiner Hand. Ozeanna hatte eine grüne. Danach war es wohl, als er die Treppen in Bravo Supershow Manier hochrannte: 'Gute Nacht!'
Natürlich folgte lautstarker Protest & etwas später trug man den Strandkorb herein. Der weiße Bademantel hielt nicht lang & zum Vorschein kam die hellblaue Badehose & nur die hellblaue Badehose. Der Gartenschlauch war auch schon zu sehen. 'Heartbeat' mit fast schon aggressiver Power, Dani im Stechschritt in Badehose. Er stellt sich an den Bühnenrand, wedelt mit dem Gartenschlauch in alle Richtungen, hält ihn in einer Pose, die für jeden anderen peinlich wäre, stellt sich in einer Seelenruhe hin & hält den Schlauch unglaublich lange in dieselbe Richtung ;-) Irgendwann versiegt das Wasser & er schaut auf den Gartenschlauch. Er fasst sich an den Hosenbund 'do you want to play a game' & zieht sich rechts & links Stück für Stück die Badehose runter (wer zweifelt noch, er wisse nicht, was er gerade singt?) & stoppt an der Stelle, an der sich entscheidet, ob Pants oder String ... Es ist ein weißer – Stringtanga! Gehalten von einem schwarzen Gürtel, an dem die Technik hängt. Rennt die Stufen hoch, nachdem wir Vorder- und Rückansicht gesehen hatten. Wir wunderten uns, ob er sich nochmal zeigen würde. Nach gebührendem Geschrei erschien ein um Jahre jüngerer Dani im Konfirmandenanzug & sang 'My Way'. Welch eine Leistung nach 2:30h Schwerstarbeit. Dann lief er endgültig die Stufen hinauf, es wurde dunkel. Noch ein letztes Scheinwerferlicht leuchtete ihn ein allerletztes Mal an. (everytime I'm with you I don't wanna let you go).
Einige wollten ihn tatsächlich nicht gehen lassen & belagerten die Ausgänge. War aber nichts von Dani zu sehen oder hören. Ozeanna & ich haben noch eine Zeitlang nach Kerry & Co Ausschau gehalten & uns dann auf den Rückweg gemacht. Show ist Show & er hat alles, aber auch wirklich alles gegeben & sich etwas Ruhe mehr als verdient. Wir waren erst gegen 2h zurück, die Zahl der Umleitungen lag im zweistelligen Bereich, aber wir sind keine zuviel gefahren. Hab meinen sonnengeschädigten Kopf gleich ins Bett gebracht. Hoffentlich konnte ich die Zeitverschiebung etwas wettmachen. Wollt Ihr noch mehr wissen? Dann fragt!
Ach ja, es hingen die Prilblumen-Anzug-Plakate. Eines ohne Pappe habe ich von einem Zigarettenautomaten gut abgelöst & an mich selbst gespendet ;-)
Und natürlich wurde danisimultan gewunken & Faniels & Daniel ergänzten sich beim Singen.


MagicCookie:
hier kommt noch ein nachzügler mit seinem "kurzbericht", denn ihr habt ja alle schon so wunderbare berichte geschrieben, dass ich beim lesen gleich nochmal wieder gestääärbt bin......
also erstmal das für mich wirklich wichtigste, meine konfrontationstherapie hat wirklich gewirkt, d.h. ich kann mich wieder - zumindestens in teilen - an das konzert in kassel erinnern *hopps* *hopps* *hopps*
aber hier geht es ja nicht um kassel sondern um lübben....
also diesmal ist manfred ja nicht mitgefahren und so wurde ich von olga und gg morgens um 5.30 an der autobahn abgeholt und wir fuhren - bei noch wirklich erträglichen temperaturen - erstmal zu firni, um uns mit einem super-frühstück verwöhnen zu lassen..... niederwerfen
wir hätten auch fast sofort ohne umweg dorthin gefunden, wenn die vermeintliche hauptstraße nicht plötzlich auf einem acker geendet hätte :-D
also kehrtmarsch und ein zweiter versuch, diesmal mit erfolg und den kleinen umweg haben wir wirklich gern in kauf genommen denn die strecke überland unter den bäumen ;-) war wirklich erheblich schöner als die sonnenbestrahlte autobahn
bei firni angekommen erstmal große begrüßung Gruppe und dann grundlage verschaffen für einen sehr sehr langen tag......
abfahrt war dann so gegen 9.30 und nach kurzer schattiger überlandfahrt mussten wir dann doch wieder auf die autobahn - nach kurzer zeit war die temperatur im auto auf saunaniveau und nur ständiges trinken und häufige pausen machten das ganze erträglich, für gute laune allerdings war die ganze zeit gesorgt, denn pe lief in dauerschleife und zu erzählen gab es auch jede menge - schließlich war es ja schon wieder eine ganze woche her seit wir uns in stove getroffen hatten :-D Gruppe
wir kamen ohne größere staus sehr gut durch bis lübben und nach etwas längerem suchen fanden wir auch unsere fewo in cabel - ein nest mitten in der pampa ca. 35 km von lübben entfernt......
es war ein wirklich schönes domizil und nach dem ausladen war erstmal ein ausgiebiges picknick (inzwischen war es ja bereits ca. 13.00) angesagt, dann noch fan- bzw. konzertmäßig umstilen - ich hatte mir ja noch morgens so gegen 3.00 wegen nichtschlafenkönnens und viel zu heißem wetter ein top als fan-top aufgemotzt, notfallutensilien checken und ab ging die fahrt nach lübben.....
ortseinfahrt lübben und dann an wirklich jeder laterne ein schild von dani schmelz , das war echt super und wir überlegten kurzfristig eine metallschere zum einsatz zu bringen zwecks souvenir-kl******, aber das war uns dann doch ein wenig zu gefährlich - schließlich wollten wir zum konzert und nicht in einer polizeistation landen :-D :-D
die schlossinsel haben wir schnell gefunden und auch nach einiger zeit einen parkplatz, inzwischen war es so ca. 14.30 und wir wunderten uns über die eigentlich noch wenigen fans - na ja was wir erst nach dem konzert so richtig mitbekommen haben, hatten diese sich überall verteilt......
wir entschieden uns für den wohl haupteingang bei den diversen fressbuden und (auch nicht unwichtig) toiletten und trafen als erstes auf das damenkränzchen, die uns ihre hübschen aufgemalten nummern zeigten - ob sie die nun hatten oder peng, das interessierte letztlich wirklich keinen (aber irgendwer hatte wohl mittags gemeint die sache organisieren zu müssen, allerdings leider ohne jede offizielle genehmigung dazu) hmn
wir stellten uns also in die inzwischen doch schon etwas längere schlange, hielten uns allerdings seitlich denn die vorstellung noch für mindestens 3 stunden in der prallen sonne zu stehen war wirklich nicht prickelnd hmn
dank reichlich mitgebrachter wasservorräte, die teilweise getrunken teilweise aber auch in ausschnitte gekippt wurden *jajaja* *jajaja* und immer mal wieder zu hörenden fetzen von danis-soundcheck :-P gingen die stunden schließlich auch rum und der eigentliche einlass mit übergenauem filzen konnte beginnen.......
was da alles in den mülltonnen landete (obst, kekse, getränke, süßigkeiten) das war wirklich schlimm fand ich, und mütter mit jüngeren kindern wurden so tatsächlich gezwungen drinnen für viel geld ihre kids zu versorgen Daumen runter Daumen runter Daumen runter - wir haben uns halt mit traubenzucker und den genehmigten 2 päckchen caprisonne (übrigens gut gekühlte caprisonne eignet sich auch perfekt als kühlkissen für den nacken :-D ) über wasser gehalten bis endich die feuerwehr und die security wasser verteilten........
unsere plätze waren einfach nur genial (obwohl wir zu diesem zeitpunkt ja noch nicht einmal wussten wie genial), wir standen in der 2. reihe hinter der - wieder einmal viel zu großen - kinderabsperrung direkt frontal vor dem ende des stegs schmelz , vor uns ein danni-de-vito-typ, dem wir locker über den kopf sehen konnten......
jetzt hieß es warten, warten, warten und das in der prallen sonne, denn hier war wirklich kein schatten (außer im kindergraben)........
wir schmolzen also langsam vor uns hin und so richtig partystimmung kam da nicht auf rot bin - es war einfach zu heiss und alle hofften nur, dass die sonne bald untergeht....
endlich 19.30 kam bewegung in die bewegung in die sache, wenn auch erstmal nur in gestalt von philip cole, der sich redlich bemühte aber bei den faniels nicht wirklich gut ankam hmn - einige kids allerdings waren gnädig und haben ein wenig mitgeklatscht.......
als nächstes wurden wir dann wieder behandelt wie die kleinkinder Daumen runter - hört mal der dani kommt (diese alberne tante stellt sich doch tatsächlich hin und zeigt nach oben zum himmel und im hintergrund läuft das geräusch eines hubschraubers) - dabei hatten wir alle inzwischen schon die tollen proben bzw. soundchecks gehört schmelz und wussten sehr genau dass dani hinter der bühne wartete, naja........
den konzertablauf habt ihr jetzt so oft in so vielen tollen varianten lesen können, von mir deshalb nur ein paar für mich ganz besondere eindrücke.......
ich war diesmal sehr gesichtsfixiert - kein wunder wenn er mir auch direkt vis-a-vis steht und ich permanent das gefühl hatte direkt von ihm angesehen zu werden schmelz
da war soviel mimik zu beobachten und ich war einfach nur hingerissen wie intensiv DANI gefühle nur mit seinen augen oder einem kleinen mundwinkelverziehen rüberbringen kann schmelz
auch die gestik war mal wieder einmalig und diese inzwischen schon bekannte "tempeltänzerpose" wurde auch wieder gezeigt - er hat eine art sich zu bewegen, die läßt mein herz einfach schneller schlagen *dr_love*
bei unchained melody stand er direkt vorne am steg, sah mich an (oder zumindestens war das ja mein eindruck) hat dann die augen geschlossen und das ganze lied mit geschlossenen augen so intensiv so gefühlvoll gesungen - irgendwie hatte ich den eindruck er denkt jetzt an jemanden den er sehr sehr mag.......
auch bei papa don't preach bzw. dem vorgeplänkel mit papa war der gesichtsausdruck einfach nur göttlich - erst wie ein kleiner beleidigter junge und dann aber richtig "böse" - ich hätt mich wegschmeissen können vor lachen......
tragedy - wie soll ich das beschreiben - soviel ausdruck bei diesem lied und so toll diese geschichte vorweg und immer wieder zwischendurch - es war ein absolutes highlight - so hat er das noch nie gesungen schmelz
für mich aber das wirklich beste lied des abends war stand by me, simbies hat es sehr schön beschrieben er hat immer wieder zwischen singen und sprechen gewechselt, tolle statements abgegeben und diese spontane käfereinlage war genial - ja und dann hat er wirklich große passagen auf deutsch mit einem selbstgeschriebenen text gesungen - es war so umwerfendgestääärbt
und was das ganze getoppt hat diesen abend war eine megatolle lightshow, dani ganz in helle farben getaucht - mal pink, mal rot, mal sehr hell und dazu kreisende lichter es war so phantastisch schmelz schmelz
o.k. und dann bei heartbeat hat er endgültig für ein massen-
gestääärbt unter den faniels gesorgt wie ihr ja bereits wisst, ich werde jetzt nicht noch einmal beschreiben wie er langsam stück für stück uns um den verstand gebracht hat und das kreischen ohrenbetäubend wurde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, mein blick ging ständig von dort zum gesicht und was da zu sehen war war auch nicht ohne :-D
herausfordernd, abschätzend, fragend, grinsend, die gesamte palette war da zu bewundern und zum schluß bei der schlüsselszene da stand ihm förmlich im gesicht gesicht geschrieben
IHR HABT ES JA SO GEWOLLT *naenaenae* , dieses luder, er weiss genau wie er uns (und damit meine ich jetzt ganz sicher nicht die "zahnspangen") verrückt macht......
das einzige was mir diesmal nicht so gut gefallen hat wie in kassel war der platz, es war so eng da konnte man nicht Party machen, schade, aber dafür hatten wir diesmal 1a-sichtplätze schmelz und alles auf einmal geht eben nicht......
es war auch wieder supertoll, andere faniels wieder- oder neu zu treffen obwohl auch das diesmal mit schwierigkeiten verbunden war, da lübben nicht wirklich auf diesen ansturm vorbereitet und die plätze zum gemütlichen beisammensein rar waren.....
wir sind dann wieder nach kurzem parkplatz-klönschnack nach cabel zurückgefahren und haben in unserer fewo erstmal auf diesen supertollen abend mit caipi angestoßen - dann ab in die heia und morgens nach einem wirklich tollen frühstück ausgeschlafen und bester stimmung wieder richtung heimat....
firnis heim wurde wieder als kaffeepause genutzt so gegen 16.00 Gruppe , bei uns zuhause gab es auch eine kleine erfrischung so gegen 18.45 und gegen 21.00 waren dann auch endlich olga und gg wieder zuhause - DANKE nochmal arno für deinen tollen chauffeur-service niederwerfen
es war ein megatolles wochenende und ich möchte nicht eine minute davon missen (naja vielleicht die doch ein paar stunden in der sonne anstehen rot bin ).......
das konzert war vom feeling her wieder ganz anders als kassel und ich finde es genial wie DANI jedes konzert zu einem wirklich einmaligen erlebnis werden läßt, jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf coburg....


zu den Foren

Hallo Lübben (Danielsuperstar)
Hallo Lübben (Danielwelt)
Lübben vor einem Jahr (Danielwelt)

Um den "Hallo-Thread" iun der Danielwelt öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu:
Sommer-Open-Airs 2003