Sie sind hier:

"DSDS" Deutschland Tour

Dankeschön-Tour 2003

Sommer-Open-Airs 2003

Positive-Energie-Tour 2003

Konzerte 2004

Unplugged-Konzerte 2005

Daniable-Tour 2005

Open Air 2005

"Ich hass mich" - Tour 2005/6

Open Air 2006

Unplugged-Konzerte 2006

Jazz- Konzerte 2006/7

"Back to the Roots" 2007/8

"Jazz meets Blues" 2008/9

"Jazz trifft Discofever" 2009/10

"English Off" Konzerte 2010

"Schrebergarten" 2010/11

"El tiempo" 2011/12

"Diez años Kúblbóck" 2012/13

„DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14

"Jesus is my Lover" 2015

"Ganz in Weiß" 2016/17

Specials

Allgemein:

Startseite

Gedanken-Worte-Erinnerungen

Daniel in der Löwengrube

DW-Homepages

Daniel-Foren

Danksagung

Datenschutz

Impressum

Jazz- Konzerte 2006/7

Die Zeit vergeht und es ist wieder einmal Weihnachten, Weihnachten, das Fest der Liebe und des Miteinander, Fest des Lichts und der Freude. Voriges Jahr trafen wir uns in der Weihnachtszeit in meiner Heimat Berlin, um Daniel zu erleben. Seriös wirkte er da in seinem beigen Armee-Anzug mit Krawatte, sogar der Tagesspiegel schrieb erstaunt über diese Wandlung zur Schlichtheit des doch einst so bunten Paradiesvogels. Vor zwei Jahren trafen wir uns alle in München zum Konzert, ließen uns unplugged verzaubern von Tönen, die tief ins Herz drangen. Und noch ein Jahr zurück sprang Daniel glamourös und mit wehender, langer Mähne aus dem zu engen Käfig seines Lebens mitten hinein in unsere Herzen, im Zirkus Krone und zum Jahreswechsel in Passau. Ich war dabei, die meisten von uns waren dabei. Die Zeit vergeht.
Jetzt sitzen wir in Stuttgart. Warten wieder auf Daniel. Viel ist passiert in den vier Jahren. Viele Verwandlungen haben wir miterlebt, musikalische und auch äußere, so schnell manchmal, dass manch einer kaum mitkam. Jetzt steht wieder Veränderung an. Dies ist das vorläufig letzte Konzert. Es soll ein neues Konzept geben. Wir dürfen wieder nicht festhalten, nur den Augenblick geniessen.

Quelle: "Im Endeffekt" 12


Songliste

The Lady is a tramp
All of me
Good time
Warum
I´ve got you under my skin
Unchained melody
As time goes by
YDMC
Cheek to cheek
Sunny
Girl from Ipanema
Me and my shadow
Somewhere over the rainbow
Mack the knife
Hey
I wanna be loved by you
Fly me to the moon

Zugabe: Born in Bavaria, My way


22.12.06 Stuttgart, Liederhalle (Jazz-Night) Doch noch immer konnte die große Nachfrage nicht befriedigt werden, ein drittes Jazz-Konzert muss veranstaltet werden. Diesmal entschließt sich Daniel, auf das Dinner zu verzichten und ein „normales“ Konzert zu geben, um genügend Karten anbieten zu können. Austragungsort des letzten Jazz-Konzerts im Jahr 2006 und damit zugleich des letzten Konzerts in diesem Jahr überhaupt ist am 22.12.2006 die Liederhalle in Stuttgart. Wie schon fast nicht anders zu erwarten...

09.03.07 Erfurt, Kaisersaal (Jazz-Night) Im März dann gastiert Daniel mit seiner Jazz-Tour im wunderschön restaurierten Kaisersaal in Erfurt. Pünktlich betritt Daniel die Bühne, in seinem dunklen Anzug mit rotem Hemd und passender gestreifter Krawatte sieht er wieder sehr schick aus. Diesmal spricht Daniel immer wieder das momentane Reizthema unter seinen Fans an, nämlich die Gründung seines neuen 1. Fanclubs, die sehr unterschiedliche Emotionen ausgelöst hatte. Sein Bemühen, die Wogen zu glätten, ist während des gesamten Konzertes spürbar.


21.04.07 Passau, Redoute (Jazz-Abend) Wie jedes Jahr um die Osterzeit gibt Daniel auch diesmal ein Konzert in seiner ehemaligen Heimat. Heute präsentiert er sein aktuelles Jazz-Programm unter dem besonderen Motto „Let it swing“. Nach reibungslosem Einlass betritt Daniel mit kleiner Verspätung die Bühne, schick wie immer, mit dunklem Anzug, blauem Hemd, Krawatte und „blondlicheren“ Haaren. Bester Laune stellt er fest, dass der schöne „ Reduttensaal“, wie Daniel ihn nennt...