Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

22.07.06 Hannover, Bettfedernfabrik

22.07.2006 - "Ich hass mich"- Konzert in Hannover

Nach Mannheim am 10.06.2006 im nicht ganz ausverkauften Maimarkt-Club, wo Daniel noch einmal mit Brille auftritt, finden sich die Fans am 22.07.2006 im Kulturzentrum „Faust“ in Hannover auf dem Gelände einer ehemaligen Bettfedernfabrik ein. Wegen „technischer Probleme“ beginnt das Konzert erst mit einstündiger Verspätung, doch das schadet weder der Vorfreude noch der guten Stimmung, denn der unmittelbar neben der Halle befindliche Biergarten lädt zum gemütlichen Warten in geselliger Runde ein.
Dieser Tag ist einer der heißesten des gesamten Sommers 2006 und in der Halle klettern die Temperaturen durch die dicht gedrängte Menge bald ins Unerträgliche. 45 Grad werden schließlich gemessen, und so bleibt dieses Konzert als „Sauna mit Musik“ in Erinnerung. Dankenswerterweise verteilt Daniels Team Wasserflaschen unter den Besuchern, und auch Daniel greift nicht nur immer wieder zur Wasserflasche, sondern übergießt sich mehrmals mit dem erfrischenden Nass und spendet auch den Besuchern in den vorderen Reihen eine kühle Dusche von der Bühne herab.
In Hannover können die Fans zum ersten Mal ein signiertes Konzert-Erinnerungsfoto am Merchandisingstand erwerben, das von nun an zu einem heiß begehrten Sammelobjekt bei jedem Konzert wird.

Quelle: Chronik 2006

Bericht von Silvi

Ca. halb fünf nachmittags war es, als unser kleiner Trupp in Hannover ankam: Bettina, Carlos, Lindi, Bille und ich - und Bettinas GG als Chauffeur! Hand auf Berlin-Hannover in 2,5 Stunden mit einem kurzen Zwischenstop im bequemen, klimatisierten Auto, mit netter Unterhaltung und Musik - danke euch ganz herzlich, Bettina und Stefan! Bussi
Das Auto fand einen Platz recht Nahe bei der Halle - mir war trotzdem klar, ich würde es im danieltrunkenen Zustand nimmer finden! no no no Vor der Halle warteten nicht gerade sehr viele - dafür rundum verteilt auf Bänken und im kleinen Biergarten direkt bei der Halle. Gemütliches, entspanntes Beisammensein, Getränke, was Essbares und sogar ein Klo - herrlich! :-) Kein Stress! cool
Ich bin dieses Konzert ohne jede Erwartung angegangen, Lady und ich hatten uns bereit erklärt, vor Konzertbeginn die IE in der Halle zu verkaufen und so war mir klar, wir würden anschließend irgendwo hinten stehen. Vorteil: Man braucht sich nicht anstellen, kommt ohne jedes Gedrängle in die Halle, vor allen Wartenden. :-D
Mit Verspätung durften wir dann auch rein, Arbeitsteilung: Lady flirtet, ich lächle nett! Die Halle hat mich zunächst wenig beeindruckt: Sehr klein, links von der Bühne und direkt in der Mitte ein dicker Pfeiler, dazu richtig heiß! ja ja ja Als wenn Daniel nicht schon genug für Hitze sorgen würde!!! Püh Der kleine Bauchladen mit den IEs viel zu schwer bei der Hitze. Ich suchte mir einen Platz direkt neben der Tür, stellte das unhandliche Ding auf den Fußboden und nahm einige Zeitungen in den Arm .... fühlte mich irgendwie, wie diese "Wachturm"-Verkäufer auf der Straße. Gut - nett lächeln! Engel 2
Nach den Besuchern mit Behinderung wurden die Pforten für die Wartenden geöffnet - und was ich dann sah, war einfach nur beeindruckend: Als wäre der Teufel hinter ihnen her, rannten sie vorbei, hin zur begehrten ersten Reihe ...staun achtlos.. auch einer der Securities fühlte sich da etwas mißachtet. ;-) In diesem Moment war mir klar: Für mich wäre das nichts! Meine Hochachtung für alle, die diesen Kampf auf sich nehmen, Daumen rauf für die beneidenswerte Sicht und Nähe zu Daniel, aber für mich nichts. *nono*
Nun gut, nachdem sich doch noch einige fanden, die ein nettes Lächeln und eine IE wollten, verstaute ich den Rest und guckte mir auch ein Plätzchen aus. Ein paar wenige Reihen vorne standen sehr dicht, der Rest der Halle war locker bis sehr locker verstreut, man konnte eigentlich während des gesamten Konzertes gut hin und her gehen, sich bewegen - und vor allem überall irgendwas sehen. :-) Ich hab es vorher nicht glauben wollen, aber sogar hinten fühlte man sich dicht dran! ja ja ja So stand ich rechts vom Pfeiler mittig, mit viel, Platz und guter Sicht und wartete ... und wartete ... und kochte angesichts der Temperaturen. Fast war ich schon soweit, wieder nach hinten zu gehen, mich irgendwo hinzusetzen, weil mir Rücken- und Hüftschaden eigentlich kein langes Stehen erlauben ... aber als es dann so weit war und Daniel mit einer Stunde Verspätung auf der Bühne erschien, war alles vergessen, jeder Schmerz egal!! cool Hand auf
Daniel begrüßte uns und brauchte uns nichtmal aufzuheizen: Jeder schwitzte schon längst, als er mit "Liebe Nation" losrockte. Aber Daniel erging es unter dem Scheinwerfer noch schlimmer als uns, wie doll er schwitzte, ließ er uns mehrmals wissen: "Und jetzt kommt ... 'Ich schwitze, wie 'ne Sau!' ... " kündigte er einmal an ... auweia ein neuer Song??? Dann wieder mit teuflischem Blick: "Seht ihr, wie ich schwitze? Das ist echter Männerschweiß!" Daniel Devil :-D Ach ... echt??!! :-D Und so trank Daniel immer wieder aus einer Wasserflasche oder begoss sich von oben bis unten, dachte aber natürlich auch an seine Fans: "Wollt ihr auch etwas Wasser?" Daniel Angel - "Jaaa!" Daniel ließ sich nicht lange bitten und spritze direkt in die Menge Daniel Devil - das Wasser natürlich!!! Daniel kicher Davon wollten die Fans später natürlich noch mehr: "Daniel, spritz uns nass!" niederwerfen Er: "Das hab ich jetzt überhört!" rofl Immer wieder trocknete Daniel sich an einem Handtuch ab und versprach, dieses würde nachher jemand bekommen. Wir sollten es aber nicht bei ebay versteigern ... das würde er uns aber nicht zutrauen, wir würden doch höchstens dran schnuppern ...:-D (er kennt uns wohl schon ...rot bin )
Den genauen Ablauf des abends bringe ich nicht mehr zusammen, dazu bin ich immer noch viel zu doll durch den Wind *wind* ... ich hab nur immer wieder gedacht: Er ist einfach göttlich! niederwerfen schmelz Daniel hat trotz der Hitze so kraftvoll, so wahnsinnig gut gesungen, es ist einfach unglaublichOhnmacht ... wenn ich es nicht schon gewesen wäre, dann wäre ich allein davon dahingeschmolzen! Dazu seine Performace... Daniel hat gerockt und uns immer wieder animiert, zu Klatschen, zu Springen, zu Rocken headbangen ... schlicht und einfach geil!!!! schmelz Etwas weniger erzählt hat er dafür, macht aber nichts. Vor 'Der Traum' hielt Daniel ein Foto hoch, limitierte Auflage, im ganz neuen, aktuellen Look und mit Autogramm, zu haben am Fanartikelstand. Ich hab mich noch während des letzten Liedes vor der Pause aufgemacht, um so ein begehrtes Foto zu ergattern ... hat auch geklappt, Daumen rauf nur hab ich dadurch leider verpasst, dass er den Text umgedichtet hat - schade! hmn
In der Pause suchte ich erst mal die Bar auf .. trinken, trinken trinken Zunge raus ...
Anschließend suchte ich mir einen Platz ein bisschen dichter dran am Gedränge ... mir war nach Nähe (muss an der Hitze gelegen haben! Kopf klatsch :-D ), mitreißenden Bewegungen, Abgehen ja ja ja .... dafür hab ich es auch in Kauf genommen, etwas weniger zu sehen, Kopf und Oberkörper von Daniel kamen aber dennoch immer wieder zum Vorschein ... und was für ein Körperschmelz ...du lieber HimmelOhnmacht ... das weiße Hemd ganz geöffnet, darunter blitze sein schweißnasser Oberkörper hervor Zunge raus ... nichts für schwache Nerven. *nono* Gut, dass sein Team Wasserflaschen verteilte, jeder durfte mal dran "sabbern". cool Es gibt Momente, da ist einem alles egal ... das war so einer. Ich hab mich so losgelöst gefühlt, trotz fürchterlicher Hitze und inzwischen dollen Schmerzen so glücklich und frei Freude ... und immer wieder strahlte ein Blick oder ein hinreißendes Lächeln mit hochgezogenen Augenbrauen von Daniel durch die Reihen. Daniel Küsschen Wie viele mögen sich in dem Moment angeschaut gefühlt haben ...Illusion? - Egal, auf jeden Fall eine Schöne! *daniel smile*
'Stand by me' ... endlich durfte ich dieses Lied live hören mit Daniels Gitarrenbegleitung .... so umwerfend schön.. schmelz schmelz Daniel sang ( und singt!) so wahnsinnig schön ... das ist wie eine Droge für mich! Als er seinen wohlverdienten, unbändigen Ablaus bekam, sah ich ihn hinter dem Pfeiler hervorgucken: Mit einen verschmitzten, stolzen, glücklichen Grinsen im Gesicht Daniel Devil *daniel smile* ... allein für diesen Blick von Daniel, der in meinen Augen eine solche momentane völlige Zufriedenheit ausstrahlte, hätte sich der Abend schon vollends gelohnt für mich :-) ... mag das auch nur verstehen, wer Fan ist wie wir und dabei war. Gruppe
Daniel erzählte noch einiges, z.B. von seinem neuen Robbie Williams - Look ... aber manches hab ich schlichtweg nicht verstanden, anderes ist meinem gestääärbten Hirn entfallen Engel 1 ... ich hoffe, andere erinnern sich an mehr Details. Ich hab gerade noch zwei der letzten Lieder im Kopf: 'Rebell' und 'Alles nur geklaut' ... Daniel ist so abgegangen auf der Bühne, er hat so gerockt Guitar .. und wir mit ihm!Party
Ein so wahnsinnig toller Abend ging nun zu Ende ... mir fällt im Nachhinein auf, wie vortelhaft die so kleine Halle doch war ja ja ja ... jeder war Daniel Nahe, jeden sah er, flirtend, schäkernd, animierend - Daniel und Fans waren eins! Gruppe *daniel smile* So viel Nähe zum Star auf der Bühne ... was haben wir da für ein Glück ... beim echten Robbie Williams könnte es (für mich!) nicht annähernd so schön sein! *nono*
Ich erspare mir jetzt eine lange Nachrede ... irgendwann fand ich unter Bettinas telefonischer Anleitung und einem anderen rechts/links, als ihrem,Engel 1 einen Weg vom Gelände weg und auf irgendeine Straße*weiß nicht* ... Lindi und Bille fanden mich dann, ja ja ja immer noch mit Bettina am Ohr (ich bin ein schwieriger Fall rot bin ) ... ja und dann saßen wir wieder glücklich vereint im Auto. :-D Und Lindi rückte glücklich das gefangene Handtuch heraus ... wir durften auch mal schnuppernwie geil! ... irgendwie roch es würzig ja ja ja ... ach, danke Lindi! cool
Nun hat Berlin mich längst wieder ... aber nur körperlich ... mein Geist ist noch in Hannover und schwitzt und hüpft und tanzt*positive energien* .... danke Daniel Bussi für diesen unvergesslichen Abend!

Bericht von Bettina

Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.....
Es war ein sehr schöner Tag gestern in Hannover. Der Biergarten vor der Halle lud zum Beisammensein ein und ich genoss das Treffen und Wieder sehen mit so vielen lieben Leuten und Freunden in vollen Zügen Gruppe Party . Ganz besonders freute ich mich, einige Liebgewonnene nach längerer Zeit wieder zu sehen, die schon ein Weilchen nicht mehr Daniels Konzerte besucht hatten und nun wenigstens zur Halle gekommen waren, um Wiedersehen mit anderen Fans zu feiernFreude . Schließlich kauften aber alle am Ende noch eine Karte , sodass wir auch das schöne Konzert gemeinsam erlebten Gruppe . Ich genoss gestern vor allem die Gemeinschaft sehr. Carlos wurde ein schöner Platz an der Bar eingerichtet auf einem Stuhl, so dass er so groß war wie ich und gut sehen konnte. Ihm wurde Luft zugefächelt, andere sorgten dafür, dass vor ihm kein ganz ganz Großer sich hinstellte, moonflower Bussi besorgte ihm sogar einen kleinen Eisbeutel, den er sich immer wieder an die Stirn hielt, Silvi ein schönes Autogramm Bussi …einfach rührend, wie liebevoll von allen Seiten mit meinem Sohn umgegangen wurde. Ich kann Wärme gut aushalten und mir macht auch Schwitzen nichts aus *nono*, so konnte mir auch die Sauna-Atmosphäre in der Halle meine gute Stimmung nicht trüben. Ich dachte zwischendurch, wenn beim Umärmeln mit jemandem Schweiß auf Schweiß abglitschte, so, nun sind wir soweit: Teilen nicht nur die Begeisterung und Liebe für Daniel, dieselbe Atemluft, sondern auch unseren Schweiß! :-D Carlos war schon etwas ungeduldig nach der längeren Wartezeit, er wollte endlich den Daniel wieder sehen…..und als dieser endlich strahlend auf die Bühne kam, stand er klatschend, Arme in die Luft reckend und mitsingend neben mir auf seinem Stuhl, ein schönes Gefühl für mich, ihn endlich mal wieder dabei zu haben. Daniels Stimme trug uns durch den Abend, kräftig und durchdringend. schmelz Er präsentierte jedes Lied sehr klar und stark und mitreißend und toll gesungen Applaus . Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, irgendwie ohne Schnickschnack, ohne große Effekte, irgendwie pur, passend zu seinem offenen, brillenlosen Gesicht schmelz . Mir hats gut gefallen, aber ich bin nicht gestäääärbt, nicht in einen „Gagga-Willenlosen Zustand“*wind* Ohnmacht von früher verfallen, aber das bin ich lange schon nicht mehr. Und das ist in Ordnung mittlerweile *jajaja*. Ich dachte daran, wie er sagte, dass er sich weiterentwickle und das das auch gut sei. Ich hörte die Stimmen von so vielen Faniels, ihr Ringen und Hadern mit sich, mit Daniel, mit seiner Entwicklung, Traurigkeit von manch einer, Nicht mehr „so“ berührt oder gestääärbt zu sein, die Wut und Enttäuschung darüber von anderen, immer noch Gestääärbten. Ich hörte innerlich Vorwürfe: Du bist dann kein echter Fan mehr! Du warst nie echter Fan! Ihr habt alle zu viele Erwartungen! Lasst ihn doch Leben sein Leben! Wir trauen uns nichts mehr zu schreiben, weil Kritik nicht erwünscht ist. Wir trauen uns nichts mehr zu schreiben, weil Schwärmerei nicht mehr erwünscht ist….und und und roll eye und nun stand ich da, ganz hinten, im gutem Blick auf die tanzende wogende Fanielmenge-alle verschiedenen Stimme im Schweisse vereint ;-) Engel 1 - und oben die flotten Racers und dazwischen der beeindruckende junge Herz SängerHerz , wieder aufs Neue verwandelt…..flott wirkend, bisschen flippig, frech, ernsthaft und kraftvoll und sehr klar wirkend, was er will, wohin er sein Boot steuern und was er ausdrücken möchte. Respekt Ich habe derzeit das Gefühl, dass er eine starke, wichtige Seite in sich gefunden hat, die er sehr mag und die auszudrücken und auszuleben, ihm viel Vergnügen macht . Das macht auch mir Vergnügen :-) . Ich empfinde Daniel als rundum sehr offen grad, und merke, das tut mir gut, auch offen zu sein, mich nicht festzulegen, im Jetzt zu bleiben und immer bereit, mich von ihm überraschen zu lassen und auch auf andere Art mich bewegen zu lassen als es vlt. vor 2 Jahren der Fall war. Denn….auch ich bin Wachstum und Veränderung. Ich habe , wie Ihr anderen auch, meinen Weg zu Daniel, meinen ganz eigenen, individuellen und ich habe, so wie Ihr , meinen eigenen, individuellen Weg „mit Daniel“. Vielleicht, MC winke Bussi sollte es bald Band 2 geben, denn die Geschichten gehen weiter.

Gestern hab ich viel getanzt und die Bewegungen genossen in dem Hexenkessel, den Schweiß an den Beinen runterlaufen gespürt, die Haare pitschnass Zunge raus und oben goß sich Daniel eine Ladung Wasser über den Kopf und die Brust wie geil! . Es hatte etwas ganz urwüchsiges, archaisches gestern, dieses Konzert, kein Make up konnte sich über den Abend halten, keine Frisur ihre gestylte Form behalten, alles löste sich in den Rhythmen und Daniels schönen Tönen und der tanzenden, schwitzenden Menge auf Gruppe , wie in einem wilden Trommeltanz um ein heißes Lagerfeuer Daniel Devil . So war mir gestern oft..... Und als er den Traum sang und den Text so sinngemäß, dass noch viele viele vor ihm stehen werden eines Tages, da sah ich das genauso kommen. Lehrjahre jetzt und irgendwann wird er größere Hallen füllen und ein bisschen kam tatsächlich Wehmut auf, dass dieses Vertraute kleine familiäre dann so nicht mehr existieren wird und dann erinnerte ich mich aber an meinen Plan, offen zu bleiben und mich überraschen zu lassen und im Jetzt zu bleiben, weder in der Vergangenheit zu kramen, noch in die Zukunft zu schauen, die noch nicht existiert. Im Jetzt ist immer wieder Überraschung und Staunen und alles, was ich ersehne bereits da :-) . Im Jetzt sah ich einen Daniel, der wie frisch geputzt, aus dem Ei gepellt irgendwie da oben von der Bühne strahlte, so als hätte er wieder ein paar Hüllen durchdrungen, abgeschält wie Zwiebelschalen, hinter sich gelassen um wieder ein Stück weit neu geboren zu werden. Darin steckt Kraft , Kraft, die mich mitgerissen hat gestern *jajaja* :-) . Bei stand by me ruf ich Anderle Bussi an (nicht nur einmal wurde ich gefragt, wo denn meine Truppe sei heulen ….) und fühl mich ihr so nah, als wäre sie dabei. Sehnsucht hab ich, Lady neben mir, wir fassen uns um, und schließen in Gedanken unsere Lieben ein, die entschieden haben, nicht dabei zu sein. Gruppe Auch stand by me ist für mich nicht zum Weinen, Daniel sagt auch vorher extra, Bitte nicht weinen! schmelz , sondern auch klar, durchdringend, kraftvoll, sehr gut gesungen….irgendwie …janachdenk ….Wert gelegt auf Qualität, auf gute gesangliche Leistung, nicht auf Sentimentalität und so kam bei mir stand by me nicht als schöne, gefühlsduselige Erinnerung an und Relikt alter Zeiten, sondern klar, neu und selbstverständlich verbindend irgendwie. schmelz Auch wie er sich selbst – sicher- auf der Gitarre begleitete…keine Spur mehr von dem zögerlichen, schüchternen Kerl in Nürnberg ( den ich allerdings auch sehr mag *jajaja*) . Hey, einfach schön! Daumen rauf Herz Ich kann leicht klatschen , leichten Herzens, nicht wie so oft, irgendwie beklommen. So geht es mir auch bei Flugzeuge. Ich genieße seinen tollen, kräftigen GESANG, genieße, staune, aber kein Kloß in der Brust, keine Tränen in den Augen, ich sinfe fröhlich mit, nicht weinerlich..... Mit offenem Hemd und seinem trainierten Bauch Zunge raus :-) wirkt er sexy, aber reif diesmal dabei, auch klar . Keine überflüssige Bewegung, keine Witzchen, kein verlegenes irgendwo anfassen auweia rot bin , einfach er, der sich jetzt grad wirklich wohl in seiner schönen Körperhülle zu fühlen scheint. Schön anzuschauen für mich. :-)
„Ich werde dich finden“ am Ende auch klar und deutlich. Punkt. Für mich eine Aussage mit Ausrufezeichen, kein dringlich Suchender mehr , sondern jemand, der mit Geduld und Kraft auf seine Ziele und Träume hinarbeitet, ein Finder geworden.... :-)
Ladys Schweiß vermischt sich mit meinem, wir schaukeln umschlungen hin -und her, wissen, dass wir uns jetzt bald verabschieden müssen und wieder länger nicht treffen und doch heulen wir nicht und klammern nicht. Ich glaube, auch wir sind ein Stück erwachsener geworden und haben gelernt Loszulassen. Ich glaube sogar, Daniel in seinem steten, rasanten Wandel hat uns dabei geholfen Bussi *jajaja*. Ich freu mich mit Carlos auf die Zugaben, hab Lust noch mal richtig rum zuspringen und das tun wir auch. Wen ich noch sehe, beim Rausgehen, den Knuddel ich noch mal Gruppe winke , Carlos ist aber ko jetzt, fertig und will ins Auto, sich in sein Kissen kuscheln und schlafen. Wir schlendern Hand in Hand durch die nächtlichen Strassen, langsam trocken unsere völlig durchnässten Sachen am Körper. Ich fühl mich auch ein Stück neugeboren*froi* Freude . Ich laufe mit einer Freude im HerzenHerz und auch Zuversicht, bin so klar wie Daniel mir auch grad scheint, auf meinem ureigenen „Weg mit Daniel“. Später im Auto, der Blick in die Nacht, denk ich so: jeder hat seinen Weg, zu ihm, mit ihm und vielleicht sogar von ihm weg.*weiß nicht* C`est la vie. Kein Grund, sich aufzuregen oder traurig zu sein. Alles ist richtig, nichts darf als falsch oder nicht gut beurteilt werden, ob Daniel-Camper für die erste Reihe oder „Abtrünnige“, die anderem derzeit den Vorrang geben, nichts ist falsch oder verurteilenswert und dass alle ein Herz für Daniel haben Herz , dass es so viele Formen und Möglichkeiten der Liebe und Unterstützung für ihn gibt, wie es unterschiedlichste Menschen Gruppe gibt, dass ist mir glasklar spürbar geworden in Hannover. :-)
MIt einem Gefühl von Leichtigkeit, Rundheit, innerer Freiheit und „Alles ist gut!“ schlafe ich ein und denke daran, wie Daniel mal sagte: Die Geschichte hat in Deutschland begonnen und sie wird in Deutschland enden. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Das ist mal gewiss und ich freue mich, dass ich ein Puzzelteilchen dieser großartigen, außergewöhnlichen, lebendigen Geschichte bin.

Bericht von Shamrock

Ein überzeugender Daniel in Hannover
Ein ehrlicher Bericht ohne Schnörkel

Wir waren gestern nachmittag aufgrund der Hitze, der wir uns nicht unnötig lange aussetzen wollten, ganz bewusst ziemlich spät angereist und hatten innerlich Kampfgeist entwickelt, falls uns jemand einen Platz in der letzten Reihe streitig machen wollte Ironie

Der Einlass ging mit einer halbstündigen Verzögerung um 19.30 h sehr relaxed vor sich, zumindest habe ich kein sinnloses Gedrängel und Geschiebe beobachten können. Ich stand ja auch ziemlich weit hinten - trotzdem habe ich einen super "Platz an der Sonne" in der ersten Reihe ;-) abbekommen, seitlich links von der Bühne führten ein paar Stufen in den angrenzenden Raum mit einer Bar, wo später die Essensausgabe während der ASP vorgenommen wurde.

Dort hatte man ganz tolle Sicht auf die Bühne, und immer noch ziemlich nahe dran - und den großen Vorteil leichten Luftzugs durch geöffnete Türen, was die Hitze erträglicher machte. Das war auch gut so, denn abermals war Geduld gefordert. Daniel kam mit rd. einer Stunde Verspätung auf die Bühne. Wie mir später zu Ohren kam, soll ein Techniker nicht rechtzeitig vor Ort gewesen sein. Diese Aussage konnte ich in Bezug auf Wahrheitsgehalt nicht überprüfen, klingt jedoch plausibel, zumal Daniel ganz offensichtlich wohlauf war. Manche hatten sich diesbezüglich bereits ein wenig Sorge gemacht. :-(

Als herben Kritikpunkt führe ich die Unterlassung einer Erklärung resp. Entschuldigung während der Wartezeit an. Dieses ist nicht Daniel anzulasten, ein klares Ungenügend geht somit an den Trupp um Daniel Daumen runter
Positiv vermerke ich die großzügige Verteilung von Wasserflaschen - dieses Angebot wurde dankbar angenommen Daumen rauf - sowie die Verteilung der Feuerzeuge, die einem Dauerbetrieb aufgrund des Materials jedoch leider nicht Stand hielten; meines zumindest fing an, sich nach der Hälfte eines Songs zu verformen und verströmte den unangenehmen Geruch von verschmurgeltem Plastik :-D So what...

Ja, und jetzt hatte Daniel also endlich die Bühne für sich in Beschlag genommen. Sommerliches Outfit, Styling und Ausstrahlung kam bei mir sehr positiv an. :-) Lediglich Flip Flops finde ich generell und speziell auf der Bühne nicht so besonders prickelnd (Geschmackssache), aber bei den gestrigen Temperaturen mehr als verzeihlich Zunge raus , jedoch auch etwas bedenklich. Das schien Daniel im Laufe des Konzerts ähnlich zu empfinden, denn nachdem der Boden mittlerweile von verschüttetem Trinkwasser und sicherlich auch Schweißtröpfchen nass geworden war, sagte er, er hoffe auf diesen Dingern nicht auszurutschen *jajaja* und schleuderte sie von sich. Er performte dann barfuß weiter, was mir sehr gut gefallen hat :-)

Trotz der Hitze hat Daniel sich sehr viel bewegt und viel Performance eingebracht Respekt , wobei ich manchmal die frühere Leichfüßigkeit und die geschmeidigen Bewegungen etwas vermisst habe, was meine Begeisterungsfähigkeit jedoch in keinster Weise beeinträchtigen konnte. Besonders positiv fand ich, dass er neckische Redensarten und Spielereien unterließ Daniel Devil , das hat Daniel wirklich nicht nötig. *nono*

Ach ja, gesungen hat er auch :-D - und wie! Nach ca. 20 miterlebten Konzerten habe ich sicherlich genug Vergleichsmöglichkeiten, und ich muss sagen, gestern hat er sich selber übertroffen Applaus Applaus
Nachdem er in der Vergangenheit öfter mal Songs viel zu tief ansetzte, scheint er jetzt die für ihn optimale Stimmlage gefunden zu haben. Da saß nun wirklich jeder Ton, er hat mit kräftiger Stimme und Ausdruckskraft gesungen, stimmlich einfach nur Klasse. Sagte er nicht kürzlich, er habe erneut Gesangsunterricht/Stimmtraining gehabt? Dann hat dieses sich mehr als ausgezahlt, wie das Resultat zeigt. :-)

Endlich konnte ich nun auch in den Genuss seiner neuen Live-Version von SBM inklusive seines Gitarrespiels genießen. Im ersten Moment dachte ich, dass mir die alte "weiche" Version besser gefallen hat, nach reiflicher Überlegung bin ich mir da jedoch gar nicht mehr so sicher, auf jeden Fall hat er mit schöner, kräftiger Stimme gesungen.

An seinem Gitarrespiel wird er nach eigenen Angaben noch etwas feilen ;-) , aber ich finde es gut, dass er sich schon jetzt auf der Bühne da heranwagt. Und wo sonst als bei seinen Fans könnte er sich in dieser Hinsicht ausprobieren. Applaus

Alles in allem habe ich ein rundum schönes, stimmiges Konzert mit einem überzeugenden Daniel erlebt und wir dürfen auf weitere Entwicklung/Projekte gespannt sein.

Bericht von Sonnenscheinbärchen

So, dann werd ich jetzt auch endlich mal anfangen mit dem Bericht, auch wenn ich immer noch so gut wie tot bin... gestääärbt
Mein Bericht:

Also, es ging bei mir Freitagmittag los zum Bahnhof, wo mein Zug um 12.30 Uhr Richtung Hannover losfuhr *jajaja* *bavariahupf* *bavariahupf* *bavariahupf* Der Zug kam pünktlich, ich musste nicht umsteigen, alles war ganz locker *jajaja* Ich fuhr also 4,5 Stunden mit dem IC Richtung Hannover und erst kurz vor Hannover erfuhr ich, dass unser Zug 20 Minuten Verspätung wegen Bauarbeiten hatte Engel 1 Gott sei Dank musste ich nicht mehr umsteigen!! *nono* Am Bahnhof angekommen fragte ich mich dann erst mal durch wie ich denn zur Jugendherberge komme und fand dann auch die richtige S-Bahn, fuhr bis zu der Haltestelle und dort fragte ich dann nochmal einen Herren nach dem Weg, der sich als Rudi vorstellte, und auch zur Jugendherberge musste *jajaja* Also gingen wir zusammen zur Jugendherberge, kamen ins Gespräch und er erfuhr, dass ich wegen Daniels Konzert da war, war aber nicht negativ schockiert, sondern eher positiv überrascht, weil er laut eigenen Angaben selbst Bühnen aufbaut und wollte noch spontan zum Konzert kommen (trotz Eintrittspreis!!, hats aber leider nicht mehr geschafft! hmn ) :-) :-) In der Jugendherberge angekommen gings dann zur Anmeldung und ab aufs Zimmer, das Zeug abstellen und nur das Wichtigste mitnehmen, sprich Schlafsack, Isomatte etc. Engel 1 Dann wieder zurück zu der Haltestelle, bei der ich angekommen war, die Bushaltestelle zu der ich musste war aber verlegt worden aber ein junger Mann, ca. 25, konnte mir helfen, auch mit dem kam ich unterwegs ins Gespräch, auch er erfuhr vom Konzert :-D aber er war recht gut informiert, wusste, dass Daniel fast das komplette 2. Album selbstgeschrieben hat und meinte nur so, die Musik (er meinte das PE-Album) wär nicht so seins, ich klärte ihn erst mal auf und als er fragte was das koste sagte ich es ihm natürlich, und er meinte nur, es wär ihm zu teuer, aber das Album werde er sich auf jeden Fall mal anhören, sonst wär er vielleicht sogar gekommen Respekt Daumen rauf An der Bushaltestelle angekommen wartete ich dann also auf den richtigen Bus, und fuhr ca. 20 Minuten bis zur Haltestelle Küchengarten/Ihmezentrum, wo ich dann aussteigen musste. Dort stieg ich aus und mir fiel erst mal der Schriftzug auf einem Gebäude ins Auge: "enercity - Positive Energie" und ich konnte mir natürlich ein breites Grinsen nicht verkneifen *nono* :-D Dann gings noch durch ein paar völlig verwinkelte Gassen, durch die ich nie ohne Plan zur Halle gefunden hätte no no no no no no und schließlich war ich doch endlich da, stellte mein Zeug ab, schrieb mich auf die Liste *jajaja* und dann gings erst mal zu den anderen in den Biergarten zum Essen und Trinken :-) Es waren schon viele bekannte Gesichter da, die meisten aßen Spaghetti gg und irgendwann hieß es plötzlich Daniel wäre bei Blitz sehr positiv erwähnt worden!!! staun schmelz schmelz :-) Also schauten wir, dass wir Infos über den Bericht bekamen und im Lauf der Zeit wurde dann auch klar, was dort gewesen sein muss Engel 1
Dann ging ich mit Löckchen und Iris noch zum Friederikenstift, ein Krankenhaus, weil Iris Antibiotika brauchte, liefen durch die unheimlichsten Gegenden bis wir dort ankamen und warteten im Krankenhaus insgesamt fast 2 Stunden und als wir zurück zur Halle kamen, war es 3 Uhr hmn Dann legten wir uns zum Schlafen hin, wir hatten immer ein paar Beobachter um uns rum, wie toll Ironie und auf einmal stand einer aus dem Faust-Team vor uns und fing an sich mit uns zu unterhalten, wobei wir erfuhren, dass ca. 20 Leute und nicht wie bisher 8 Leute in eine Reihe passen, aber das dort Pfeiler in der Halle sind hmn Und dann gings endlich zum Schlafen *schnarch* Aber nur bis 5.15 Uhr, denn dann zogen wir wieder vor den Eingang um, den wir vorher wegen einer Veranstaltung, die 5 Leute besuchten roll eye nicht bleiben durften...roll eye Tja, und dann schlief ich nochmal bis 7 Uhr, Löckchen und ich packten dann unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zur Jugendherberge, begrüßten aber vorher noch JIB, die inzwischen angekommen war *jajaja* Bussi
In der Jugendherberge angekommen gings dann erst mal ab aufs Zimmer, wo noch 2 Japaner und eine andere Deutsche untergebracht waren, ab unter die Dusche, Haare stylen und fönen, zum Frühstück mit dem ganze Zeug was wir noch brauchten und dann wieder ab zurück zur Halle Engel 1
Die ganze Strecke wohlgemerkt wieder mit dem Bus *jajaja*
Wieder an der Halle angekommen, fingen wir dann an uns die Zeit zu vertreiben, ab Mittagszeit wurde dann ein bisschen Musik aufgedreht und Party gemacht im Schatten, da es sonst unerträglich heiß war und wir alle achteten darauf, schon vor dem Konzi genug zu essen und zu trinken um anschließend nicht zusammenzuklappen Schock no no no
Tja, dann schlichen die Stunden so dahin, im Lauf der Zeit kamen noch ein paar bekannte Gesichter und man schlug die Zeit mit Quatschen tot, verbrachte ein paar Stunden im Biergarten gegenüber, wo die Besitzer jetzt auch etliche Faniels persönlich kennen müssten gg die übrigens auch Pizza sehr günstig verkauften, womit für Essen und Trinken gesorgt war *jajaja* Applaus Tja, und irgendwann gegen Mittag begegneten wir noch Daniel als er gerade bei schon erwähntem Radio-interview von einer Halle ins Faust wechselte, konnten aber nicht mit ihm sprechen *nono*
Irgendwann gegen 18.30 Uhr begann dann die Aufstellung nach Nummern, viel zu früh wie sich anschließend herausstellte, denn der Einlass begann nicht planmäßig um 19 Uhr *nono* sondern erst irgendwann zwischen 19.30 Uhr und 19.45 Uhr Schock hmn Wir dachten schon nur noch, man wolle unsere Ausdauer testen, aber schließlich gings dann doch noch irgendwann mal los!! *bavariahupf* *bavariahupf*
Der Einlass war problemlos, wenn er auch lang dauerte, weil sehr genau abgetastet und untersucht wurde hmn aber als ich dann endlich in der Halle stand, hatte ich doch einen der besten Plätze überhaupt: 1. Reihe Mitte neben einem Pfeiler, mit direktem Blick auf Daniels Mikro und neben mir stand Claudia, was wollte ich mehr??? Ohnmacht Ohnmacht
Dann allerdings sollte sich das Warten noch ewig ziehen, denn irgendwann erfuhren wir, dass das Konzert erst um 21 Uhr beginnen sollte!!!! Schock Schock Schock Tja, dann hieß es noch länger warten, aber immerhin bekamen wir bald 1,5-Liter-flaschenweise Mineralwasser ausgeteilt, was auch nötig war, sonst hätte es glaub ich etliche ohnmächtige Faniels mehr gegeben als es so schon wegen der Hitze in der Halle gab, die ja keine Klimaanlage hatte!!! und da halfen auch keine offenstehenden Türen *nono* *nono*
Kurz vor 21 Uhr, wir die 1. Reihe machten schon ordentlich Party, bemerkten Claudia und ich wie sich der Vorhang auf der rechten Seite bewegte und auf einmal schaute Daniel heraus, schaute mich und Claudia total intensiv an, und machte dann aber sofort wieder den Vorhang zu Ohnmacht Gut, die ersten gestääärbt en Faniels also schon vor Konzertbeginn Engel 1 Dann kamen endlich die Racers auf die Bühne, es kam so richtig Stimmung in der Halle auf, die übrigens bis nach hinten zur Tür mehr als nur gut besetzt war *jajaja* Respekt und kurz darauf war Daniel auch schon auf der Bühne schmelz schmelz schmelz schmelz Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Er trug ein grau-grün gestreiftes Shirt mit grünem Totenkopf drauf, eine olivgrüne 7/8-Hose, die Haare waren wie bei Blitz und keine Brille Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ich sags euch, man konnte schon auch wenn Daniel das Shirt noch anhatte erkennen, dass er an seinem Körper hart gearbeitet hatte wie geil! Ohnmacht Ohnmacht Dann fing es an mit LN, die Stimmung war sofort von 0 auf 100 Party headbangen und trotz der Hitze gab Daniel alles was er aufbieten konnte und wir Faniels natürlich auch *jajaja* schmelz schmelz schmelz Nach dem Lied waren wir alle wegen der Hitze, inklusive Daniel, schon so nassgeschwitzt, dass die Klamotten nur noch an uns klebten und auf deutsch gesagt, man hätte mich in einen Swimmingpool schmeißen können und ich wäre nicht nasser rausgekommen, als ich da im Konzi stand, wir tropften regelrecht vor Schweiß und Daniel auch, der sich ein Handtuch zum Abtrocknen mit auf die Bühne genommen hatte und er meinte dann nur, das würde noch ein heißer Abend, irgendwer meinte, es hätte 50°C, was sehr gut stimmen konnte, Daniel meinte daraufhin nur "neee, soviel hats nicht, vielleicht 42-43°C, aber bei euch gehts ja noch, mir brennen ja noch die Scheinwerfer runter!" aber keine Minute später verbesserte er sich wegen persönlicher Einsicht dann doch noch, dass 50°C wohl doch gut stimmen konnten Ohnmacht Ohnmacht Dann erwähnte er noch, indem er ein signiertes Foto von sich herzeigte, dass an dem Tag gemacht worden war, dass es dieses Foto am Fanshop zu kaufen gäbe, und trank dann erst mal Wasser aus einer Flasche, die er bei sich auf der Bühne stehen hatte *jajaja* Dann kam Supernova vom Band und Daniel blieb am Mikro stehen und wartete, bis das Lied vorbei war...Danach kündigte er Aliens an, schon zu Beginn des Liedes wieder eine wahnsinnige Partystimmung, die Daniel im Laufe des Abends auch noch oft loben sollte :-) und trotz der Hitze waren wahrscheinlich nur die wenigsten Fans während des Konzis zu halten, wir bekamen übrigens immer noch Wasserflaschen, ich glaub während dem ganzen Konzerten mussten mindestens 10 Kästen mit je 9 Flaschen Wasser angeschleppt werden um einigermaßen das schlimmste zu vermeiden Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Nach Aliens kam Daniel dann auf die geniale Idee uns, nachdem er wieder was von seinem Wasser getrunken hatte, Wasser mitten ins Gesicht zu schütten Schock Schock Gut, Make-Up und Co waren also erst mal zu vergessen cool die Haare klatschnass (ich hatte die volle Ladung Wasser abbekommen) und das Top wurde bei mir irgendwie durchsichtig, was Daniel dann auch mit einem breiten Grinsen registrierte als er mich ansah auweia auweia rot bin rot bin Tja, und dann Ich hass mich, natürlich konnten die meisten schon bevor Daniel anfing zu singen die Melodie mitsingen, was Daniel sichtlichen Spaß machte (Daniel triefte im übrigen selbst regelrecht vor Schweiß und Wasser Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht Zunge raus ), es fiel aber auf, dass Daniel wenig Wiederholungen bei den Liedern machte *jajaja* Nach Ich hass mich begann er dann zu erzählen, dass die Medien ihn ja jetzt mit Robbie Williams vergleichen würden und das er das irgendwie lustig fände, aber wolle gar nicht viel größere Hallen mieten, weil er so jeden Fan sehen könne und das eine viel schönere Atmosphäre wäre Daumen rauf Daumen rauf Dann hob er wegen der Hitze zur Kühlung schon kurz sein Hemd an und natürlich war das Gekreische groß, denn man konnte sehen, dass Daniel trainiert hatte!! *jajaja* Respekt Daumen rauf schmelz schmelz schmelz schmelz Ohnmacht *wind* *wind* Ohnmacht Anschließend kündigte der KvD an, indem er meinte, es wäre ein Coversong und wer sein Album hätte würde das Lied kennen (wer hatte auf dem Konzert Daniels Album eigentlich nicht??? nachdenk ) Dann der Traum, Daniel meinte wir würden die Energien ja spüren, die mit dem Lied rüberkommen *jajaja* schmelz schmelz schmelz Ohnmacht und irgendwann vor der Pause meinte er noch, er würde heute sein Handtuch verschenken, und er hätte extra für Hannover noch etwas mitgebracht und zog einen Fächer von irgendwoher :-D Nach Traum war dann erst mal 30 Minuten Pause, wir versuchten irgendwie halbwegs zu trocknen, wurden von den Securities immer noch ordentlich mit Wasser versorgt Danke niederwerfen niederwerfen niederwerfen und etliche holten sich in der Pause das Foto, Claudia und ich blieben an unserem Platz und Traubenzucker, viel Wasser und Kreislauftropfen taten gute Dienste, damit wir nicht sofort umkippten Schock niederwerfen niederwerfen
Man hätte auch sagen können, das Konzi war eine einzige Wet-T-Shirt-Party, nicht wahr JIB? ;-) Nach der Pause ging es dann weiter mit Ich gehöre nicht jedem, Daniel kam in Flipflops, derselben Hose wie vor der Pause und kurzärmeligem, weißen Hemd auf die Bühne, mit neuer Wasserflasche versorgt (wir forderten ja des öfteren noch eine Abkühlung mit der Wasserflasche, aber Daniel bliebt ungerührt Püh ) und als er zu singen anfängt tauchen viele der verteilten Feuerzeuge auf (von denen etliche übrigens nicht richtig funktionieren hmn ) Daniel singt das Lied sehr kraftvoll und deutlich, als wollte er gerade diesen Inhalt des Liedes noch mal verdeutlichen *jajaja* schmelz schmelz schmelz und gegen Ende des Liedes singen wir mit Daniel dadaadadaa.... schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz *wind* Ohnmacht Ohnmacht *wind* Und schon kurz nach der Pause sind wir und Daniel wieder komplett nassgeschwitzt, aber inzwischen hat man sich daran gewöhnt, triefnass zu sein Engel 1 Nach dem Lied öffnet Daniel die ersten 2 Knöpfe des Hemds, was einfach nur noch unverschämt geil aussieht und zu falschen Fantasien führen kann Engel 2 *pfeif* *pfeif* denn Daniels Oberkörper ist eindeutig trainiert, es fehlt nicht mehr viel zum Sixpack, man fängt sich an zu fragen, was er da noch viel trainieren will nachdenk Frage Ohnmacht *wind* *wind* *wind* *wind* Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht gestääärbt Dann singt er Stand by me, mit Gitarre in der Hand und als er das Hemd irgendwann während dem Lied ganz öffnet Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* hat man irgendwie den Eindruck, Daniel, der wegen der Rutschgefahr mit den Flipflops die er am Anfang anhatte auf einmal barfuß auf der Bühne steht, könnte einem Hollywoodfilm, der am Strand spielt entsprungen sein, mit offenem weißen, schweißdurchtränktem, an ihm klebendem Hemd, seiner olivgrünen 7/8-Hose, barfuß, Schweiß rinnt über seinen gestählten Oberkörper Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht und er steht mit E-Gitarre auf der Bühne, singt herzzereißend schön Stand by me, sodass ich einfach nur noch Heulen kann vor Rührung heulen heulen heulen und man möchte gar nicht mehr, dass das Lied zu Ende geht *nono* *nono* Nach dem Lied ohrenbetäubender Beifall, dass man Bedenken bekommt, ob die Halle stehenbleibt, Daniel sichtlich gerührt :-) und spätestens jetzt weiß jeder in der Halle, dass Daniel und seine Fans unzertrennlich sind *jajaja* schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz Ohnmacht Ohnmacht *wind* heulen schmelz schmelz schmelz
Dann kommt Roboter, eine ganz andere, aber auch geile Stimmung kommt auf, Daniel tanzt und macht Party auf der Bühne, spielt mit Blicken und man sieht einfach, dass er sich wohlfühlt *jajaja* schmelz :-) schmelz Anschließend Neue Menschen, Daniel kündigt das "1-Satz-Lied" an Engel 1 und zeigt bei Du und Ich wieder auf Faniels, plötzlich, mitten im Lied auch auf mich mit tiefem Blick, dass ich im ersten Moment konfus bin, ob ich mir das gerade eingebildet hab *wind* *wind* *wind* *wind* Nach dem Lied dann Warum?, ich kann mir das Weinen nicht verkneifen wein wein wein obwohl Daniel vorher extra noch erwähnt, dass wir nicht weinen sollen wein Wunderbar gefühlvoll singt er Warum?, man kann sich so richig in das Lied hineinversetzen und danach singt er Fluzeuge im Bauch, das Lied, bei dem bei mir generell KEIN Auge trocken bleibt heulen heulen heulen wein wein heulen heulen heulen heulen auch diesmal heule ich, mehr als andere Male, und als ich mir einmal gerade eine Tränen aus dem Auge wische, merke ich, dass Daniel mich beobachtet und mich anschaut und als ich ihn anschaue wird sein Blick so traurig als würde er selbst jeden Moment losweinen :-( heulen heulen heulen heulen heulen Ab diesem Moment schaut Daniel mich immer wieder an, ich weiß nicht ob es an diesem Moment lag oder woran sonst...*weiß nicht* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz Dann singt er mit uns noch Einsamkeit, mitten im Lied wie immer die Bandvorstellung, Daniel stellt unter anderem ein neues Bandmitglied vor, aber während er das Solo des ersten Keyboarders abwartet, geht er ein bisschen dazu mit ab und wirft mir mitten im Solo des Keyboarders plötzlich einen Blick zu, als wolle er sofort einen Flirt beginnen Schock wie geil! Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht und das scheinbar so auffällig, dass Claudia neben mir mich gleich anstößt und meint, DER Blick wäre aber nicht ohne gewesen *nono* *nono* Ohnmacht *wind* Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Danach muss ich mich quasi erst mal neu orientieren wo oben und unten ist, weil der Blick vollkommen unerwartet kam, irgendwie bekomme ich sowieso nur noch Daniel auf der Bühne mit, sonst nichts, weder seine Band, noch die Leute im Fotograben oder neben mir Kopf klatsch Engel 2 Daniel kündigt IWDF als letztes Lied an und während er IWDF als Zeile im Refrain singt zeigt er auf einmal auf mich Schock Ohnmacht Ohnmacht staun *wind* *wind* Ich frage mich, ob ich das so wörtlich nehmen sollte Engel 1 und nach dem Lied fängt Daniel an, irgendwas über Kinder zu reden, so nach dem Motto er werde ja Gott sei Dank oder leider nie Kinder haben, damit dürften sich dann andere rumplagen und schaut mich vielsagend an, ich stehe nur noch so Frage da, weil ich bis heute keine Ahnung habe wie ich das bitte auffassen soll (die einzige Erklärung wäre, dass ich gelernte Kinderpflegerin bin, aber woher sollte Daniel das wissen Frage nachdenk ) Nach dem Lied verschwindet Daniel von der Bühne, es folgen laute, langanhaltende Zugabe-Rufe, Daniel & Band kommen wieder auf die Bühne und Daniel bringt die Halle mit Alles nur geklaut zum Beben, es wird gerockt bis zum Umfallen, bei einigen wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes, und wieder gibt mir Daniel ein Rätsel auf, als er mir bei der Zeile "Ich schreibe ein Gedicht, in dein Gesicht..." intensivst in die Augen schaut und ich mich ernsthaft frage, ob das ernstzunehmen ist Frage nachdenk *wind* *wind* Ohnmacht Ohnmacht *wind* tendiere aber dazu, es in Betracht der Tatsachen nicht ernst zu nehmen *nono* Als 2. Zugabe zu guter Letzt noch mal Rebell, ich bin eh schon so gut wie tot, meine beiden Lieblingslieder hintereinander als Zugaben Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* und als das Konzert nach 3 Stunden vorbei ist frage ich mich erst mal wie denn nochmal Laufen ging Engel 1 gestääärbt *wind* *wind* *wind* Es geht raus aus der Halle, zum Warten, wo einige Antis rumlungern, von denen wir uns allerdings nicht provozieren lassen, anschließend wieder rein zu einer tollen ASP mit Neutralen und Antis, die aber alle friedliche sind, weil viele die ASP auch für eine öffentliche Veranstaltung haben, Löcken, ich und ein paar andere freuen uns darüber, weil somit Daniels Musik bekannter wird *jajaja* und feiern bis 4.15 Uhr auf der ASP, dann geht es mit Löckchen im Taxi zur Jugendherberge 2,5 Stunden schlafen und frühstücken, dann zum Bahnhof, wir warten auf unsere Züge, treffen Rudi, der Mann, der mich zur Jugendherberge begleitete wieder und stellen fest, dass er in Haag beim Bühnenaufbau von Daniel mit dabei und verantwortlich ist, er verspricht, sich das ganze Konzert von Daniel anzusehen *bavariahupf* *bavariahupf* Dann endlich sitz ich in meinem Zug bis nach Frankfurt/Main Hauptbahnhof 3 Stunden lang, habe wegen Verspätung nur 40 Minuten statt 1 Stunde Aufenthalt und dann geht es im IC weiter bis nach Augsburg nach Hause und um 21 Uhr bin ich endlich wieder in der Heimat, nachdem ich 6 Bundesländer in 8 Stunden durchquert habe niederwerfen niederwerfen

Bericht von Katie

Heiß, es ist heiß als wir ins Auto steigen, es ist schon Nachmittags, als wir aufbrechen. Wir fühlen uns ungewöhnlich leicht, denn wir haben keine Koffer dabei. Diesmal findet das Konzert nämlich direkt vor unserer Haustür statt, fast in unserem Garten könnte man sagen, laut Map ein Katzensprung von 1 ½ Stunden :-) . Eigentlich hätte Alles sehr relaxt sein können. Hätte ! wohlgemerkt. Meine Zwillingsschwester und ich lassen es zu gemütlich angehen, es wird doch noch eilig und so ist am Ende wieder Hektik angesagt; „Hast Du die Blumen gegossen ?“ „Ich denke, Du hast das gemacht“ Kopf klatsch „Das können wir doch morgen machen“. „Nein, dann sind sie hin!“
Natürlich erst beim Bügeln des letzten Ärmels meines Konzert-T-Shirts stelle ich (Katie 1) fest, dass offenbar ein Fleck beim Waschen nicht rausgegangen ist. Und was nun ? :-( Ich muss ein anderes suchen und inspiziere meinen Schrank. Ein mörderischer Krach ruft mich zurück ins Wohnzimmer. Unser Hund Ayla hat sich im Kabel des Bügeleisens verfangen und das Ding runtergerissen. Fassungslos starren wir auf den wunderschönen braunen Fleck in Bügeleisenform, der jetzt unsere helle Auslegeware ziert Schock . Es stinkt verbrannt. Eines unser Kätzchen, das sehr empfindlich auf Stress reagiert, kotzt vor Aufregung auf den Teppich.
Mit einem Wort: Es ist wie immer vor einem Daniel-Konzert :-D !

Die Fahrt wird sehr angenehm im klimatisierten Auto und legerer Kleidung; die Konzert-Kleidung haben wir in einer Tüte dabei. Wir wollen nicht in völlig verschwitzter und zerknitterter Kledage am Ort des Geschehens ankommen *nono*. Obwohl wir uns fest vorgenommen haben, es nicht wieder zu tun, wird im Auto gefuttert, als würde morgen eine Hungersnot ausbrechen.
Der Map-Ausdruck führt uns mit seinen klaren Anweisungen (verlassen Sie die Langenhagener Allee und folgen Sie der Langenhagener Allee für 450 Meter....Vogel zeig ) bis kurz vors Ziel, wo wir uns dann doch noch hoffnungslos verfransen.
Endlich fast am Ziel ! Vor einem Kiosk finden wir tatsächlich noch einen riesengroßen Parkplatz :-) in den ich versuche, die verzweifelte Katie2 unter dem Grinsen und Gekicher der dort rumlungernden Männer einzuweisen. Puh, das war ein Akt !! (Deren Nachmittag ist jedenfalls gerettet! Hand auf )
Als wir das klimatisierte Auto verlassen, trifft uns die glastige Hitze wie ein Schlag.
Jetzt müssen wir uns nur noch irgendwo umziehen, in der überfüllten Toilette des Konzertraums ist es wahrscheinlich nicht so günstig *nono*.
Wir finden einen offenstehenden Hauseingang, über dem ein punkig aussehendes junges Mädchen aus einem Fenstersims die Beine baumeln lässt, das Handy am Ohr, und gehen hinein. Von draußen dringt Musik herein, eine fast mediterane Atmosphäre. Gerade als Katie2, in Unterhose und BH, sich in ihre Jeans zwängen will, flanieren Hausbewohner vorbei und betrachten irritiert und amüsiert das Schauspiel. Einen Penny für deren Gedanken cool !

Um 19.15 Uhr kommen wir schließlich bei der Bettfedernfabrik an und finden statt der erwarteten Ansteh-Schlange entspannte Biergarten-Atmosphäre vor. Viele bekannte Fans begrüßen uns dort. Herzliche Umarmungen und Erinnerungsfotos mit Handys werden gemacht. Ein netter junger Mann, den wir nicht kennen, fragt uns freundlich, ob er ein Handy-Foto von uns beiden machen kann, was wir natürlich bejahen *jajaja*. Zu spät bemerken wir das warnende Winken von Christine und ihrer Mutter, die sich auch ähneln wie Zwillinge. Wir sind einem „Anti“ auf den Leim gegangen Schock !!! Meine Schwester flüstert mir zu: „Nicht, das wir uns morgen im „Schädelspalter“ oder Antiforum wiederfinden mit der Unterschrift: „Jetzt muss der Küblböck seine Fans schon klonen, damit er die Hallen vollkriegt !“

Das Konzert beginnt mit einer Verspätung von 1 Stunde. Warten auf Godot ! Wie schon viele geschrieben haben, ist besonders ärgerlich, dass keine Informationen durchgegeben werden *grr*. Wir machen uns Sorgen, ob was mit Daniel ist. Später lesen wir, dass einige um 20.30 Uhr schon wussten, dass das Konzert erst um 21.00 Uhr beginnt, die meisten aber nicht, weil diese Nachricht nicht nach hinten dringt. Die Hitzte wird immer schlimmer, die Stimmung wird gereizter und droht zu kippen. El Furioso Die ersten Reihen versuchen mit „Gleich geht’s looos“-Gesängen die Stimmung zu retten *bavariahupf*. Dann wird Wasser verteilt, eine nette Geste, die den aufkommenden Unmut wieder ein bisschen besänftigt. Wir nuckeln alle aus denselben Flaschen, jetzt sind wir alle eine große Familie (unsere Bakterien auch) Hand auf .
Dann endlich kommt Daniel im grüngestreiften T-Shirt mit Totenkopf auf die Bühne. Aber es wäre nicht Daniel, wenn der Totenkopf (den jetzt so viele tragen), nicht eine Besonderheit hätte. Er hat Herzchen-Augen !! rofl
Daniel ist guter Stimmung, er legt gleich energiegeladen los, die Miss-Stimmung verfliegt sofort, als wäre sie nie dagewesen. Das gemeinsame Schwitzen hat auch etwas sehr Verbindendes. Daniel ist gut bei Stimme, schon beim ersten Lied merkt man, dass er diesmal nicht zu tief ansetzt wie sonst so oft Daumen rauf . Bald schwitzt er genauso wie seine Fans. Kein Wunder, von unten wärmen die Kerzen, die auf der Bühne stehen, die heißen Scheinwerfer strahlen ihn an, und singen und sich bewegen muss er auch noch. Die kleine Halle scheint ihm zu gefallen, fast staunend sagt er: “Ich kann euch sehen !“ Und tatsächlich hat man den Eindruck, dass er jeden Einzelnen ansieht *jajaja*. Daniel wischt sich das Gesicht öfter mit einem Handtuch ab. Er verspricht, es nachher einem Fan zu schenken, obwohl es der Faust gehört: “Nicht bei Ebay verticken ! Aber das tut ihr ja nicht. Ihr schnuppert höchstens daran, oder Daniel Devil ?!“
Und dann mahnt er scheinheilig: „Aber keine Spielchen damit treiben“ cool Nach einer kurzen Pause schelmisch grinsend: „Und wenn doch, will ich ein Video davon haben !!!“rofl Und weiter geht’s mit den bekannten Songs. Daniel hält sich mit Reden ziemlich zurück, es wird auch nicht Viel wiederholt. Das gefällt uns eigendlich ganz gut. Die schöne Gesangs-Stimme kommt besser zur Geltung als sonst Daumen rauf .
In der Pause kann nur etwa die Hälfte der Leute aus der bruttigen Halle nach draußen, weil ein Absperrgitter uns zurückhält, wahrscheinlich um die zahllosen Biergartenbesucher daran zu hindern, sich unter die Zuschauer zu mischen. Sie starren uns an, wir starren hinter dem Gitter zurück. Wirklich wie die Affen im Zoo !!
Nach einer halben Stunde Pause geht es weiter. Nach der Pause umfängt uns die brutale Hitze wie eine Glocke. Daniel hat ein weißes Hemd an, er tanzt. Dabei scheint er fließende, weibliche Bewegungen, die wir früher so elegant fanden, zu vermeiden, tanzt eher ruckartig, was wir ein bisschen schade finden. Er findet diese Art zu tanzen wohl männlicher.
Das weiße Hemd klebt jetzt durchsichtig an ihm, man sieht, wie schlank Daniel geworden ist Zunge raus . Er öffnet sein Hemd, erst ein bisschen, dann ganz. Man kann den glitzernden, braunen Körper sehen, über den der Schweiß in Bächen rinnt. Kollektives Aufstöhnen im Publikum. Daniel tanzt heftiger, er scheint die Hitze und die nicht weniger heißen Blicke zu genießen. Jetzt will er es heiß und immer heißer. Er wirft den Kopf zurück, hält sein Gesicht dem glühendheißen Scheinwerfer entgegen, gibt sich dem Extremen fast extatisch hin. „Seht ihr, wie ich schwitze ?“ ruft er ins Publikum. Wir sehen es ! Es scheint, als möchte er uns zeigen, wie er sich für seine Fans anstrengt. Bei „Neue Menschen“ lässt er die Hüften kreisen, als wolle er diese auf der Stelle selbst produzieren. Der Song mutiert noch zu meinem Lieblingslied !!! Engel 1
Schließlich kühlt sich Daniel mit einer Wasserflasche ab, die er sich über Kopf und Oberkörper gießt. Die Fans bekommen auch etwas ab.
Mit wunderschöner, kraftvoller Stimme singt er „Stand by me“ und lächelt in Erwartung des Riesenapplauses, der natürlich auch kommt. Die Aufforderung, den Applaus zu beenden (Aus ! Aus !) wirkt mehr als halbherzig und wird dementsprechend auch nicht beachtet *nono*.
Als Daniel schließlich das Ende des Konzerts ankündigt, geht eine Welle des Bedauerns durch das Publikum. Nach den üblichen Zugaben („Rebell“ und „Alles nur geklaut“) geht das Konzert zu Ende. Schade, schon vorbei. Ein tolles Konzert, ganz viele Emotionen ! Erst zu Hause werden wir die müden Beine und die Erschöpfung spüren.
Im Biergarten unterhalten wir uns dann noch mit mehreren netten Fans, eigendlich wollen wir zum Essen nicht mehr in die stickige Halle zurück. Als die Halle geöffnet wird, holen wir uns unser Essen (sehr lecker, danke Veilchen Daumen rauf ), müssen dann aber leider gleich gehen, weil wir noch heimfahren müssen. In der Halle steigt inzwischen die Stimmung, einige Fans tanzen schon. Wir fahren nach Hause. Gott sei Dank haben wir Margo dabei, die uns zur Autobahn lotst. Von ordentlichen Hinweis-Schildern scheinen die Hannoveraner nämlich nicht viel zu halten. Woher soll man auch wissen, dass das Hinweisschild für Berlin nach Hamburg führt Kopf klatsch ?
Aber wir kommen doch noch glücklich an. Es war ein schöner, aufregender Konzertabend, den wir so schnell nicht vergessen werden.

zur "Danielwelt"

Hallo Hannover
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!