Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

18.03.05 Hamburg, Markthalle

18.03.2005 "Daniable-Tour" Hamburg

Der Auftakt der Daniable-Tour, zu der sich auch viele Medienvertreter angekündigt haben, findet am 18.03.2005 in der Hamburger Markthalle statt. Eine ideale Location mit guter Sicht auf die Bühne. Vor fast ausverkauftem Haus mit über 1000 Besuchern gibt sich Daniel gewohnt souverän und mitreißend, wenngleich er anscheinend immer noch mit einer Erkältung zu kämpfen hat. Während des Songs "99 Luftballons" passiert ihm ein kleines Missgeschick: bei dem Versuch, sich wegen der großen Hitze in der Halle seines Hemdes zu entledigen, verheddert sich Daniel und das Mikro fällt zu Boden. Er verschwindet hinter den Kulissen und einige Zeit herrscht bei Band wie Zuschauern Ratlosigkeit. Hat sich Daniel womöglich wieder den Arm ausgekugelt, wie es ihm schon zweimal passiert ist? Doch nach einigen Minuten, die den besorgten Fans wie eine Ewigkeit vorkommen, erscheint Daniel wieder auf der Bühne. Gott sei Dank, alles in Ordnung!
Das Konzert bietet aber auch zwei sehr schöne Überraschungen. Zum einen stellt Daniel seinen neuen Videoclip zu "The Beast in Me" vor. Es ist das erste Mal, dass die Fans ihn zu sehen bekommen und die Begeisterung über diesen wirklich gut gelungenen Clip ist riesig. Auch Daniel merkt man an, wie stolz er auf das Werk ist, und er strahlt, als der Applaus gar nicht enden will. Leider stellt sich in der Folgezeit heraus, dass "The Beast in Me" nicht auf Tonträger erscheint und daher die Vorführung auf den Konzerten die einzige Gelegenheit für die Fans war, das Video zu sehen.
Die nächste Überraschung kommt bei den Zugaben. Daniel kündigt an, dass er gerne etwas gemeinsam mit den Fans ausprobieren möchte. Er will mit ihnen im Chor singen. Und dann beginnt er, den Gospel "Oh Happy Day" anzustimmen. Auch seine Band ist davon überrascht und braucht einige Zeit, um sich in den Song einzuspielen. Zunächst ist Daniel etwas unzufrieden, der Wechselgesang mit dem Publikum klappt noch nicht ganz so, wie er sich das vorstellt. Also gibt er ein paar "Regieanweisungen" – und dann erfüllen die Klänge dieses wunderschönen Lieds die Markthalle. Daniel interpretiert den Gospel mit ungeheurer Intensität, glasklar und rein klingt die Stimme. Gänsehautfeeling pur!
Leider gibt es während Daniels Ansage zu "Oh Happy Day" auch einen unschönen Zwischenfall. Angetrunkene Anti-Fans, die sich – man mag es kaum glauben – tatsächlich eine Eintrittskarte gekauft hatten, nur um auf den richtigen Augenblick für etwas Randale zu warten, sehen ihre Chance gekommen und werfen mit Bier gefüllte Plastikbecher auf die Bühne. Daniel bekommt zwar nur einige Spritzer ab (das meiste Bier ergießt sich über die Fans in den vorderen Reihen), dennoch verliert er für einen Augenblick die Beherrschung. Doch schnell hat er sich wieder im Griff und versucht, den Angriff mit Humor zu nehmen. Es ist dem Zusammenhalt der Fans zu verdanken, dass nicht mehr passiert – denn sie schließen sich sofort zu einem undurchdringlichen Kreis um die Ruhestörer zusammen und halten diese fest, bis die herbeigerufene Security sie "hinaus komplimentiert".

Quelle: Chronik 2005

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Bericht von Olivia

Hab mal versucht meine Empfindungen zum Konzert in
Worte zu fassen........

Um 14.15 bin ich mit meiner Schwester und dessen Freund (kein Fan)
zu unserem Bahnhof und dann gings schon los richtung Hamburg.Unterwegs stiegen noch DanielOrange und Rosie zu uns sowie
eine Bekannte die Daniel auch so sehr mag wie wir.
In Hamburg angekommen haben wir uns auf die Suche nach der Markthalle gemacht und sind ziemlich schnell fündig geworden da die Halle nah am Bahnhof lag.
Vor der Halle tummelten sich so gegen 15 Uhr noch nicht sooooo viele
Fans so dass wir dachten Schock ist das alles ?????
Wir stellten uns dann mit dazu und warteten auf den Einlaß,der ein oder
andere nutzte noch die Gelgenheit in einer an der Halle gelegenden Gaststääte einen Kaffee zu trinken wärend zwei dablieben damit der
gute Platz vor der Halle gesichert blieb :-D .....die Markthalle liegt an einer gut befahrenden Straße in Hamburg,ich habe einige Autofahrer beobachtet die erstaunt auf die Schlange sahen die glücklicheweise niederwerfen gegen 16 Uhr immer weite anwuchs niederwerfen
manche sahen uns Faniels an als sein wir Geschöpfe aus einer anderen Welt Schock und wenn sie das auf das Laken sahen auf dem geschrieben stand wer denn nun für die Massenauflauf vernatwortlich war gabs schon den ein oder anderen staun Vogel zeig Kopf klatsch *nono*der wohl den einen der aufgezählten Smilies
für uns verwenden würde. Aber sollen sie doch oder.......die wissen ja nicht was sie gutes verpassen Püh kann nur sagen selber schuld *naenaenae*........
Nun das warten das man endlich rein durfte war jetzt nicht so toll da das Wetter in Hamburg sehr ungemütlich war,es nieselte die ganze Zeit trotzdem hielt man tapfer durch und wartete sehmsüchtig darauf das man das Tor zur Halle endlich öffnen würde und wir ins Warme konnten.
Ich glaub.....so gegen 17.30 hatte man endlich ein Einsehen und das Tor wurd hochgezogen und wir Faniels *bavariahupf*konnten endlich niederwerfen ins Warme. Nun ja........ hmn ganz so schnell gings dann doch nicht mit dem Einlass.....um in den Konzertsaal zu gelangen mußte man erstmal eine sehr steile Treppe die nach oben führte überwinden und das mit der Masse die inzwischen angewachsen war ist es nicht so einfach gewesen da die Securities jeden Faniel durchsuchten nach Getränken oder Fotoapparaten die abgegeben werden mußten. Ich wollte mir von vorneherein den Streß nicht antun deshal ließ ich meinenFoto gleich daheim.
Na endlich....geschafft...........wir waren in der Halle *bavariahupf*und der Saal füllte ich je näher der Konzertbeginn war immer mehr,wir dachten nur so ....spitze Daumen rauf
Da ich jemanden dabei hatte der nicht lange stehen konnte entschieden wir uns für einen Platz auf einem Podest wo die Möglichkeit bestand sich falls sie wärend des Konzertes Probleme bekommen sollte sich wenigstens anlehnen konnte. Ganz toll war dann die Organisation von Cora die für meine Freundin einen Stuhl besorgte damit sie ihr erstes Daniel Küblböck Konzert in vollen Zügen genießen konnte.......nochmals von Ilse und auch von mir vielen lieben Dank,Cora.
Mit lets me entertain you startete Daniels Band das Konzert und
die Vorfreud auf ihn *daniel smile*wurde immer größer....mein
Herz klopfte mir bis zum Hals.........ja und plötzlich war er da unser
Daniel..........Freude hereingetanzt mit seinen zwei Tänzerinnen eröffnete er mit YDMC seine Show. *bavariahupf*Er sagte nach dem Song das er am Nachmittag bei einem kranken
Mädchen gewesen wäre die leider wegen Krankheit heute Abend nicht dabei sein konnte und grüßte sie in die ZDF Kamera aus Hamburg.
Und weiter gings mit der Show ,Daniel hat sehr gut gesungen und sich total verausgabt auf der Bühne,ab und zu hatte er offensichtlich mit der Kondition zu kämpfen. Wie ich hörte lag es wohl daran das Daniel eine starke Erkältung vieleicht sogar Grippe hatten und normalerweise sogar ins Fieber ins Bett gehörte,deswegen ist es granios was er seinen Fans bot. Eine tolle Show,mit Tanzeinlagen,toller Stimme Daumen rauf und seine Entertainer Qualitäten gab er ebenfalls zum besten.
Meine Schwester hatte ihren Freund dabei der durch Zufall (danke Teerose Bussi ) die Möglichkeit hatte sich diesen Daniel Küblböck mal Live anzusehen,von dem wie er sagte nur das weiß was in den Medien gesagt und geschrieben wurde und das er nicht so besonders singen könne.........tja schon nach YDMC meinte er ,was haben die denn alle Frage der Küblböck kann doch singen!!!!!!!!
Tja wenn wenn wir und Daniel wüßten was die alle haben wären wir ein ein ganzes Stückchen schlauer...... cool .....wie dem auch sei er fand das Konzert sehr gut und würde auch nochmal hingehen weil Daniel wirklich was drauf hat........ Daumen rauf ...tja wieder jemanden überzeugt Daniel Bussi
Das kann man aber nur wenn es Menschen gibt die offen und ohne Vorurteile sind was leider nicht bei allen der Fall ist und auch auf dem Konzert nicht gewesen ist :-( ..........unter unserem Podest gabs eine Bar an der sich sehr unsympatische Männer ein Bier nach dem anderen reinpfiffen und gegen Daniel blöde Sprüche sowie Gesten rausließen,so dass mir die Freude und der Spaß an dem Gig etwas genommen wurde.........,habe einige Seiten vorher schon etwas dazu geschrieben,will nun nicht weiter drauf eingehen..........da das Konzert so schön gewesen ist zumindest auf der Bühne wie das drum herum mit den vielen lieben Faniels Bussi Gruppe .....und ich mich wegen solchen Idioten Vogel zeig wie es diese vier "Säufer" waren nicht runterziehen lassen will..........
Nur eins ist ein Phänomen war Daniel auf der Bühne waren die Augen dieser besoffenen Trottel auf die Bühne gerichtet ,nahm Daniel eine Auszeit um sich umzuziehen bestellten die ein weiteres Bier oder gingen zu Toilette obwohl Daniels Band sowie auch die hübschen Tänzerinnen immer noch auf der Bühne zu sehen waren.......ist mir irgendwie unheimlich ein derartiges Verhalten......... Vogel zeig
Daniel fragte ob wir das Video zu TBIM sehen wollten .......und präsentiert uns dann auf einer Leinwand seinen neuen Clip. Ich finde das
Video spitzenmässig,wirklich gut gelungen und es wäre ein Unding wenn dieser humorvolle Videoclip mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Buisniss nicht gespielt werden würde. Außerdem sieht man das Daniel nicht nur ein toller Sänger sondern ein sehr begabter Schauspieler
ist.......... Daumen rauf
Ich finds toll ,ich finds toll ,ich finds toll Applaus Applaus Applaus
Und sollte es nicht gespielt werden ,Daniel ich gehe mit dir auf die Straße damit wie du sagtest diese Ungerechtigkeit endlich aufhört Gruppe .........
Ein Lied schöner als das andere und gut sah er aus unser Daniel........ schmelz ..........und sein neuer frischer Style gefällt mir sehr Daumen rauf ..........ich weiß ich sags oft aber es wirklich so rot bin er wird umso älter er wird immer schöner........ist wie bei einem
guten Wein auweia
Als Zugabe gabs einen Gospelsong der mir sehr ans Herz ging ,Daniel sagte etwas von einem Projekt im September ging aber leider nicht weiter drauf ein weil er von diesen ekeligen Männern mit Bier bekippt wurde......... hmn :-( .........ich stelle mir auch Daniels frage "Was hat er Deutschland getan ........oder was hat er diesen Männern getan ??
........Ich werde es nie verstehen............. wein
Aber schütteln wir diese trüben Gedanken ab..........,Daniel schafft das schon denn wer sooooooo gut ist wird auch irgendwann die Anerkennung bekommen die verdient ,da bin ich mir sicher Gruppe
Nach dem Konzert gabs noch eine Party bei der man sich über das Konzert austauschen konnte,es war wirklich ein sehr nettes Beisammensein mit leckeren Essen und Trinken........ein sehr gelungener Abschluß..............bis um halb zwölf blieben wir bis wir um fünf vor zwölf unseren Zug Richtung Heimat nahmen.

Bericht von Veri

Bin zwar schon wach, hab aber nicht viel Zeit - hab ja heute noch was vor... *jajaja*
Ich will trotzdem mal kurz zusammenfassen, was mir jetzt so einfällt:
Zunächst mal zur Location:
Die Markthalle wirkt zwar äusserlich etwas "urig", innen war sie aber perfekt! In der Mitte war die tiefste Fläche (so wie ne Tanzfläche in der Disco...) und rundrum - ähm, na ja eigentlich eher quadratisch *jajaja* ging es dann in Stufen nach oben... So konnte man von überall gut sehen - und es gab dadurch auch nicht so ein Gedränge und Geschiebe... Daumen rauf
Die Band fing an mit Let me entertain you...
Dann kam Daniel schmelz und legte gleich los mit You drive me crazy - diesmal nicht swingig, sondern eher fetzig...
Dann erzählte er, dass er am Nachmittag ein Mädchen im Krankenhaus besucht habe und deshalb das ZDF da sei... Da kommt wohl am Montag ein Bericht...
(RTL war auch da...)
Zum outft: Weisse Hose und weiss/grünes (?) Oberteil...
Dann Vanity fair, Teenage Tears, Round and Round
Dann "Umziehpause": "Zerrissene" Jeans, und Jeansjacke... schmelz Von der Jacke löste er dann später nacheinander beide Ärmel, so dass dann noch eine Weste übrig blieb... schmelz
Jetzt The lion sleeps tonight, Skin 'Im in, Skating in the wind, It's my party
Wieder Pause, die Band spielte einen Countrysong und trug Cowboyhüte... - und wir wussten, was kommt.... *jajaja* Ich glaube, so ziemlich jeder im Saal hoffte nun auf Daniels geniales rosa Cowoy-outfit... niederwerfen niederwerfen niederwerfen Wir standen so, dass wir den Bühneneingang sehen konnten und so konnten wir Danis rosa Hut schon sehen, als er einmal kurz um die Ecke guckte, um einem Musiker etwas zu signalisieren... schmelz
Dann kam er tatsächlich in dem aus Mühldorf und Luxemburg bekannten Cowboy-outfit niederwerfen niederwerfen niederwerfen schmelz
Born in Bavaria, Sweet Home Alabama, Stand by me
Bei Stand by me fragte er, ob wir auch das Gefühl kennen, dass man sich selbst irgendwie verloren hat... Ihm sei es lange so gegangen, aber er habe sich wieder gefunden! Bussi
Dann ein Medley aus Every breath you take, 99 Luftballons
Die ganze Zeit hat er wirklich gerockt, war sehr temperamentvoll... Bei 99 Luftballons knöpfte er sein Karohemd auf, hatte leichte Schwierigkeiten, auch den Knoten zu öffnen, was aber schließlich doch gelang... Dann riss er sich das Hemd vom Leib, liess das Mikro auf den Boden fallen und stürmte von der Bühne.... staun
Mir gingen soviele Gedanken durch den Kopf? War das so beabsichtigt? Hat er wieder Probleme mit der Schulter? Oder will er uns das suggerieren um dann grinsend zurückzukommen? Mit diesen Gedanken im Kopf kam es mir endlos vor bis er dann doch wieder auftauchte, immer noch in der Cowboyhose - und mit nacktem Oberkörper...Ohnmacht Er stimmte dann nochmal kurz 99 Luftballons an, ging dann von einem Musiker zum anderen und flüsterte ihm was zu... Dann merkte er wohl, dass das ja sowieso jeder mitkriegte und sagte deshalb laut zum Publikum: Ich hab grad gesagt: Kein KISS heute...
Er nahm dann noch kurz - mit nacktem Oberkörper... Ohnmacht - ein kurzes Bad in der Menge - und verschwand dann wieder...
Wieder Umziehpause - seeehr lang... Wieder unruhige Gedanken...
Aber dann war er wiedr da: Weisse Hose und weisses ärmelloses Shirt, beides vorne bunt bedruckt (sehr schick!)
Nun Man in the moon, Hey, Good time
Dann kündigte er die Premiere des Videos von The beast in me an... *hopps* Er freute sich wie ein Schneekönig und bat uns, anschließend unsere Meinung zu sagen... *jajaja* Er selbst blieb auf der Bühne stehen und sah auch zu... Schon während des Videos heftiger Szenenapplaus und am Schluß tosender Beifall und Gejohle.... Applaus Und ein strahlender Daniel! schmelz Das Video ist echt genial - ich könnte mich immer noch wegschmeissen vor lachen... rofl Vor allem der "Mädchenpart".... rofl Das ist der absolute Brüller.... rofl
Er selbst sagte, er finde das Video klasse, er würde das nicht sagen, wenn es nicht so wäre... Anderenfalls würde er gar nichts sagen...
Nachdem wir das Video genügend gefeiert hatten, rief er in die Menge: Wenn Viva das Video wieder nicht spielt, gehen wir auf die Straße und demonstrieren! Was habe ich diesem Land getan???
Ich will doch nur unterhalten und Positive Energie verbreiten! Gruppe Bussi
Dann sang er nochmal The beast in me und verabschiedete sich: Auf Wiedersehen Hamburg...! winke Ich dachte nur: Waaas... Schon vorbei?? Schock Sah auf die Uhr: Tatsächlich, es waren schon 2 Stunden vergangen... wie im Flug....
Walter stellte dann die Band vor... Und dann kam Daniel zurück für die natürlich geforderte Zugabe: Jeans, rosa Shirt und Halsband... schmelz
(Auf diesen kleinen "Zwischenfall" mit dem Anti möchte ich nicht weiter eingehen... Ich selbst stand auf der anderen Seite und habe so gut wie gar nichts davon mitbekommen, ich wurde erst durch Daniel Reaktion aufmerksam... Er hat klasse reagiert! )
Die Band war auf Your Song eingestellt, aber Daniel hat es sich wohl kurzfristig anders überlegt... Er sagte, er möchte mal etwas ausprobieren - und seine Band würde ihn dafür wohl jetzt erschlagen... *nono* Er habe noch nie mit einem Gospelchor gesungen - und genau das wollte er jetzt mal mit uns probieren... Und stimmte "Oh happy day" an... schmelz Ohnmacht Die Band brauchte einen Moment um sich zu orientieren... *jajaja* Aber dann ging's wunderbar! Daniel sang vor - wir machten den Chor... Ein perfekter Abschluss eines genialen Konzerts!

Bericht von MagicCookie

Morning
so ich von den "toten" wieder auferstanden und und nach mehreren tassen kaffee und einem guten frühstück wohl auch in der lage meinen bericht abzuliefern ... unseren übernachtungsbesuch haben wir grade richtung berlin verabschiedet und ich werde mal versuchen mich alles was gestern so war zu erinnern .... nachlesen mach ich dann später ...
Der Freitag fing nach nur nach knapp 3 Std. Schlaf für mich schon um 5.30 Uhr an, denn leider hatte ich nicht freibekommen können und musste zur Arbeit. Na ja, die Zeit ging auch irgendwie rum und als ich dann um 12.30 Uhr wieder zuhause war meldeten sich auch schon Olga und GG um ihre Ankunft für 14.00 Uhr anzukündigen.
Also musste alles ganz schnell gehen und ich war total froh, dass kein großes Styling "gefordert" war - Dusche, Jeans und Bluse an, ein wenig die Haare in Form bringen reichte aus.
Kaum waren die beiden eingetrudelt und hatten ihre Betten belegt ging es auch schon wieder los, zur U-Bahn und Richtung Hbf. wo wir mit einem nahezu perfekten Timing eintrafen ca. 30 sec. bevor der Zug mit Corinna und Firni in den Bahnhof einlief. Auch Cora und Paddy war schon da und so machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Markthalle.
Hmm, was war das denn ??? Irgendwie hatte ich mit einer ellenlangen Schlange gerechnet aber da standen um 15.00 Uhr grade mal eine gute Handvoll Faniels (so ca. 20 schätze ich) vor dem Tor - na gut das Wetter war ja auch hanseatisch grauselig, Nebel, Nieselregen, einzig die Temperaturen waren o.k., wer mag da schon lange "Kultanstehen" ??
Unser Grüppchen, Isa hatte sich auch noch angeschlossen, jedenfalls beschloss doch lieber noch was von Hamburg zu sehen und so marschierten wir Richtung Landungsbrücken. Ein wirklicher Genuss so ein "Spaziergang" im Regen wobei die Geschwindigkeit unserer Leitperson schon eher an Powerwalking denken ließ *ggg*. Durchweicht und mit dem dringenden Bedürfnis ins Warme zu kommen ließen wir uns dann an der Elbe im Landungsbrückenrestaurant nieder und während wir so langsam wieder trockneten hatten wir viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.
Gegen 17.30 Uhr beschlossen wir dann, uns nun auch mal so langsam Richtung Halle aufzumachen und während wir auf die entsprechende U-Bahn warteten (keiner von uns hatte Lust den Weg zurück auch zu Fuß zu machen) musste erst einmal eine Flasche Sekt dran glauben - schließlich hatten wir ja noch garnicht auf dieses Event angestoßen.
Bester Laune erreichten wir die Halle und dort hatte sich inzwischen das Bild total geändert, das Tor war geöffnet und eine riesige Schlange wälzte sich so langsam die Treppen nach oben - das sah wirklich nicht nach Desinteresse aus!!! Mir fiel sofort der relativ hohe Anteil auch an männlichen Besuchern auf, jaaa und der doch deutlich angestiegene Altersdurchschnitt des Publikums.
Von Gedränge, Schubsen, Vordrängeln keine Spur und auch die Security tat ihr Teil zum reibungslosen Einlass dazu - höflich und zügig war die Abwicklung, allerdings auch sehr sehr lasch die Kontrollen!!!
Ich war noch in der Markthalle und so war ich angenehm überrascht von der gemütlichen Atmosphäre des Foyers - und wohin man auch blickte überall waren Faniels am Knuddeln und Tratschen, eine Stimmung wie sie besser nicht hätte sein können, aufgeregt und erwartungsvoll.
Schnell noch die Mäntel loswerden, auch das war recht gut organisiert, und dann aber erstmal einen Blick in die Halle werfen. Obgleich es die große Halle war, kam sie mir eher klein vor, wie eine Mischung aus Reithalle und Luxemburg - die gesamte Stehfläche stufig, so dass man wirklich von JEDEM Platz eine Supersicht auf die eigentlich recht kleine Bühne hatte.
Noch ein wenig wieder die Zeit nutzen zum Klönen mit vielen lieben Faniels und dann so kurz vor 19.00 Uhr suchte ich mir einen Platz auf halber Höhe rechts nur wenige Meter von der Bühne entfernt (schätzen kann ich leider nicht - aber es reichte um auch noch die Mimik von Daniel ganz gut erkennen zu können).
Die Band kam und natürlich wurde sie mit Riesenapplaus begrüßt - Stimmung anzeizen war ja nicht mehr nötig, denn die ganze Zeit vorher lief schon Daniel vom Band und natürlich haben wir auch zu den "alten" Songs schon fleissig mitgesungen und mitgetanzt.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und dann war es soweit - das eigentliche Konzert konnte beginnen, die Hauptperson erschien auf der Bühne und die anwesenden Journalisten konnten sich von Phonstärke der Faniels mit eigenen Ohren überzeugen - wenn sie nicht taub waren, dürften sie mitbekommen haben wie sehr die Post abging vom ersten Moment an.
Daniel kommt aus auf die Bühne mit einem frechen jugendlichen Outfit und so strahlend wie schon lange nicht mehr, er sieht einfach nur megagut aus, er startet mit YDMC und lässt gleich deutlich werden, dass heute "rocken" angesagt ist. Dann begrüßt er Hamburg und erklärt warum die Tour diesmal im Norden beginnt - für mich als Nordlicht natürlich schon fast eine Liebeserklärung "Ihr wollt wissen, warum ich die Tour im Norden starte ?? Weil der Norden geil ist !!!"
Wie recht uns Daniel doch hat und deshalb bekommt er natürlich auch einen Megabeifall.
Weiter geht es mit "Take me away", ein Song der mir schon in Mühldorf wirklich toll gefallen hat und der so richtig gut geeignet ist zum Partymachen. Wir tanzen, singen, klatschen - geben wirklich alles und ich spüre wie sehr ich es genieße (nach dem für mich durch äußere Umstände so verpatzten Hannover-Konzi gradezu eine Offenbarung)!!!
Kurz erinnert uns Daniel daran, dass er auch die leisen Töne draufhat und bringt zwei seiner Balladen, wobei für mich Round an Round nur bedingt ne Ballade ist - leider fällt gerade bei diesen von mir so geliebten Songs auf, wie mieserabel die Akustik in der Halle ist denn Daniels wunderbare Stimme geht in dem völlig übersteuerten Sound der Band ein wenig unter *grummelgrummel*. Aber natürlich singen wir trotzdem mit und feiern mit ihm ...
Der erste Klamottenwechsel steht an und Dani kommt in feschem Jeansanzug und erinnert an Dschungelzeiten - auf der Videowall werden zur Einstimmung Szenen aus IBES-HMHR gezeigt, wie gut dass ich rechtzeitig die Augen schließe ...
Er lässt für uns den Löwen brüllen und wir helfen ihm kräftig dabei, auch danach geht es rockig weiter mit Skin I'm in und dabei reißt er nacheinander die beiden Ärmel der Jeansjacke ab und zeigt seine Oberarmmuckis. Bei SITW lässt er die Faniels wieder fleissig mitsingen und macht sogar so eine Art Wettstreit - welche Seite der Halle ist lauter?? Die Stimmung ist megamäßig und auch bei IMP wird fleißig abgerockt, nicht nur auf der Bühne.
Nächster Outfitwechsel und wir dürfen wieder den sexy Cowboy aus Bavaria bewundern, er reisst uns mit und auch bei SHA im Anschluss ist die Halle noch am toben. Bei Stand by me erzählt er eigentlich erstaunlich wenig und singt dafür mehr - natürlich immer von uns begleitet. Es ist an diesem Abend wieder ein großen Geben und Nehmen von beiden Seiten. Und er gibt wirklich alles, sogar sein "letztes" Hemd denn irgendwann öffnet er den Knoten des Holzfällerhemdes und es dauert nicht lange und er steht mit völlig freiem Oberkörper vor uns. Und genau in diesem Zustand geht er ins Publikum (also den Kidsbereich direkt vor der Bühne) und lässt sich ausgiebig anfassen. Er genießt die Berührungen und geht strahlend zurück auf die Bühne.
Die Aktionen von Daniel sind von rockig, über sexy, zu wild (Bettina wie war das nochmal mit dem Wildpferd ???) und teilweise schon fast lasziv.
Nach Stand by me geht es fast nahtlos über in ein Medley aus EBYT und 99 Luftballons - das geplante Kiss fiel aus wegen seiner Erkältung. Irgendwann so um diese Zeit muss es auch gewesen sein, dass er plötzlich für längere Zeit die Bühne verlassen hat und die Band etwas orientierungslos zurückließ ... gemunkelt wurde darüber dass einige gesehen haben wollen, dass er sich an die Schulter gegriffen hatte nach einer wilden Tanzaktion (also könnte es evtl. wieder nötig gewesen sein ihn zu verarzten).
Zurück kommt er mit poppigem Outfit, weiß-bunt gemusterte Hose und sehr dünnes T.Shirt. Wir feiern weiter bei MITM und Hey mit unverminderter Lautstärke. Good time lässt die Halle und auch Daniel noch einmal ein wenig leiser werden zumindest für die ersten Töne, dann wird wieder gerockt.
Die Ankündigung der Premiere seines neuen Videos geschieht mit deutlichen Worten an die Medien und der Aufforderung an uns nachher unsere Meinung dazu zu äußern.
Nun diese wäre eigentlich fast nicht mehr nötig gewesen, denn was da während des Videos abgeht ist der absolute Hammer -- die Halle tobt und bebt, alle singen mit und schreit bei einigen sehr gewagten Aktionen auf der Leinwand - trotzdem tun wir ihm natürlich den Gefallen und bekunden im Anschluss nochmals unsere Einstellung zu dem Video ... ein Wunder dass in diesem Moment das alte Gemäuer der Markthalle nicht eingestürzt ist, denn wir schaffen es tatsächlich noch einmal die Phonstärke erheblich zu steigern ... Daniel hat uns die ganze Zeit beobachtet und ist jetzt einfach nur noch total glücklich am strahlen. Aber dann zeigt er es nochmal so richtig ... das Beast life und in Farbe !!!!
Es folgt noch ein Song zum Abschied - und dann minutenlange Zugabe-Rufe ... wir werden ihn doch nicht ohne Zugabe gehen lassen.
Endlich haben wir Erfolg und er betritt die Bühne erneut, die Band spielt die ersten Töne von "You've got a friend" und ...
Daniel dreht sich um, gibt sein berühmtes STOP-Signal und erklärt uns er werde jetzt etwas anderes machen, die Band würde ihn zwar umbringen dafür aber er möchte gerne mit uns etwas neues ausprobieren, er möchte mit uns zusammen Gospel singen. Na klar, damit ist er bei mir genau richtig und als er das "Oh happy day" anstimmt hat er sofort seinen gewünschten Faniel-Gospel-Chor an seiner Seite ... es macht Spaß und von Minute zu Minute klappt das Zusammenspiel besser - ein wirklich schönes Ende eines tollen Abends.
Ich persönlich hätte gerne auch noch zwei weitere Balladen gehört, denn YGAF und UM haben mir schon ein wenig gefehlt -- aber ehrlich, so richtig hätten sie nicht zu dieser Megaparty gepaßt ......... Daniel hat in Hannover gesagt "Ich will einfach rrrrrichtig rrrrrocken" und genau das hat er in Hamburg getan.
Eine Arbeitskollegin von mir - neugierige Neutralo - hatte eine Gratiskarte genutzt um sich auch einmal ein Bild von Daniel zu machen und wenn sie auch nicht gleich Fan geworden ist so hat sie sich doch sehr positiv geäußert "Es war ein toller Abend, eine tolle Party und ich kann dich jetzt verstehen warum du so gerne auf solche Events gehst" ... na bitte, was wollen wir denn mehr ????
Auch die anschließende ASP war gemütlich und supergut organisiert, aber darüber schreibe ich lieber ein wenig im ASP-Thread.

Bericht von DanielmeinLächeln

So, nach endloser Fahrt bin ich heute morgen auch zuhause gelandet, noch randvoll mit den Eindrücken dieses fantastischen Abends gestern.
Jetzt, frischgeduscht, fühle ich mich wieder fast wie neu und erzähle euch ein bisschen von meinen Eindrücken. Den genauen Ablauf haben ja sicher schon so viele hier geschildert, dass ich das ja nicht nochmal euch vorkauen muß. :-D Habe noch nichts nachgelesen, deshalb bitte ich schonmal um Entschuldigung für Wiederholungen!
Die Show war viel rockiger und männlicher als sonst und Daniel - der süßeste Schatz aller Schätze - hat alle Faniels in der Halle wieder mal vom sprichwörtlichen Hocker gerissen! *hopps*
Er sagte, er hätte sich eine Zeit lang verloren gehabt und nun zu sich zurück gefunden. Genauso habe ich es empfunden. Eine Szene hat sich gestern Abend tief in mein Gedächtnis gebrannt. Bei einer Ballade, ich glaube Stand by me breitete er beide Arme hoch über dem Kopf aus, legte den Kopf in den Nacken und wiegte sich im Takt der Melodie. Dabei lächelte er. Dieses Lächeln, seit langer Zeit sah ich zum ersten Mal wieder den kleinen glücklichen Jungen von früher in diesem Lächeln.
Von seiner Erkältung habe ich nichts bemerkt. Mir fiel nur auf, dass seine Stimme etwas kratziger klang manchmal, aber ich dachte, dass sei absichtlich so gesungen von ihm.
Den Vorfall mit dem Becher, der auf Daniel geworfen wurde, habe ich nur insofern mitbekommen, als dass ich das Wasser/Bier durch´s Licht eines Scheinwerfers gen Bühne spritzen sah und Daniel fragte, welcher Arsch war das? Und wer ein Problem mit ihm hätte, könnte gerne mit ihm vor die Tür kommen. Er meinte, jetzt würden wir mal positiv denken und sagen, demjenigen wäre der Becher nur aus der Hand gefallen. Von dem folgenden Tumult zwischen diesem Typ und einigen Faniels habe ich selbst nichts mitgekriegt, da ich mich ausschließlich auf die Bühne und Daniel konzentriert habe.
Die Idee, das Video im Rahmen des Konzertes zu zeigen, fand ich super. So können es Presse/TV-Menschen sehen und vielleicht dazu beitragen, dass es gespielt wird. Daniel´s Aussage zum Thema VIVA wirkte sehr aggressiv und provozierend auf mich. Er hat ja auch allen Grund dazu. Ich glaube, diese Wut resultiert schon langsam aus Verzweiflung, weil er nicht mehr weiß, was er eigentlich noch machen soll, damit es den VIVA- und anderen Medien-Bonzen gefällt. Den Eindruck vermittelte er mir jedenfalls auch mit der Frage, was er Deutschland eigentlich getan hätte und dass diese Ungerechtigkeit endlich aufhören muss. Das mit dem "auf die Straße gehen" habe ich jetzt in übertragenem Sinne aufgefasst, allerdings wäre ich wohl die erste, sobald der Aufruf dazu von jemandem käme.
Das Video ist echt klasse gemacht, die Story sehr witzig, bunt und schräg, so dass es an YDMC und Heartbeat sehr stark erinnert. Da VIVA diese beiden Videos gespielt hat, fällt das Argument "passt nicht ins Konzept" auch aus. Ist ja sowieso meines Erachtens alles nur eine Ausrede. Ich wünsche es ihm so, dass das endlich gespielt wird, und ich wünsche ihm einen Plattenvertrag bei einem Label, das ihn richtig unterstützt, nicht so wie BMG. Ich hatte gehofft, er sagt etwas beim Konzert dazu. Fehlanzeige. Naja, vielleicht darf er einfach nicht aus vertraglichen Gründen - immer positiv denken!
Ich kann´s schon gar nicht mehr erwarten bis Passau! Bayern wir kommen! *bavariahupf*
@Cora - danke für die Orga der ASP! Wir konnten zwar nicht lange bleiben, hat aber trotzdem Spaß gemacht! Und ich hab mich gefreut, viele von euch wiederzusehen / neu kennenzulernen!
Huhuuu lfd winke , schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten uns zu unterhalten!

Bericht von goodygood

Bin auch zurück aus Hamburg und habe hier schon einiges gelesen, was mich teilweise wirklich erstaunt hat. Ich kann nur eines sagen:
Die Stimmung in der Halle, die Faniels, erste Klasse, aber.....
Das war für mich das bisher schlechteste Danielkonzert, das ich miterlebt habe. Die Show ist absolut unprofessionel. Bei den Tänzerinnen hat man das Gefühl, dass sie oft mehr stören als alles andere und der Sound in der Halle war einfach schrecklich. Es war teilweise einfach nur laut! Die Faniels hat es vielleicht nicht gestört, denn wir wollten ja Party machen, aber der Sound war teilweise wirklich grauslig.
Daniel kam mir persönlich sehr merkwürdig vor. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass er total abgedreht, auf Wolke sieben war (hatte man ihn fitgespritzt oder mit Medikamenen vollgestopft?) Das mag ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, auf jeden Fall kam er mir wirklich seltsam vor. Sicher war er krank, denn es schien auch manchmal so als wäre er heiser.
Zwischendurch mußte er öfter für längere Zeit die Bühne verlassen, weil er sich total verausgabt hatte und einfach nicht mehr konnte. Wie gesagt, die Show ist unprofessionel. Es gibt keine echten Erholungspausen für Daniel und das war auch seiner Stimme anzumerken.
Leider gab es, abgesehen von der Videopremiere, auch nicht wirklich etwas Neues. Die eingespielten Filmausschnitte waren alt und die TEile aus der Dschungelshow hätten für mich auch nicht sein müssen.
Alles in allem, für die Fans ok, weil sie ja hauptsächlich Daniel sehen wollen, aber für einen Außenstehenden (mein GG war dabei), eher naja.
Das war überhaupt kein Vergleich mit den letzten unplugged Konzerten. Dazwischen liegen wirklich Welten.
Hoffentlich werden die anderen Konzerte besser.

Bericht von Paddy

Ein bisschen verspätet poste ich jetzt einmal meine ganz persönlichen Eindrücke vom HH-Konzert. Gruppe
Für mich war das Konzert sehr schön, was auch daran lag, das ich es mit Menschen erleben durfte, die mir über die lange DW-Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Bussi Round and round hat mir total gut gefallen, auch Hey, Stand by me, TBIM live (man staune, ;-) mittlerweile mag ich den Song wirklich *jajaja*) und das Video Zunge raus waren superklasse. Für mich war es etwas ganz Besonderes, bei der Premiere vor Publikum dabeigewesen zu sein. Ohnmacht Toll fand ich auch, dass er uns bei fast jedem Song zum Acapellasingen animiert hat und zum Abschluß versucht hat, mit uns zusammen einen Gospelsong einzustudieren. Ich glaub, dass war echt schwer. In einigen seiner Outfits sah Daniel schmelz aus. Das bunte Outfit bei Hey und das Jeansjacken-Outfit haben mir besonders gut gefallen. Seine Band war wieder sehr gut auf Daniel eingestellt. (Damit meine ich jetzt nicht Soundmischung und Raumakkustik.) Durch die gute Hallenaufteilung und Höhenabstufung konnte man, glaube ich, von fast überall sehr gut sehen. Ich zumindest war erst gegen 17.40 Uhr an der Halle, hatte trotzdem noch einen sehr guten Platz oben seitlich der Bühne, konnte trotz meine Größe (oder Nichtgröße Engel 1 ) von 1,58 Meter gut sehen und hatte richtig Platz zum Tanzen und Abrocken. :-) Es war für mich alles in allem ein gelungener Abend.
Aber auch wenn ich das HH-Konzert niemals wieder missen möchte, hat mir nicht durchweg alles gefallen und ich gebe meine Kritikfähigkeit jetzt auch nicht beim Forums-Login ab. *nono* Die Filmeinspieler haben mir gar nicht gefallen. Dschungel z.b. möchte ich nicht mehr sehen hmn auch wenn für Daniel der Dschungel immer ein Teil seines Lebens sein wird. Die PE-Werbung war nicht aktuell (Erscheinung demnächst) und wurde mir zu oft wiederholt. Die Tänzerinnen empfand ich als störend. Daniel hat eine solch große Bühnenpräsenz, schmelz dass er sie für seine Show doch gar nicht braucht. *nono* Akkustik und Sound sind sicherlich auch in anderen Hallen besser, aber Daniel hat davon trotz seiner Heiserkeit vieles wieder wett gemacht. Auf den Song 99 Luftballons hätte ich gut verzichten können. Engel 1 Daniel wirkte auf mich zum Teil sehr angepannt, nicht so locker und lässig wie sonst, was für mich aber auch verständlich war, wenn er zum einen krank war und weil viele Medienvertreter anwesend waren. Durch die nicht geplanten, langen Pausen gab es bei mir leider Stimmungseinbrüche. Dafür kann natürlich Daniel nichts. Bussi Und wenn ich ehrlich bin, auf mindestens einen neuen Song seines Daniable-Albums hatte ich auch gehofft, denn es ist ja die Tour zum Album, jedesfall war es als solche einmal geplant.
Auch wenn ich jetzt viel Kritisches geschrieben habe, kann ich für mich nicht sagen, dass mir das Konzert nicht gefallen hat. Für mich war es ein sehr schöner Abend und es war sicherlich nicht das schlechteste Konzert von Daniel, das ich bisher erlebt habe, da er sich stimmlich im Vergleich zur PE Tour stark verbessert hat. Für mich ist es auch kein Widerspruch, eine Sache als gut zu beurteilen, an der ich andererseits teilweise aber auch Kritik übe. Ich werde jetzt auch nicht anfangen, das Konzert mit den Unpluggedkonzerten zu vergleichen. Daniable-Tour und Unplugged sind zwei völlig verschiedene Show-Konzepte und nicht miteinander vergleichbar.

Bericht von Bettina

.....Wir sind unterwegs nach Hamburg diesmal. Gruppe Es regnet ununterbrochen. Wieder strömen alle Faniels aus allen Richtungen zusammen...Tourauftakt in Hamburg, große Medienpräsenz.....Wir sind fest entschlossen, zu zeigen, was für ein wunderbares zahlreiches Publikum Dani hat, ihn unterstützen, so gut wir das können. *jajaja* Ich werde dafür meine Nachtblindheit als Fahrerin überwinden müssen, weil wir gleich nach dem Konzert nach Berlin zurück fahren werden. Andere haben andere persönliche Hindernisse überwunden, jetzt sind alle da, die es möglich machen konnten. schmelz Den Rest wird er selber machen, an diesem wichtigen Tag. Er kann sensationell singen jetzt. Das braucht er nur zu zeigen.....

.....wir verteilen uns in der Halle, auf mehreren Ebenen, Vorfreude, Aufregung, fest entschlossen, uns nicht bremsen zu lassen, zu zeigen, wie sehr Daniel uns begeistert..... Und wirklich, es ist einiges an Presse vertreten. Als die PE-CD gespielt wird, geht eine Energiewelle durch die Reihen, wir tanzen los, klatschen, Arme hoch, singen mit, als wäre der Star des Abends bereits da. Herrlich ist das. Da können sie diesmal keinesfalls schreiben, dass die Halle halbleer oder das Publikum NICHT in Stimmung war.....Party
Unsere Begeisterung steigert sich, als die Band mit „Let me entertain you“ loslegt und als Daniel zu den ersten Klängen von You drive me crazy auf die Bühne springt, geht ein ohrenbetäubender Lärm los....ich selbst schreie auch lauter als je zuvor. Er grinst erfreut und springt Haare schleudernd rum wie ein wilder Rebell.... Er legt gleich so los, dass er am Ende des ersten Liedes schon ganz schön außer Atem ist. Ich persönlich hätte die jazzige Fassung von YDMC favorisiert, aber nun gut.*weiß nicht* Ich mag auch die erste Version gern und so singen und swingen wir mit. Dann fragt er uns: „Meine Damen und Herren, wie geht´s Euch?“ und wir brüllen euphorisch rum. Ich mag es immer, wenn er uns duzt, das stärkt mein Gefühl, dass er unser Freund ist und das liebe ich einfach. Er grüßt das kranke Mädchen, die jetzt nicht hier sein kann, weil sie im Krankenhaus liegen muss, aber „Ihr spürt sie, oder?“ fragt er. Dann singt er „Vanity Fair”, ähnlich fetzig-rockig wie YDMC....streckt immer wieder die Zunge raus, hopst mit eindeutigen frechen und unverschämten Posen über die Bühne, zieht sich am Shirt, stampft heftig-kräftig rum, wackelt errrrotisch mit dem Becken, provoziert, und versucht so frech-sexy zu sein, wie irgend möglich. Irgendwie bringt er mich mit manchem etwas in Verlegenheit. rot bin cool *weiß nicht* Viele werden dieses heftige Gebahren sehr geil finden, ich persönlich finde das Schlichtere, nicht so eindeutige, von ihm viel erotischer.... laaanggezogene, gehauchte Töne, ein Zögern , eine Pause...ein vielsagender Schmachtblick...eine ganz wenig hochgehobene Hand, die mit den Fingerspitzen in einer einzigen, kleinen Bewegung auffordert: Los, singt mit oder „lauter!“, etwas angedeutetes, ein nur ganz wenig, von einem Finger gehobenes Shirt und seine tolle, irrsinnig erotische und berührende Stimme kommt dann auch noch viel besser raus. Engel 1 .....mich freuts jedenfalls, dass er dann einen Hocker sucht und sich ruhig hinsetzt. Ich atme richtig auf, als er TT anstimmt, mit der gewohnten, vollen Stimme und haucht und zögert, wunderbar singt, Hand auf dem Herzen...hach ja, das ist der umwerfendste Daniel für mich. Da ist soviel Herzkraft drin schmelz Und ich spüre ihn ab TT wieder mehr und tiefer, was ich so schön finde.....

Dann kündet er Skin I´m in an, seine „Stylistin“ oder wer immer das ist, kommt auf die Bühne (leider immer wieder zwischendurch- mich stört das irgendwie....*weiß nicht*), flüstert ihm was ins Ohr und sagt wohl, dass es eine kleine Technikpanne gibt. Er sagt, das macht nichts, dann würde er uns was erzählen und so erzählt er von eigener Eitelkeit, der Eitelkeit der Männer überhaupt und dass er oft selbst auch vorm Spiegel guckt, wo er dick geworden ist, wo er vielleicht zugenommen hat. Ich liebe diese kleinen lustigen Erzählungen -auch darin spüre ich ihn sehr. Ich glaube, bei Skin I´m in reißt er sich dann die Ärmel der Jeansjacke runter und schmeißt sie weg. Na gut, denke ich, er ist jung, wild, er will rocken, strippen...soll er machen. Skating in the wind danach ist eine wunderschöne Version, kraftvoll und zart-sanft zugleich, den Refrain singen wir zusammen, die vielen Arme schwingen über dem Kopf im Gleichklang Gruppe , wieder hat er oft die Hand auf dem Herzen, winkt uns zu....feeling so free...ich fühle seine Sehnsucht nach Freiheit und ich fühle ein freies, schönes Gefühl, in der Woge der schwingenden Arme zu sein, leicht wie ein Wind, der über ein Getreidefeld streicht, und der Schluss...das ist für mich wirklich bestechender Eros schmelz Zunge raus Engel 1 .....haucht er das aaaaaaaaaaawwwwwaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyyyy endlich, nach längerer Pause......so schön und lang, dass ich Anderle neben mir in den Arm kneifen muss.

In seinem Stringtanga-Cowboy-Outfit kommt er dann und singt Born in bavaria und Sweet home Alabama .... Ich finde die Haare jetzt so schön unter dem Hut und seine (für mich manchmal etwas wirklich übertriebenen erotischen Bewegungen) doch hier jetzt ziemlich sexy. Obwohl der Blick im Schatten der Hutkrempe mir eigentlich von allem am Besten gefällt. Wir rocken jedenfalls mit ihm rum, er sühlt und wälzt sich wild auf dem Boden , springt und stampft breitbeinig über die Bühne. Danach sagt er:" Wenn Sie Ihren Mann dabei haben, dann sagen Sie ihm mal, dass sie noch auf ihn stehen. " Das finde ich so klasse. Ich würde mir meinen jetzt schnappen, aber er ist ja nicht dabei. Das hole ich zu Hause nach, nehme ich mir vor.
Bei „stand by me“ singen wir schon gleich mit und tanzen, aber plötzlich sagt er :“Meine Damen und Herren...“ und ich rechne mit einer neuen Geschichte, aber er sagt sehr ernst:“.....kennen Sie das? Wenn Sie sich für lange Zeit verloren haben? Sie wissen gar nicht mehr selber darum? Bei mir hat es so lange gedauert.......“ ich erstarre und denke an das letzte Passau, wo ich genau so etwas gefühlt hatte, nur geweint deswegen, auf dem Konzert und danach. heulen Anderle stand auch damals neben mir, weinte auch, fühlte das auch so, als die Mottoshow-Bilder mit dem strahlenden, übermütigen Daniel über die Leinwand flimmerten und vor uns nun stand auf der Bühne in perfekter Inszenierung vor den vielen Filmkameras im Konfettiregen der neue Daniel, nach soundsoviel Konzerten, Belagerungen, Erwartungen, Anfeindungen, Liebesbekundungen, Ratschlägen, Kritiken , in diesem ganzen Wahnsinn stand er nun, versuchte immer noch zu beweisen, dass aus ihm was geworden ist. Und ich dachte damals verzweifelt, wir Menschen sind scheinbar nicht in der Lage, etwas so schönes, ursprüngliches Kostbares zu bewahren. Wir wollen es haben und besitzen, mehr haben und immer mehr und die andere Seite will es weghaben, hassen und zerstören. Und mitten drin, zwischen diesen beiden irrsinnigen Strömen, zwischen diesem JAAAAAAAA und NEEEEEEEIN steht nun dieser junge Mann Bussi wie in zwei aufeinander prallenden Orkanen...Wahnsinn ist das und so unwahrscheinlich traurig hab ich das damals empfunden, als wäre dabei, bei diesen Kämpfen, etwas Wichtiges kaputt gegangen. Und mein GG schrieb auf meine SMS zurück :“ Es kann nicht kaputt gehen, Dein Selbst... verloren gehen,JA, aber es kann immer wieder gefunden werden.“ :-) Diese SMS hob ich lange auf und sie beruhigte mich. Und nun war über ein Jahr vergangen und ob Daniel das genauso empfunden hatte oder eine andere Zeit gemeint, das weiß ich nicht, aber nun sagte er :“Aber, meine Damen und Herren, ich habe mich wiedergefunden!“ und neben mir senkt Anderle ganz erstarrt die fröhlich winkenden Hände und faltet sie still vorm Gesicht, betroffen, so wie ich, erschüttert und er singt :“ If the sky, that we look upon.Should tumble and fall, all the mountains, crumble, to the sea........I won't cry, I won't cry, no I, won't shed a tear,......just as long, as you stand,stand by me..“ und es fließt alles zu uns hin und ich fühle, als bedanke er sich jetzt, weil wir auch trotz aller Gier und „Haben wollen“ und allem Wahnsinn mit unserer Unterstützung und Liebe Herz immer da waren und er singt so oft wie ein Mantra, ganz eindringlich... „stand by me stand by me stand by me“ und ich fühl mich wieder so verbunden, mit allem, in diesem Riesenkraftfeld und möchte schreien:" Ja, we ´ll stand by you!“ wie einen Schwur, ich kann gar nicht anders entscheiden....Zusammenhalt ist Halt...und wenn Du Dich verloren hast, brauchst Du besonders dringend etwas zum Festhalten. Und so kommt es mir vor, waren wir, sein Publikum, bei aller Hooligan-Energie, doch schon oft für ihn dieser Halt. Sein stand by me gleitet über in „Every breath you take“ und, ich glaube, gleich weiter in Heartbeat und in Nenas 99 Luftballons....“Nena, ich komme zu Dir......“ ruft er...und singt :“Hast Du etwas Zeit für mich?“.....und wieder rockt er und will noch mehr, die Menge johlt, er reißt am Hemd und will es ausziehen, dreht sich, tanzt, verrenkt sich, zerrt weiter , erst ein Ärmel, ich glaub, ein Knopf fliegt ab, er wird noch wilder....kurz vor Schluss fliegt dann auf einmal das Mikro, das Hemd und er....rennt raus, Oberkörper nackt,.....weg....die Band spielt weiter und weiter und weiter....ich hab so ein Schmerz- Gefühl, wieder die Schulter vielleicht ausgerenkt, nichts Gutes jedenfalls, irgendwas ist....ich lass mich auf die Erde sinken, schließe die Augen, wie schade ist das. heulen Bis hierher ist alles so gut gelaufen, ganz wunderbar....die Band spielt immer noch dieselben Akkorde und ich spüre einen undefinierbaren, großen Schmerz. Alles kommt mir ewig vor, unheimlich, es trommelt jemand…….alter Kummer steigt mir auf, alter Schmerz, ich schlucke , selbst atmen tut weh grad. Ich wollte versuchen, ihm gute Gedanken zu senden, Kraft....und jetzt...fühl ich mich selber entkräftet, so traurig....habe ein Bild vor meinem inneren Auge von einem einsamen Wolf, jung und stolz streift er durch die Wildnis, hungrig, das Fell ruppig, fühlt sich stark, will unabhängig sein, wild und frei und braucht doch ein Rudel, eine Heimat, eine Familie.... braucht es , auch mal schwach sein zu können, bedürftig sein zu dürfen, um Hilfe zu bitten und zugehörig zu sein, geborgen..... Mein Bild ist das, so ein junger Wolf war ich mal oder bin es noch? Das wundert mich so, bin ich doch hier auf einem Konzert und nicht in einer Psychotherapie.....die Faniels jubeln....er kommt wohl endlich zurück. Ich komme kaum wieder auf die Beine und doch, da steht er....nackter Oberkörper, wir klatschen, die Wolfsbilder schießen durch meinen Kopf und er singt den Schluss zu Ende der 99 Luftballons. Er flüstert mit der Band und sagt energisch :“Nicht Kiss!“ Er singt gleich weiter, „man in the moon“ und er stöhnt einige Teile regelrecht, langgezogen wieder, als hätte er wirklich Schmerzen*weiß nicht* und singt damit...tief, knurrend????.....ich bin wieder erschüttert. Das ist wieder ganz authentisch bei mir angekommen, ganz echt .....wir stimmen alle ein, zögerlich, irritiert und besorgt wegen der langen Abwesenheit, aber dann....singen wir immer kräftiger, als wenn wir zusammen heulen, den Mond anheulen würden....und da ist sie wieder...diese tiefe, tiefe Verbindung, irrational, verrückt, viel mehr als je bei einer anderen Musik ausgelöst wurde. Ich bin wieder mal völlig gefangen, unzurechnungsfähig. Er singt gleich weiter „heyhey „....jetzt leichter, wieder lächelnd, als wäre ein Schmerz überwunden. Die Hand auf dem Herzen, ich leg meine auch gleich aufs Herz, damit meine Wunden besser heilen. Der letzte Ton...gehaucht....mein ganzer Körper vibriert. Ich bin hin-und weg, aber bevor ich versinken kann in weiteren Wolfsgeschichten, Schmerz ,Einsamkeit und Berührung, da hat Dani die nächste Überraschung parat und zeigt uns stolz sein neues Video. Der Übergang reicht grad für einen tiefen Atemzug. Ich schaue erfreut und finde es supergut gemacht, absolut Viva-tauglich, witzig, mitreißend, die singende Queen und eine sich in Alliens verwandelnde High-Society, ein auf der Gala-Diner-Tafel rockender Dani....herrlich! Er schaut mit und lacht stolz wie Bolle. Wir jubeln ihm anerkennend zu, hören nicht auf, zu klatschen und zu jubeln, immer weiter und weiter... Applaus Applaus Applaus . Er freut sich so und ruft :“Ich weiß nicht? Was habe ich diesem Land getan?“ ja, und diese „Scheißungerechtigkeit“, wie er das sehr treffend nennt, die muss endlich aufhören. Und so komme ich auch wieder in meinen alten Kampfgeist, fühle mich manchmal mit Euch eh wie in einer revolutionären Untergrundbewegung, und mit dieser geballten Power rocken wir alle noch mal zum Abschluss das „beast“ live....und Good time...herrlich.
Und dann kommt die Zugabe. Mir ist so, als würde die Band schon „Your song“ anspielen, aber Dani möchte etwas anderes ausprobieren, einen GospelChor und er sagt :“Meine Damen und Herren, dieses Lied habe ich noch nie mit einem Publikum gesungen.......“ und plötzlich schreit ein pöbelnder Typ Dani mitten in den Satz irgendwas Blödes zu und er sagt :“Ja, ich Dich auch.“ Und der Typ schmeißt sein Bier zur Bühne. Schock Schock Schock Er wird wohl etwas nass, einige Faniels natürlich auch „Was fürn Arsch war das?“ und „Ich will nicht baden.“ sagt Dani „...und wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann soll er doch mit mir vor die Tür gehen.“ Und alle sind aufgeregt, die Aggression steigt, die Empörung....viel Negativität im Raum, große Unruhe, Dani lacht plötzlich, hinein in all das Dunkle, was sich ausbreitet...“Vielleicht ist auch einfach nur der Becher aus der Hand gefallen...? Ich möchte einem Gospel-Chor machen, hören Sie mal zu.....“...und mitten hinein in dieses grauenhafte Szenario, in die Unruhe, Angst und Agressivität singt er mit seiner klaren, wundervollen, bewegenden Stimme ganz kraftvoll und wahnsinnig anrührend: „Ohhhhh, happy dayyyyyyyyyyyyyy!“ schmelz Ohnmacht schmelz Ohnmacht und ich bin so betroffen davon, dass gleich die Tränen in die Augen schießen, ich bin nicht die einzige, neben mir, vor mir schluchzt es los und er weiter.....“Ohhhh happy day....“ eine große, andächtige Ruhe breitet sich sofort aus, und beim nächsten Mal singen wir sehr erleichtert mit....Daniel mit seiner Engelsstimme...und alles singt „Ohhhh, happy day...“ alles giert nach Freude, Leichtigkeit, alles will raus aus dem Zoff, vielleicht singen wir darum so kräftig, ganz laut, als hätten wir das schon viele Male mit Dani gesungen...ich hab am ganzen Körper Gänsehaut und möchte, dass das nie aufhört,....das ist Heilung, Nahrung für die Seele schmelz ....mitten hinein in die Dunkelheit, leuchtete plötzlich die LiebeHerz , gerade, weil es vorher so düster war und graulig, um so tiefer und schöner und wärmender jetzt. Da steht er , immer noch auf seiner Bühne, grad wieder öffentlich angefeindet und bekriegt und singt von Jesus, unerschütterlich.... heulen Herz Ohnmacht alle Liebe, die ich habe, fliegt in diesen Raum ...ohhh happy day....ohhh happy day...und vermischt sich mit der Gerührtheit, der Liebe von allen anderen und von Dani.....Herz Oh happy dayyy...ohhh happy dahayyyyyHerz ....wie wahr. Ein Journalisten-Team kommt noch mal zurück gerannt, halten fast ungläubig die Kamera auf das Szenario. Der Raum eine einzige gewaltige, gemeinsame Schwingung...Oh happy dayyy oh happy dahayyy......Was werden sie wohl berichten? Eines schönen Tages kann sich auch der größte Miesmacher nichts mieses mehr ausdenken, eines schönen Tages....ja, ich möchte am liebsten die ganze Nacht durchsingen. Das wäre wunderbar. Aber leider müssen wir ihn dann nach Your song wieder gehen lassen, leider, leider heulen heulen heulen .....Ich sinke auf die Stufe...wieder ein Konzert zu Ende und ich ?......voll, randvoll mit allem, was mich bewegen kann, wieder ein voller Abend.....voller Überraschungen, Unverhofftem, Schönem wie Schlimmen, ganz so wie das Leben....wieder ist ein kleines großes Wunder geschehn und ich durfte dabei sein.
Lieber stolzer, junger Wolf winke Bussi , ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich immer wieder findest , ob in der Wildnis oder im Großstadt-Dschungel, ob sie an Dir ziehen oder Dich wegschubsen, dass die Verbindung nie mehr reißt, zu Deinem kleinen Paradies, was Du uns vor über 2 Jahren gezeigt hast und immer so großzügig daraus verschenkst. Danke für den „happy day“ in Hamburg!!!

Bericht von Corinna

Wir wurden eingelassen – in eine sehr kultige Lokalität, ohne Stress und mit zahlreichen Quiekern ... und wir Teamies vollzogen spontan den Gruppensmiley selbst und machten uns damit für ein paar Stunden unabhängig vom Cyberlife .... wir verrlten uns sozusagen erfolgreich ;-)
2 Jahre hinterlassen Spuren. Idealerweise führt jeder von uns ein reales, mehr oder weniger schön verlaufendes Leben ... und ist mehr oder weniger empfänglich für danieleskes Wirken und Schaffen. An diesem Abend waren wir und auch ich sehr empfänglich, und entsprechend kochte die amphitheatermäßig angelegte Halle. Gut gefüllt bot sie gute Sicht für alle, und die Stimmung war gigantisch. Sie erinnerte mich an die überwältigende Atmosphäre bei dem Konzert im Circus Krone in München vor mehr als einem Jahr und ist ein Phänomen, das mir sonst bislang noch nicht begegnet ist.
Vor Daniels Auftritt lief seine Positive-Energie-CD .. einfach gestrickte Songs, die alle kennen und singen, die gute Laune machen und mir ans Herz gewachsen sind. Und gute Laune hatten wir ... Ich fühlte mich genau am richtigen Platz.
Und schließlich war er da .. unser Daniel, mein Daniel, Deutschlands Küblböck. Ich kann mich nicht mehr wirklich an den Ablauf erinnern, Songs und Outfits wurden schon hinreichend erörtert und jeder Eindruck ist ein subjektiver ...
Was habe ich erlebt? Ich erinnere mich an ein gutes Konzert ... aber noch einiges mehr ... oder weniger.

Daniel war wütend. ...Er habe zu sich selber gefunden, sagt er ...aber es klang nicht ausgeglichen und geläutert. Es klang rachedurstig, angriffslustig, aufmüpfig ...und ich konnte es verstehen. Wer kennt nicht jemanden, den er keines Wortes mehr würdigt .. dem er irgendwann so richtig eins reinwürgen möchte ...
Was mag es für ein Gefühl sein, von Rundfunk, Popsendern, dem Durchschnitt der deutschen Bevölkerung und einem Großteil der eigenen Altersgruppe als minderwertiges Geschöpf klassifiziert zu werden? Und auf der anderen Seite von in seinen Augen alten Frauen gefördert und angebetet zu werden, bis zum Stalking, zum Muttertum, zur Selbstaufgabe? Diese Fragen kann man sich stellen ... wenn man möchte.
Er provozierte, er sang und er sonnte sich in der Begeisterung, die er hervorrief, er rief sinngemäß, nicht wahr, das finden Sie geil ... es klang nicht wirklich fröhlich. Glaube ich ...
Das Gesicht auf der Leinwand war hübsch, sehr hübsch ..blass, emotional, angestrengt nach Songs, bei denen er wohl alles gab... Auf mich wirkte er authentisch.... ein krasser Gegensatz zur Hose des Grauens ... okay für Teenies, sieht das wirklich gut aus? Ist das wirklich sexy? Für mich definitiv nicht, aber ich bin 46 ... Es spielt auch keine entscheidende Rolle. Daniel ist nicht auf eine Hose zu reduzieren.

Was er sang, klang gut. Die unverwechselbare Stimme ist geblieben, doch falsche Töne gab es nicht mehr – selbstverständlich hingenommen, doch ein himmelweiter Unterschied zu den Auftritten der „Frühzeit“ ...

Ich war bei keinem Unplugged Konzert... und Unchained Melody sang er nicht.
Mein Fehler, Sellerie, er kann es nicht allen rechtmachen …ich wollte es auch lange nicht hören.
Das ist das Dilemma des Danielismus ... wir sehen ihn als unseren Daniel, eine reale Person, mitten unter uns, auf geheimnisvolle und vielfältige Weise mit jedem von uns verbunden ... er geht uns etwas an. Wir sehen ihn nicht als den abgehobenen Star, unzugänglich und starmäßig cool. Dann würden wir jedes Jahr auf ein Konzert der jeweiligen Tournee gehen, mehr oder weniger abhotten und befriedigt nach hause entschwinden. Und kaum einen Gedanken an Daniel verschwenden ... bis zum nächsten Jahr, zur nächsten Tour.
Doch so ist es nicht ... und deshalb oder auch trotzdem dürfen wir urteilen. Sollte der „eschte Fan“ nur fördern, in dem er kein kritisches Wort verlauten lässt? Wenn ich auf ein Robbie Williams Konzert gehe und finde Robbies Bühnenshow grottig – darf ich das in einem Forum kundtun? Ja doch oder?
Es scheint immer mehr eine Abwertung der „Nur“-Fans stattzufinden .. diejenigen, die Daniel „nur“ mit dem Kauf von CD und Konzerttickets unterstützen. Man macht ihnen zum Vorwurf, ihre womöglich öffentlich geäußerte Kritik schade Daniel ... und überhaupt sei es notwendig, ihn in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen, seine Karriere zu fördern durch Votings, positive Leserbriefe ... Es entsteht eine 2-Klassen-Gesellschaft in Sachen Fantum ... in meinen Augen etwas sehr Unfrohes, das mit dem Gedanken des fröhlichen Anschwärmens nicht mehr eben viel zu tun hat. Wäre ich Daniel, wäre mir diese Gilde der unermüdlich für mich Wirkenden unheimlich ... ja okay, ich bin es nicht ... ;-)

Ich habe das Gefühl, dieses Dilemma entsteht aus dem dumpfen Unbehagen heraus, dass es eben doch gewisse Gesetze zum Erfolg gibt, die Daniel bisweilen ignoriert.
Berühmt (gern auch berüchtigt, solange die Konzerte gut besucht sind) wird man nur, indem man sich auf irgendeinem Gebiet so hervortut, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten davon so fasziniert wird, dass sie einem nahe kommen wollen – gemeinhin in der Konzerthalle.
Daniel hat das Zeug zu faszinieren .... er singt gut inzwischen, er hat die Präsenz ...doch er ist angewiesen auf unser Feedback .. Marktforschung ist teuer.
Ich denke, er will wissen, ob uns die Tänzerinnen gefallen, wem sie gefallen und warum sie das tun ... er will wissen, dass die Einspieler auf viele fehl am Platze wirkten, die Werbung für die DVD 2003 ...wenn es denn so war. Er will wissen, ob die Hose des Grauens auf die Älteren obszön wirkt (ja das tut sie, zumindest bei mir ...) oder ob die Jüngeren drauf abfahren – damit er sich entscheiden kann, wann er welche Zielgruppe eher bedienen möchte.
Das klingt in vielen Ohren hart und kommerziell, doch Daniel will Erfolg und die Fans wollen, dass er ihn hat – dazu ist konstruktive Kritik mithin das Wichtigste.
Der Show-Biz ist hart – also heißt es, runter vom Provinz-Image und das Kultivieren, was ihm tatsächlich Erfolg bringen kann – weg mit den Hupfdohlen und den Einspielern, und her mit professionellen Auftritten. Das bedeutet kein Verbiegen Daniels – die halbe Arbeit hat er selber schon getan!

Er kann die Töne halten, einfühlsam und immer noch unverwechselbar singen jetzt, eine Entwicklung, die ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hätte. Die Band ist gut und für ihn das Richtige.
Daniel will ja ganz offensichtlich Beratung und Professionalität– auch Oliver Sommer, der erneut sein Video gedreht hat, ist ein Profi. Wir, die Fans, sind für Daniel der (kostenlose) Gradmesser für Daniels künftigen Erfolg – wir machen ihn nicht, aber wir können ihm die Mittel dafür liefern. Das ist, wenn überhaupt, unsere wirkliche Aufgabe, einmal ganz abgesehen davon, dass diese eigentlich nur darin bestehen kann, Spaß mit ihm zu haben ...

Während des Konzerts wirkte er zeitweise derangiert, verschwand ungebührlich lange, sah gestresst aus auf der Großleinwand. So war es, und als Fan ist mir ganz egal warum. Ich möchte, dass Daniel gut performt im Konzert, und wenn er es einmal nicht so bringt ... nun, shit happens. Ich habe dann diesmal Pech gehabt und mir steht es frei, eine Karte fürs nächste Konzert zu kaufen – oder eben nicht. That’s business und gilt für alle.
Menschlich sieht die Sache anders aus – Daniel liegt mir am Herzen, ich kenne ihn, er rührt mich, und ich fühle mit ihm, wenn es nicht gut läuft. Doch das ist die private Seite. Diese Trennung ist wichtig, denke ich ... und wenn sie mehr Beachtung fände, erledigten sich so manche Kommunikationsprobleme zwischen den Fans ganz von selbst ...

Aftershow

Das Konzert endete für mich zu abrupt, die Zugäbe kam zu spät und an eine weitere war offenbar nicht zu denken. Nach Daniels „Abwesenheiten“ war die ursprünglich einzigartige Stimmung eingebrochen und kam nicht wirklich wieder hoch; so empfanden zumindest einige....
Doch das hinderte uns nicht bzw. trug sicher dazu bei, dass das Wiedersehen mit alten Bekannten in der Markthallenlobby bei Bier und Fischbrötchen als tröstlich und herzerwärmend empfunden wurde ... schade, dass Daniel nicht mitmachen konnte, die Radio-Berichterstattung live vom Klo hätte ihm sicher auch gefallen .... ich habe mich scheckig gelacht (und hinterher gehofft, dass meine Absonderungen als das aufgenommen wurden, als was sie gedacht waren – als höherer (oder niederer *g* ) Blödsinn).

Für mich war das Treffen mit meinen Team-„Kolleginnen“ das schönste an diesem Konzert – wir wohnen in alle Winde verstreut und Lin hatte ich noch nie gesehen – das hat mich sehr gefreut! Jetzt kenne ich alle persönlich, und das wurde auch Zeit, nachdem unser Entschluss, zusammen eine wahrhaft coole danieleske Website aufzuziehen ;-) , nun schon fast 2 Jahre zurückliegt ...
Sehr gefreut habe ich mich natürlich auch über Isalein und Chili-Pepper, meine lüpen dkhp-Gespielinnen ...;-) und überhaupt mit allen, die mir irgendwann um den Hals gefallen sind oder die ich freudig abgeschlabbert habe ...

Um kurz vor 12 wurden wir daniel-, fischbrötchen- und konversationsabgefüllt aus der Markthalle gekehrt, seltsamerweise total feddich, jedenfalls Paddy und ich, die wir auf schmerzenden Füßen zu ihrem Auto wankten. Eine knappe Stunde später ließen wir uns bei ihr zuhause mit einem Weißbier nieder, kaum mehr fähig, miep zu sagen ... was uns aber nicht daran hinderte, den kompletten Hallo-Hamburg-Thread durchzuackern. Danach waren wir dann wieder fit ...

Der Samstag fand in Familie statt, mit einer eisigen, aber wunderschönen Hafenrundfahrt in Hamburg, harmonischem Essengehen beim Portugiesen und Souvenirs kaufen mit Paddys Sohn – auch das habe ich sehr genossen – ebenso meine „Übergabe“ am Abend an Cora , sozusagen als Kontrastprogramm ;-) . In ihrer kultigen kultur- und katzengeschwängerten Behausung hoch über den Dächern von Hamburg fanden noch bis in die tiefe Nacht tiefschürfende danieleske Gespräche mit ihr und Firni statt, die der Verlockung einer Kultnacht nicht hatte widerstehen können und einfach noch geblieben war – auch das hat mich sehr gefreut.

Bei allen, die mich so nett aufgenommen haben, bedanke ich mich hiermit noch einmal ganz herzlich – ihr wisst ja, dass ihr jederzeit auch im tiefen Süden der Republik willkommen seid.

Für mich hatte dieses verlängerte WE von Donnerstag bis Sonntag eine ganz besondere Bedeutung. Nach einem für mich persönlich desaströsen Jahr wollte ich wieder ein Konzert besuchen, liebe Leute treffen, ohne meine sonst stets präsente Brut Augenblicke genießen, wie sie kommen .... eben einfach Spaß haben.

Das alles wurde mir zuteil und noch viel mehr. Doch nicht, weil ich es brauchte und endlich in Anspruch nahm, sondern weil es für mich persönlich der richtige Zeitpunkt war.

Ein Konzert würde dir mal wieder gut tun ... dieser Satz wurde zum Running Gag zwischen Hubbabubba und mir, mit einem leider wenig humorigen Hintergrund. Ich lese das auch immer wieder aus mehr oder weniger berufener Feder ..... du musst unbedingt mal wieder ein Konzert besuchen, um danieltechnisch mitreden zu können ..... um das richtige PE-Feeling zu bekommen, das man zum Leben so braucht .... um die wahre danieleske Gesinnung zu beweisen.

Dazu kann ich aus eigenem Erleben heraus nur sagen: das ist kompletter Blödsinn.
Wenn die innere Bereitschaft nicht vorhanden ist, geht Daniels Ausstrahlung an dir vorbei ... oder tut schlimmstenfalls weh. Doch ist sie vorhanden, spielt es keine Rolle, ob du Konzerte besuchst oder nicht. Den richtigen Zeitpunkt kann jeder nur für sich selbst bestimmen.
Konzerte sind schön, sie reißen mit ..... doch sie bewirken keine emotionale Veränderung bei uns selbst – das würde, mir zumindest, auch nicht wirklich behagen.
Als ich an einem fremden Rechner nach sehr langer Zeit das erstemal wieder Unchained Melody hörte, fühlte ich wieder wie ganz früher .. Das Konzert am nächsten Tag hätte das nicht bewirken können.
Fans unter Druck zu setzen mit Zweifeln an ihrer Gesinnung bewirkt eher das Gegenteil und erzeugt zu Recht Aggressionen .. Gerade die Danielfans propagieren sehr die Freiwilligkeit der Liebe als grundlegendes Recht des Einzelnen, wenn es um ihre nicht selten durch den Danielismus belasteten partnerschaftlichen Beziehungen geht – doch das sollte auch für die Fanliebe gelten, nicht wahr?

zur "Danielwelt"

Hallo Hamburg
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Daniable-Tour 2005