Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

03.04.05 Mainz, Phönix-Halle

In Mainz ist die zu große Halle knapp zur Hälfte gefüllt. Abschiedsstimmung ist spürbar. Daniel erwähnt seinen Unfall zu Beginn dieses Konzerts, sagt daß er sich nicht wie sonst bewegen kann und daß es ihm nicht so gut geht.
Aber dann legt er dennoch los und singt gefühlvoll, singt rockig, kreischt. Bei “Oh Happy Day” singen wir alle mit. Und dann kommt zum Abschluß , zum einzigen Mal auf dieser Tour: My Way - unplugged. “Now I face the final curtain...” Die Band verabschiedet sich ein letztes Mal von den Faniels. Sie macht es in Mainz auf besondere Weise. Daniel verspricht, dass er im Sommer wiederkommt.
Er hat mit „My Way“ seinen Schlußakzent gesetzt.
Ein schöneres und ergreifenderes Ende für die in jeder Hinsicht bemerkenswerte Daniable-Tour hätte er nicht finden können.

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Bericht von kleinwichtel

Achterbahn der Gefühle
Es sollte vorerst das letzte Konzert sein und ich musste ihn noch einmal sehn. Das letzte Konzert sollte meiner Meinung nach, ein ganz Besonderes sein. Meine Erwartungen waren nicht an Daniel gerichtet. Eher an uns Fans. Vielleicht ging es vielen wie mir. Wie gern hätte ich “ have a Party“ gesungen, doch es viel mir heut so schwer. Mir war eher nach weinen zu mute. Doch ich wollte stark sein und versuchte mit zu gehn. Wir standen fast alle in der ersten Reihe, zumindest kam es mir so vor. Die Halle war viel zu groß, zwischen den ersten 5-6 Reihen vor der Bühne und den hinteren Sitzreihen, lag eine riesige Kluft. Es tat mir so weh. Ich hoffte so, dass alle sitzenden Fans nach vorne kommen und die Leere füllen. Leider war es nicht ganz so. Ich stand dort und kam mir irgendwie verlassen vor. Wie würde Daniel das erst empfinden? Als er die Bühne betrat, kamen Gott sei Dank doch noch einige, um ein paar Lücken zu füllen. Ich stand ziemlich mittig mit freier Sicht zur Bühne, ohne drängeln oder Fannähe. Fast schämte ich mich. War es Charme? Ich kann es nicht beschreiben. Er stand so sah vor uns. Es war noch so viel Platz und die Tatsache, das dies ein Abschied für eine gewisse Zeit sein sollte lag in der Luft. Doch ich blieb stark, versuchte mich auf ihn zu konzentrieren. Zeitweise gelang es mir. Ich wollte ihn zeigen, wir sind für dich da. Doch leider waren fast alle, mir lieb gewordenen Menschen, dieses mal nicht dabei. Das Gefühl die Stellung zu halten war übermächtig. Ich lachte ihn an, doch innerlich weinte ich. Er schaute oft in meine Richtung. Gedanken schossen mir durch den Kopf: Das ist die letzte Party..... Es geht ihn vielleicht nicht gut und es liegt bestimmt nicht in seinem Sinn, dass wir alle weinen.... Drum riss ich mich zusammen.
Er holte eine ältere Oma (lieb gemeint) auf die Bühne und umrockte sie. Sie war wirklich ein Unikat. Irgendwie nicht zeitgemäß. Auf mich machte sie den Eindruck, als wenn sie kurz zuvor noch am Herd gestanden hätte, um ihre ganze Familie zu bekochen. Zum Kleid fehlte nur noch die Schürtze. Maria sagte: sie sieht aus, als wäre sie aus der Nachkriegszeit entsprungen . Nicht falsch verstehen! Gerade das machte den Charme aus. Sie stand wo sie stand und Daniel umtanzte sie. Nein er umtanzte sie nicht nur er umrockte sie. Ab und zu forderte er sie auf, mit zu gehen. Dann hob sie die Arme etwas an und wippte ganz leit zum Rhythmus. Daniel versuchte sie mit zurückhaltender Art zu animieren (nicht ganz so wild und fordernd wie in Köln). Er legte seinen Kopf auf ihre Schulter (Brust) als wenn er sich nach der mütterlichen Wärme sehnt. Doch dann wurde der Rhythmus wieder fordernder. Er zog das Hemd aus und umtanzte sie wieder. Anschließend legte er den Arm um sie und sie standen Arm in Arm auf der Bühne. Obwohl sie sehr verhalten war, fragte Daniel: ob sie schon immer so wild war? sie darauf hin:“ Früher war ich noch schlimmer(oder wilder?)“. Er darauf hin:“ Echt noch wilder?!“ und musste lachen. Für kurze Zeit war die Traurigkeit fort. Dann kam die Pause mit den Einspielern von der DSDS Zeit. Daniel noch ganz jung, unbeschwert und dieser offene Blick. Viele belächelten ihn oder waren neugierig ... Nach jeder Kritik wehrte er sich....Ich sehe ihn vor mir, den kleinen unbeschwerten Kerl, der er mal war. Mir wird so schwer ums Herz. Er singt „unchained melody“ und alles kommt hoch... Mit diesem Lied fing alles an. Leider kann ich meine Gefühle nicht mehr zurück halten und fange an zu weinen...
Nachdem ich mich etwas beruhigte kam er zurück auf die Bühne. Er stand dort, doch ich sah ihn nicht. Seine Augen blieben mir heute meist verschlossen. Als ich erneut weinen musste , schaute er wieder in meine Richtung. Fast hatte ich das Gefühl er sieht`s.
Es soll kein Abschied sein! Ich glaube an dich.... doch die Angst ist so groß. Die Angst um ihn... Was wird wenn...? Ich will nicht weiter denken, ich will ihn heute noch mal nah sein! Mein Körper ist da und tanzt, doch mein Geist ist es nicht. Zum Schluss habe ich ihn kurz erreicht. Als er uns zeigte ich kann lachen, tut ihr es auch“ It`s happy Day“ und dann „My Way“ Es ist auch unser Weg den wir mit dir geh´n. Wenn du es spürst bist du nie allein.

Bericht von Simoenchen

Oh man, was soll ich schreiben? Ein Achterbahn der Gefühle........ich weiß nicht wie ich das alles in Worte fassen kann, ich glaube es ist nicht möglich....
Nach einer 2 einhalb stündigen Fahrt sind wir in Mainz angekommen.....Ich weiß nicht warum, aber ich war nicht gut drauf, war schlapp, hab die ganze Woche wenig geschlafen.....aber ich war mir sicher...mir gehts wieder besser, wenn Dani auf die Bühne kommt.....
Der Einlass......Himmel Maria Gottes.......ich glaub der schrecklichste den ich je erlebt habe...Ein Wunder, dass die Glasscheibe nicht zerbrochen ist, so wie ich und einige andere dagegen gequetscht worden sind...
Ich hatte einen super Platz, 2.-3 Reihe genau in der Mitte Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ich glaube, so nah war ich noch nie bei einem Konzert dran, auch wenn ich in Köln 1. Reihe war, aber das war ja ziemlich seitlich...und jetzt die Mitte.......Daniel genau im Blickfeld schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz
Mir kam alles anfangs sehr seltsam vor...die Stimmung war miserabel, viele Fans lagen sich schon vor dem Konzert in den Armen und weinten, weil sie im Hinterkopf hatte, dass es das letzte Konzert der Tour war .......und das Gerücht lief rum....das Letzte für immer?????
Die PE CD wurde sehr sehr spät eingespielt, dass man gar nicht in Fahrt kommen konnte.......Aber wie zu erwarten wandelte sich alles schlagartig um, als der schönste Mann der Welt auf die Bühne kam......Ich kann es nicht anders sagen...für mich ist er der schönste Mann der ganzen Welt...ich kann das nicht beschreiben, bin noch total aufgewühlt, sein Lächeln ist einfach nur das schönste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe...jetzt wo ich in der Mitte war, konnte ich alles noch genauer beobachten...seine vollen Lippen..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht seine Blicke...........Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht .........sein Lächeln....Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz
Tut mir leid, dass ich heute so hysterisch bin, aber mir ist einfach gestern einfach noch verstärkt klar geworden, wie bild hübsch dieser Mann ist.......... schmelz *jajaja*
Am Anfang sagte er, dass er sich nicht so viel bewegen kann, da er gestern wieder einen kleinen Unfall hatte, aber wir sollten für ihn rocken.......
Jaja WIR???? ER hat selber gerockt...und wie.......headbangen Ich habe vorher noch gehört, dass er vor dem Konzert beim Meet and Greet paar Mal sein Hals gehalten hat, weil der so weh tat.....ich finde es bewundernswert.......auf der Bühne sah man ihm nichts an, keine Schmerzen, er rockte und bewegte sich trotzdem ....und wie......... schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz
Mir kam es vor, als ob Daniel wieder ein paar Kilo abgenommen hat...im Vergleich zu Anfang der Tour...kein Wunder, bei so einem Programm....... *jajaja*
Seine Stimme wird für mich immer besser, auch wenn ich mir das unmöglich vorstellen kann, weil besser gehts nimma.... *nono*
Diese hohen Töne bei The lions sleeps tonight.....da krieg ich einfach nur noch Gänsehaut schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz
Ich fand er hat sehr viel Blickkontakt mit dem Publikum gehabt und mich auch ein paar Mal total süß angelächelt ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht ..Ohnmacht
Er hielt uns immer das Mirko hin....Awimboeh....Awiboeh.....Awiboeh.....und er hat genießt es sichtlich....er genießt es , wie wir mitsingen können, wie wir ihn bejubeln, es freut ihn so sehr...er strahlt.... es gab noch mehr rüber als in Köln....er hat so auf gestrahltschmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz
Dann wieder " mein " Lied........Proud Mary....ich war gespannt....wen holt er diesmal auf die Bühne....macht er es überhaupt, weil er sich ja nicht so bewegen kann wie er will...........genau deswegen denke ich, hat er eine süße Oma auf die Bühne geholt, schätzungsweise 60-65 Jahre rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Das war soooo süß, sie war so am strahlen und Daniel tanzte um sie rum, die beide standen sich im Arm....Rooooooooooolling......wir....roooooooling.......roooooooooling on the riiiiver......... schmelz schmelz schmelz headbangen headbangen
Neben mir stand Super Eve´s Schwester.....also sie ist ja so ganz nett ohne Frage...aber auf dem Konzert ging sie mir ein bisschen auf den Keks...sie schrie jede Minute rein........DAAAAAAAAAAAAAAANIIIII..........Mein Schaaaaaaaaaatz.............Mein Liiiiiiiiiiiiiiiiiiebling..........Mein Adonis ( oder so ) ......ich fragte sie, was das sein soll und sie schrie: DAS IST MEIN GOOOOOOOTT Kopf klatsch *nono*
Ich mein ab und zu war es lustig, aber dieses ganze Konzert......no no no
Die Stimmung wurd immer besser, alle sangen mit, tanzten, hüpften, rockten headbangen
Vor der Zugabe sagte er: "So meine Damen und Herren. Das war das letzte Konzert der Tour. "
Alle Fans lagen sich schon in den Armen...doch dann sagte Daniel: " Aber eins kann ich Ihnen versprechen. Es wird im Sommer wieder Open Air Konzerte geben und ich kann Ihnen sagen, es wird richtig heiss ! "
Diese Stimmung da, kann man dann einfach nicht beschreiben....so ein Gekreische habe ich lange nicht gehört , alle hüpften , umarmten sich vor Freude...Daniel wird im Sommer Konzerte geben *hopps* *hopps* *hopps* *hopps* *hopps* *hopps* *hopps* *hopps* Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
Dann die Zugabe...." Oh happy Day ".....er hat es extra lang gezogen, alle, wirklich alle Arme waren oben, er hat es wieder so dermaßen gefühlvoll gesungen..... schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz
Als das Lied zu Ende war......was hör ich da.....er sang was...ich wusste, es war einer einer Lieblingslieder...konnte es aber irgendwie nicht zuorden...doch dann....tatsächlich, er sang ein Stücken von " My Way "....was machst du mit uns Daniel??? Dann war es endgültig vorbei mit mir und den anderen Fans....alle weinten...es war so wunderschön...er sang aber nur ein kleines Stückchen, dann verabschiedete er sich....Ende.........alles vorbei............zumindest bis zum Sommer........Hunderte von Faniels liegen sich weinend in den Armen und schluchzen.......ich auch........es war so traurig...........ich wusste nicht, ob ich ihn wieder seh......im Sommer bin ich im Urlaub........2 Wochen........und arbeiten.......und ich kann mir keinen Urlaub mehr nehmen.......ich war so unglaublich traurig wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen
Aber ich war mir sicher.........ich MUSS das irgendwie hinbekommen.......ich spare weiter......ich werde auf so vielen Konzerten wie möglich gehen......ich hoffe sie sind an Wochenenden....
Es war ein Achterbahn der Gefühle.....Vor kurzem habe ich gesagt Köln war das beste Konzert.........jetzt sag ich dieses?! Ich weiß es nicht......jedes Konzert war ein Erlebnis..........immer wieder anders.......immer wieder eine neue Erfahrung........ich werde diese Zeit nie vergesse....Danke Daniel für diese wunderbare Tour..........wir sehen uns..........auf alle Fälle....... Bussi

Bericht von Mary-Lyn

So, also gut, mein Bericht...
Ich bin da und doch nicht da. schmelz Ich glaube so ähnlich habe ich meinen Luxemburg-Bericht auch angefangen... Und es ist genau dieses Gefühl... da und doch nicht da. Zum Glück hab ich heute noch Ferien, kann nochmal in Ruhe das ganze Konzert erleben...
Wir waren erst gegen 17 Uhr an der Halle, das hat aber locker gereicht. *jajaja* Beim Einlass haben wir uns etwas zurückgehalten (es wurde übrigends GAR NICHT in die Taschen geschaut. Schock Da hätte jeder neben Digitalkamera und Trinkpäckchen noch gut ein paar andere Sachen reinschmuggeln können... Kreisch ), sind erst rein als es ein bisschen ruhiger war und sind dann problemlos bis in die 3. Reihe, seitlich vorspaziert. Eigentlich wollten wir ja eher nach hinten Engel 1 , aber irgendwie konnte man in dieser Halle nicht hinten stehen... Mir kam es vor als wäre zwischen Publikum und den Sitzplätzen... na ja, keine Kluft, aber doch noch ein bisschen Platz gewesen, den man noch hätte füllen können... Fand auch die Sitzplätze nicht schön. *nono* Jedenfalls standen wir da... und ich glaube man hat schon gemerkt, dass es das letzte Konzert der Tour war. Für mich war es das erste und ich war überhaupt nicht in Abschiedsstimmung. *nono* *huepf* Aber viele andere wohl, das hat man schon gemerkt... Bis zu The Lion Sleeps Tonight habe ich die Stimmung zwar als gut, aber nicht als so... elektrisierend empfunden... Ich kann als Vergleich nur Luxemburg anbieten, und ich glaube Luxemburg kann man mit nichts vergleichen, weil dort einfach alles gestimmt hat... Vielleicht hatte Daniel auch noch Schmerzen im Nacken und wollte alles schnellstmöglich durchziehen... anfangs, am Schluss nicht mehr. *nono* Jedenfalls kam TLST und Skin I'm in und die Stimmung wurde schlagartig nochmal angehoben, so hab ich das empfunden... Allein wie er dieses I LIKE the skin I'm in rausgeschrien hat... Gänsehaut... Tränen in den Augen... so schön... Und dieser Jeansanzug... Ich hab festgestellt, auch wenn es ein Erlebnis war Daniel mal oben ohne zu sehen Engel 1 , ich fand den Jeansanzug, mit Ärmeln und allem drum und dran *jajaja* noch besser... schmelz Das steht ihm so unglaublich gut und er sah so hübsch aus gestern... Ohnmacht
Bei Pround Mary hat er dann die etwas ältere Dame auf die Bühne geholt... das war wirklich lustig... Er kam da so in unsere Richtung... immer näher... Ich verkrümele mich hinter Nana... er schaut so über unsere Reihen... guckt mir genau in die Augen... ich denke "scheiße, bitte nicht mich". Ich hatte wirklich solche Angst er nimmt mich, hilfe. :-D Dabei stand ich nicht mal in der ersten Reihe. *nono* Er hat dann aber weiter geguckt, dann den Security gerufen und auf die Frau gezeigt. "Die Oma da, die will ich." rofl Ich hätte schreien können, ich glaub ich hab auch geschrien. Engel 2 rofl Er hat sich dann noch verbessert und irgendwie sowas gesagt "die Dame da, helfen sie der Dame bitte hoch." :-D Es war einfach göttlich. Ich glaube so ganz hat sie nicht gewusst was sie dort oben machen soll, aber das hätte ich auch nicht. *nono* Daniel hat sie zum Schluss noch gefragt ob sie schon immer so wild gewesen sei, auch in ihrer Jugend. Sie darauf "noch schlimmer!" rofl Es war einfach schön... Ich glaube Daniel wollte der Stimmung da nochmal eins draufsetzen... und er wusste genau wenn der die ältere Dame hochholt schafft er das... Tanzt sie mit ist das der Renner, lässt sies ist es auch der Renner... Doch, er hat das genau gewusst. :-D Ab da war das Konzert dann wirklich absolut schön... Von Abschiedsstimmung um mich rum hab ich ab da nichts mehr gespürt... Da war es einfach nur noch schön. Ohnmacht Ich verstehe gar nicht wie man daran zweifeln kann, dass es mit diesem bezaubernden, wunderbaren, einmaligen, herzzerreissend hübschen jungen Mann nicht weitergeht. schmelz Es muss einfach weitergehen, warum denn nicht? Ich sehe da keinen einzigen Grund dafür warum nicht...
Hey kam und ich dachte ich muss heulen, aber da war es wieder das selbe Gefühl wie in Luxemburg. Das war alles viel zu schön um zu heulen, ich hab gelacht, übers ganze Gesicht gestrahlt. Daniel auch... Ich hatte das Gefühl er hat genau in meine Richtung gesehen, vielleicht hab ich mir das eingebildet :-D , ich weiß nicht, aber es war so schön... Heyyy, heyyy... wanna hear you calling my name... So sanft, sehnsuchtsvoll, kraftvoll. Er singt wunderwunderschön...
Irgendwann kam dann das Video zu TBIM... Es war ja die Premiere für mich, ich hab es zum ersten Mal gesehen und ich wusste noch überhaupt nicht was darin vorkommt. Und es ist so klasse. schmelz Wie er über die Tische springt und die Queen singen lässt... Ich finde auch, dass er in diesem Video sehhhr gut aussieht, diese Großaufnahmen von seinem Gesicht... hülfe... Ohnmacht Glaubt mir, dieses Video wird gespielt. TT war ganz anders, wirklich kein Video das auf Viva läuft. TBIM ist witzig, originell, professionell und einfach daniellike. Das Video wird laufen und die Single wird ein Erfolg. Ich war mich da noch nie so sicher wie jetzt, nach diesem Abend. Wir haben es doch in der Hand, was soll denn noch schief gehen? Bussi
TBIM live war dann wirklich zum... hach... schmelz Ohnmacht Er hat es so lang gezogen, immer wieder angefangen... I need her every now and then... Freude ... doodoodoo doodododippdodoodoodooooooo Und alle mit... doodoodoo doodododippdodoodoodooooooo ... Freude Ich liebe ihn... und ich meine das nicht so, dass ich Poster abknutsche oder gern mit ihm zusammen wäre... *nono* Ich liebe ihn, wenn er auf der Bühne steht, so strahlend lacht... singt, alles gibt... doodoodoo doodododippdodoodoodooooooo... Ich will das... immer und immer wieder...
Zugaberufe. Von manchen (wie z.B. vom mir Engel 1 ) nur noch ein Krächzen. Stimme weg. Ohren sind auch zu. Viel zu nah an den Boxen. Aber nach hinten sind wir auch nicht... *nono*
Dann kam Oh happy day... und das kann ich einfach nicht beschreiben... Alle, alle, hatten die Hände oben... oh happy day... oh happy daayyy... Daniel: "Wenn sie mich nochmal auf der Bühen sehen wollen - dann müssen sie LAUTER singen!!" Hach, mein Gott, Baby, Schätzchen, wenns weiter nichts ist... *nono* Wir singen uns die Seele aus dem Leib und da steht er da vorne... und lacht... übers ganze Gesicht... Für dieses Lachen würde ich alles geben... Oh happy day... oh happy daayyy... Freude
Ich hab das Gefühl er will noch nicht aufhören... genießt es jetzt erst richtig... ich irgendwie auch... Er fängt nochmal an... Singt nochmal Oh happy day... Es ist mir ganz egal was die Presse schreibt, ich habe ein wunderbares Konzert erlebt und einen wunderbaren Künstler. Und nur das zählt.
Am Schluss hängt er noch ein paar Zeilen My Way dran. Ich dachte zuerst, was ist das jetzt. Und dann ging so ein Raunen durchs Publikum... glückliche Gesichter überall... Er singt My Way. Ich hab das irgendwie als Botschaft empfunden und ich fand es schön... Es wird Sommerkonzerte geben... Als er das gesagt hat, im Publikum brach ein Jubel aus... *nono* Es wird weiter gehen mit Daniel, das hat er uns doch gestern gezeigt. So eindeutig. Ich verstehe nicht wie manche immer noch daran zweifeln können. Hört doch auf damit, ihr macht euch doch nur selbst das Leben schwer. Habt ihr ihn nicht gesehen, wie er gestern gestrahlt hat? Besonders zu Schluss? Mit ihm wird es immer weitergehn. *jajaja*

Bericht von bubblegum1

mein erlebnisbericht möchte ich auch noch hier reinstellen, einige werde ihn verstehen, andere nicht. aber mir quillt das herz über und ich muß einfach damit raus:
daniels konzerte in hannover und hamburg haben mir überhaupt nicht gefallen, er hat mich nicht mehr berührt. ich dachte für mich es könnte irgendjemand auf der bühne stehen, es war für mich nicht mehr daniel. dieses man-strip-wesen auf der bühne, nein, so wollte ich daniel nciht mehr sehen. mir gefiel nicht wie er sich auf der bühne präsentierte. er wollte immer durch seine musik überzeugen und nciht durch seinen körper.
auf das konzert in mainz wollte ich überhaupt nicht gehen, wurde aber dann doch durch eine freundin überrumpelt und ich sagte mir "okay ich gehe hin und werde ganz in ruhe abschied nehmen von daniel von meinem fansein". ich stellte mich ganz ruhig hin, wollte mich nicht von dem strudel der anderen mitreißen lassen und habe nur beobachtet und den liedern gelauscht. ganz ruhig und konzentriert.
es fing eigentlich schon bei "it´s my party" an, daß einfach nur noch die tränen liefen, er war wieder da, vom ersten moment als er auf die bühne kam, ich ihm zuschauen konnte, es hat mich gestern in mainz unheimlich berührt. seine wahnsinnsstimme habe ich immer noch im ohr, es bebte in mir. "oh happy day", arm in arm mit anderen fans zu singen, diese gemeinschaft, es war einmalig. bei "my way" kullerten überall um mich herum nur so die tränen. und ich sagte mir, daniel gehe deinen weg, lasse dich von niemandem beirren. eine freundin sagt immer so wunderbar "i stand by you".
ich lasse mich auch nicht mehr von irgendwelchen gerüchten runterziehen, ob es jetzt streit gibt zwischen daniel und günther, wer oder was seine betreuerinnen sind, der zum teil schon heftige kleinkrieg zwischen den fans und so weiter und so weiter. ich habe gemerkt, es geht für mich nur noch um daniel. wenn er weitermacht, werde ich auch für ihn weiterkämpfen.er hat es verdient, daß wir hinter ihm stehen und ihm beim weiterkommen helfen, soweit es in unserer macht steht.

Bericht von Luzie

Nun sitze ich in der Bahn und allerlei Gedanken gehen mir durch den Kopf und ich drehe die Zeit einfach nochmal zwei Tage zurück......
Ein wenig enttäuscht noch vom Hamburg-Konzert (Ich hatte damals meinen GG dabei, in der Hoffnung, ihm Daniel ein wenig näher zu bringen, was mir gründlich misslungen ist und den einzigen Effekt hatte, dass ich Hamburg nur sehr angespannt erleben konnte ), hatte ich mir geschworen, mit keinerlei Erwartungen an Filderstadt und Mainz heranzugehen. So kann ich auch nicht enttäuscht werden........
Beim Betreten der Halle ahnte ich nichts Gutes, behäbiges 70er-Jahre-Styling und der Eindruck, dass in einem solchen Ambiente niemals Stimmung aufkommen kann....... Doch dann kam Daniel!!! Der Irrwisch, der Derwisch, der die Bühne beherrschte...... Der stimmlich wieder einmal über sich hinauswuchs, schlafwandlerisch sicher in den Tönen....... Der improvisierte, modulierte, seinen Liedern nochmal seinen eigenen, aus dem Moment geborenen Stempel aufdrückte...... Der "Hey" und "Good Time" zu besonderen Highlights machte...... Der aus der alten, inzwischen etwas betulichen "Proud Mary" eine schwüle Clubnummer herausholte *schwitz* mit einem unerhört erotischen Balztanz, mal lasziv umwerbend, mal wild in Siegerpose...... Der sich nicht sattsingen konnte an dem glockenhellen, hochtönenden "Aweeh" in TLST.......
Schließlich das Vorstellen der Band, die Danksagungen....... In mir stieg Panik hoch, das klang für mich nach Abschied ...... Nein, bitte nicht .....
Im Nachhinein, nachdem ich von dem Unfall im Vorfeld des Konzerts erfahren habe, erschien es mir dann eher wie eine Danksagung an das Leben, an das Glück, das Schicksal, den Zufall, den Schutzengel, die ihm alle zusammen ermöglichten, weiterhin auf der Bühne stehen zu dürfen....... Oh happy day...... Ein schlüssiges Ende eines wunderbaren Konzertes.......
Am nächsten Tag Mainz, krasser konnte der Unterschied der Hallen nicht sein . Eine etwas abgewrackte Location, punk- oder hardrockkompatibel, aber mit viel Atmosphäre......Zwar war sie wieder da, die Angst, die Halle könnte wegen ihrer Größe zu leer wirken, aber die Befürchtung bewahrheitete sich nicht, denn locker gestreute, begeisterte Fans füllten sie total aus.....
Und wieder sprang der Funke über, ein umwerfend schöner Daniel strahlte mit seinen Fans um die Wette, sang und entertainte so perfekt, als hätte er sein Lebtag nichts anderes getan. Trotz eingeschränkter Bewegungsfähigkeit war wieder diese Dynamik zu spüren, diese Wildheit, die ich noch bei keinem anderen Künstler so intensiv empfunden habe.......
Zum Schreien lustig, der Tanz um die ältere Dame, ganz anders als am Tag zuvor, die Erotik zurückgenommen, nun fast fürsorglich die Dame umhegend.....
Der Höhepunkt dieses Mal für mich "Oh happy day", Daniel in absoluter Singlaune, nochmal und nochmal oh happy day mit bester Gospel-Stimme .
Die tolle Nachricht, es gibt eine Sommertour , der erleichterte Aufschrei der Fans, das Strahlen in Daniels Augen und die ergreifende Zugabe "My Way" in einer unvergleichlichen neuen Interpretation (leider viel zu kurz) machten mein Glück und meine Zuversicht perfekt.
Solange Daniel und seine Fans die Kraft und den Mut haben, weiterzumachen, kann nichts wirklich Schlimmes passieren........ Oh Happy Day..........

Bericht von Mella

Also erstmal muss ich sagen, dass das Konzert hammer war, noch besser als in Köln. Applaus schmelz Ich dachte wirklich, dass der Abend für mich im Voraus gelaufen sei, aber Daniel hat das Blatt nochmals gewendet....... Daumen rauf
Ich muss das jetzt hier (leider) ziemlich ausführlich ansprechen, da ich es auch im Nachhinein eine Unverschämtheit finde, was beim Einlass abgelaufen ist! Daumen runter Also, ich kam ca. 8:30 Uhr mit guter Laune an der Halle an. *daniel smile* Dann bekam ich Nr. 31 zugewiesen und hab gleich zu Beginn wieder ein paar nette Faniels kennengelernt. Gruppe Alles war total harmonisch (nur die Suche nach einer Toilette hat ziemlich gestresst :-D ), bis dieser ältere Typ (schätzungsweise zw. 50 - 60) um 9:45 Uhr ankam und zugleich Stress wegen der Nummernverteilung schob. Michi, Nicole und andere fingen dann an mit ihm zu diskutieren, da der Mann sich lautstark darüber aufregte, dass er schon die Nr. 40 bekommen sollte (O. Ton: "Wer gibt euch denn das Recht hier Nummern zu verteilen?", so nach dem Motto "Ihr-Habt-die-Nummern-Gefakt-Aber-Ich-Komm-So-Oder-So-In-Die-Erste-Reihe" Vogel zeig ) und fragte, wo denn die ganzen anderen Leute seien (anscheinend kapierte er nicht, dass man sich auch mal duschen und was Essen muss, nachdem man eine Nacht vor ner Halle verbracht hat). Jedenfalls gab er dann nach einer Zeit endlich Ruhe (man muss dazu sagen, dass seine Ausdrucksweise gegenüber den schrecklichen Nummernverteilern Ironie teilweise echt heftig war. Gut bis zur Aufstellung hat er und seine Bande (waren glaube ich so ca. 5 - 10 Leute) sich recht still verhalten. Ich fand übrigens das Warten bis zum Konzert von der Stimmung her richtig toll Gruppe Bussi Daumen rauf (auch wenn man teilweise echt nicht mehr wusste welche Sitzposition man noch einnehmen kann ). :-D
Dann wollten wir uns nach Nummern aufstellen (Germaine hat glaub ich über 120 verteilt), doch sobald mit der Regelung begonnen wurde (es waren sogar Stühle aufgestellt, mit welchen es möglich gewesen wäre eine normale und vor allem FAIRE Aufstellung zu gewährleisten), jedoch stellten sich der Typ und seine Bande einfach mal vorne hin und fingen an sich darüber lustig zu machen, dass sich einige Faniels (an der Stelle nochmal echt großes Lob an euch) um eine faire Aufstellung bemühten. Boah, ich hatte so ne Wut im Bauch und wusste ja auch net wo jetzt genau hinstellen, ich plazierte mich schließlich hinter JIB mit ihrer kultigen Luftmatratze (da stand ich auch etwa meiner Nummer entsprechend richtig). Doch inzwischen waren die Stühle weg geräumt und Faniels die gerade (oder klein bisschen früher) angekommen waren stellten sich einfach mal links neben die Schlange, bereit um sich rein zu drücken (soviel auch zum Thema Toleranz untereinander *nono*). Der Typ mit Anhang stand direkt hinter uns und unterhielt sich mit seinen Kumpels über den richtigen Ellenbogeneinsatz um einen guten Platz zu erlangen. grummel Ja denn, kurz nach 17:00 Uhr war endlich Einlass, oder soll ich besser sagen das größte Chaos, das ich je erlebt haben? Ich wurde von dem Typ (ich nenne ihn einfach Typ, weil ich mich nicht auf seine beleidigende Stufe herablassen möchte) voll gegen die Glasscheibe der Tür gedrückt, massig Leute drückten sich vorbei, ich hatte keine Chance...
Die Aktion fand ich so ziemlich das Assozialste, was ich je erlebt habe. Rucksäcke wurden nicht kontrolliert, geschweige denn Karten gelöst.... Dann befand ich mich in der Halle, juhuuuu dafür hatte ich mich also den ganzen Morgen, sowie Mitag in der Sonne braten lassen, irgendwo zw. 5. - und 6. Reihe... Schließlich kam ich noch vor bis zur 3. (allerdings ohne jeglichen Einsatz von Gewalt) und sah, dass vorne 1. Reihe fast jemand am Umkippen war. Ein Security forderte uns sofort auf ein paar Meter nach hinten zu rücken. Dann schrei plötzlich jemand neben mir "Warum soll ICH denn weiter nach hinten gehen?" Kopf klatsch (<-- genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt), in einem arroganten Tonfall..... Es war natürlich genau der Typ, der auch mit seinen Kumpels schon den Einlass vermasselt hat (<-- meiner Meinung nach war er der klare Auslöser....). *grr* Ich hatte so ne Wut im Bauch und hab den mal gefragt, ob er denn nicht sehe, dass da vorne gleich jemand umkippt. Dann fing der an mit so wundervollen Argumenten wie es sei doch net seine Schuld,...... ich sollte gefälligst aufhören IHN (<--- ich weiß inzwischen, du bist der größte und tollste, tut mir leid, dass ich dich verkannt habe Ironie rofl ) blöd anzumachen. Dann brachte er Schimpfwörter (ich möchte das jetzt hier bitte nicht wiedergeben, sonst müsstet ihr mich direkt aus em Forum katapultieren) die waren dermaßen beleidigend, dass ich erst mal kräftig schlucken musste (das können übrigens nicht viel mitbekommen haben, denn als der Typ anfing mich persönlich zu beleidigen drehte er seine Stimmlautstärke um einiges zurück). Ich bin ziemlich sensibel und auf so ner assozialen (<-- entschuldigung, aber ich finde leider keine anderen Worte) Ebene auch echt leicht angreifbar und fing dann einfach an zu heulen. Die Reaktion war keinesfalls übertrieben, alle die das denken haben keine Ahnung als was und wie er mich tituliert und fertig gemacht hat, sowas crasses hab ich selten erlebt. Ich bat Michi , total fertig mit den Nerven doch bitte mal einen Security zu rufen, der dann auch schließlich den Typ zum Schweigen brachte (O. Ton: "Die heult doch nur, weil se in der 4. Reihe steht!" <--- ich hätt dem in diesem Moment so eine scheuern können, er wusste ganz genau, dass seine Aussage net der Wahrheit entspricht...).
Danke nochmal an alle liebenswürdigen Menschen, die mich and dem Abend getröstet und wieder aufgebaut haben, werd ich euch nie vergessen, hoffe wir sehen uns mal wieder.... Bussi Bussi Bussi Gruppe
Der Typ stand allerdings immer noch neben mir und schlenkerte mir provozierend seine Tasche immer wieder gegen's Bein. grummel Mir hat's so dermaßen gestunken und bin dann einfach eine Reihe vor (war mir herzlich egal, was die Leute vor, bzw. hinter mir dachten, die hatten zum Großteil nicht mal ne Nummer auf der Hand stehen und sind kurz vor Einlass aufgetaucht....). hmn Dann wurde Daniels CD eingelegt, aber ich war immer noch nicht so wirklich in der Partystimmung.... Doch dann kam wenige Zeit später die Band auf die Bühne und auch ich wurde wieder etwas (<--- ist relativ zu sehen) fröhlicher.... Dann endlich.... DANIEL!!! Mein absoluter Stimmungsheber des Abends *jajaja*betrat die Bühne... schmelz schmelz schmelz
Ich freute mich so, als das Konzi begann, doch dann das nächste Problem... Neben und vor mir standen zwei Mädels, die mir mit ihrem überm-Kopf-Geklatsche total die Sicht versperrten. Ich musste beiden ziemlich kräftig auf die Schulter schlagen (soryyyyy, aber ihr habt meine auf meine "Hilfe ich sehe nichts" Schreie und auch nettes Angetippe null reagiert und ich wollte schließlich auch wenigstens en bisschen was sehen....)... Die eine vorne war ganz kooperativ, doch die neben mir dafür echt ganz schlimm... Alle zwei Minuten musste ich ihr wieder auf die Schulter klopfen, doch sie hat dann einfach net mehr reagiert. :-( Ich war mal wieder auf 180 und stellte mich in die zweite Reihe vor sie (die sah immer noch super, war schließlich 20 cm. größer als ich...). Endlich konnte ich das Konzert in vollen Zügen genießen, schmelz Daniel war traumhaft... niederwerfen Ich fand es besonders süß, als er die Omi bei "Proud Mary" auf die Bühne holte. Die hat sich total gefreut (sichtlich etwas verlegen, von der stürmischen Art Danis :-D ). Daniel umtanzte sie wild und schmiss sein Oberteil weg. Es war eine Show der Extraklasse, gesanglich wie auch tänzerisch (trotz Daniels anfänglicher Aussage zu seinen Verletzungen vom Autounfall) das geilste was er je geboten hat. "Hey" war wieder mein Highlight des Abends, dieses Lied berührt mich so sehr, der absolute Wahnsinn. Neben "Round And Round", "Sweet Home Alabama", "Skating In The Wind" (<-- war natürlich alles toll, ich kann wohl kein komplettes Statement zu jedem Lied abliefern, dazu war ich einfach zu gestääääääärbt ) hab ich mich sehr über "Good Time" gefreut (da er dieses Lied ja leider nicht in Köln gesungen hat) und fand's schade, dass ich "Vanity Fair" immer noch nicht hören konnte. hmn
Bei "The Beast In Me" begann wohl der totale Stimmungshöhepunkt (<-- zumindest hab ich das so empfunden) welcher bis zum Ende anhielt. Als Daniel "Oh Happy Day" sang wirkte er so glücklich :-) auf der Bühne und ich konnte gar nicht fassen, dass nach "May Way" schon wieder alles zu Ende war. heulen heulen heulen
Ich weiß nicht mehr genau wann, aber Daniel kündigte eine Sommertournee an (wir hatten uns gerade mittags darüber unterhalten, wie toll doch im Sommer mal wieder Open-Air Konzis wären, *hopps* das war so ein geiles Gefühl, wie soll ich das nur beschreiben, der HAMMER (<-- Anm.: Mein Lieblingswort wenn ich was unbeschreibliches versuche in Worte zu fassen rofl )
Ich weiß wieder mal nicht wie ich mich ausdrücken soll um einen Gesamteindruck des Konzertes zu erfassen, einfach unbeschreiblich *keine Worte find*


zur "Danielwelt"

Hallo Mainz
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!