Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

01.03.08 Eging, Pullman City Musichall

01.03.2008 - „Back to the Roots“- Pullman City

Das Konzert im März findet ebenfalls in Bayern statt und zudem in einer passenden Location: Pullman City! Das Programm ist das gleiche wie in Eggenfelden und doch ist die Präsentation jedes einzelnen Songs einzigartig. Daniel hat sich für heute vorgenommen ganz viel bayrisch zu reden, denn er ist genauestens informiert über aktuelle Diskussionen in den Fanforen. Für Daniel geht es außerdem heute wirklich „Back to the Roots“ denn in der Nähe von der Location ist eine frühere Schule von ihm. Mit einem Augenzwinkern entschuldigt er sich auch prompt für sein damaliges Verhalten. Besonderen Spaß hat er mit der in der Bühne integrierten Hebebühne und so kommt es zwischendurch immer mal wieder vor, dass er plötzlich einen Meter in die Höhe fährt und wieder zurück. Die Fans werden heute nicht nur unterhalten, sie sind mitten im Programm. So kümmert er sich bestens um seine Gäste und beugt dem Durst vor, indem er zwischendurch seine Wasserflasche über den ersten Reihen leert. Mit einem Fan möchte er seinen neuesten Trick vorführen, indem er sie vor eine Holzwand stellt, auf die er mit Messern zielen wird. Entrüstet über das Vertrauen der Jugend lässt er dann aber doch von ihr ab.
Auch die Presse ist wieder vertreten und so nimmt Daniel bald Kontakt zu einer Journalistin der PNP auf. Er versucht an ihre Aufzeichnungen zu kommen und beginnt laut vorzulesen, bis sie ihm den Block wieder abnimmt. Nach kurzem Erkundigen nach ihrem Beziehungsstatus macht er sich wieder auf Richtung Bühne.
Musikalisch liefert Daniel mal wieder das volle Programm ab: eine Mischung aus gefühlvollen Balladen und rockigen Songs, der Saal kocht und Daniel strahlt. Und er tanzt, für sich alleine, mit Mickey, mit seiner Krawatte. Und nach dem Konzert geht es damit auch gleich weiter. Daniel kommt zur Aftershowparty, tanzt mit seiner Familie Square-Dance und mit seinen Fans bis in den frühen Morgen.

Zitat: „Ich hab ja so viel Anregungen bekommen, dass ich mehr bayrisch reden soll, und ich werd mich heute sehr bemühen, das zu tun!“

Quelle: Chronik 2008

Konzertmitschnitt erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

Born in Bavaria
Entflammte Freundschaft
Show me the fire
Unchain my heart
You are my friends
Country Roads
Hold on sweet darling
Amazing Grace
Cowboy in the city
I wanna go back home
Fliegen
Stand by me
Hey
Zero to sexy
You can't touch her there
Always on my mind
Hi diddle diddle
I know where I 've been

Zugabe: Proud Mary, My Way

(c) Sandra Janke

Bericht von crazymoon

Wir sind auch gerade wieder daheim angekommen

OmG, das Konzert + ASP war einfach nur der Hammer Daumen rauf
Ich hatte ja Karten gewonnen und war oben auf der Galerie. Saßen mit ein paar anderen netten Leuten Bussi Gruppe an/ auf^^ einem Tisch mit tollem Blick. Wenn Daniel auf der Hebebühne oben stand, waren wir so gut wie auf Augenhöhe mit ihm schmelz
Keine Ahnung, was schon alles berichtet wurde, ich schreib einfach mal kurz paar Eindrücke nieder:
Daniel muss wohl echt schindelfrei sein. Vor der Bühne war eine Treppe und Micky hatte schon Probleme mit dem hochlaufen bzw. runtergucken und am Ende beim Küsschen geben ist sie auch schnell wieder abgehauen. Allein die Bühe war schon total hoch und dann die Hebebühne noch, garantiert 3 Meter^^
Die Hebebühe konnte man mit Fußschalter bedienen und bei "My way"(nachdenk ) ist er am Ende von seinem Barhocker gesprungen, auf die Hebebühne gerannt und hochgefahren und dabei die letzten Töne gesungen rofl Zunge raus
From Zero to Sexy" fand ich dieses Mal besonders toll, auch My Way, der Anfang von Amazing Grace und eigentlich jedes Lied. Man konnte super hören, total tolle Atmosphäre.
Unten war so ziemlich alles voll, ab Reihe 5 aber immer wieder einzelne freie Plätze(wahrscheinlich die, die wegen Sturm nicht kommen konnten) hmn
Hat wieder das Publikum nass gespritzt und Jürgen Angst gemacht, als er auf seine Gitarren gezielt hat :-D
Hat zwischendrin ein Bier verlangt und bekommen, allerdings bloß 2 Schlucke getrunken und "Ein Prosit, ein Prosit.." angestimmt^^
Hat auch noch Cowboy und Indianer angesungen und gesagt, dass er "Sie liebt den DJ" nach 2, 3 Bieren auch ganz gut findet^^
Hat vom Wetter erzählt, dass das ja immer mehr verrückt spielen würde, paarmal seine Familie gegrüßt, vorallem seine Tante, die früher mal in Pullman City gearbeitet hat. Die sollte auch mal kurz schreien.
Er hat schon als 6jähriger auf dem Rodeo-Dings gesessen und davon immer noch Schäden, weil er "sich die Eier so angehauen hat...(Pause)...das hat aber keine Auswirkungen auf heute" oder so ähnlich^^
Daniel hat noch zwischendrin erzählt, dass er gegenüber von einer Brauerei geboren wäre, was man ja auch sehen würde.
Dann noch Scherze mit Waltrauds gemacht, nachdem ihm sie ein Plektrum gebracht hatte, weil er seines nicht gefunden hat, trotz extra Beleuchtung auf der Bühne^^
Hat dann mit Gitarre angestimmt
"Die Waltraud, die sich nicht in den Wald traut, weil der Herbert sie nicht Herr wird"gg
Hat erstmal einen Moment gedauert, bis ich das gecheckt hatte, was das mit dem Herbert auf sich hat^^
Er hat auf Litze mit Messer werfen wollen, dann aber nur angetäuscht und gemeint, dass die jungen Dinger doch alles mitmachen würden.
Zwischendrin mit der Frau von der PNP gescherzt, die mit ihrem Mann da war, was er erst gemerkt hatte, als der ihn schon ganz böse angeschaut hat.^^ Darauf kam dann von Daniel "Oh scheiße, ich geh wieder" rofl
Mickey hat noch ein Messer an ihre Pulsadern gesetzt, woraufhin Daniel meinte, dass auch Kinder dawären, danach hat er aber auf der Hebebühne selbst mit der Krawatte sexy getanzt und Mickey "Ha, von wegen Kinder hier"

Mehr krieg ich grad vom Konzert nicht mehr zusammen.

ASP war auch super, außer dass wir ziemlich lange draußen warten mussten. War einfach insgesamt total gelungen niederwerfen
+wieder nach eging will+

Bericht von Mäusje

Ich möchte mal wieder einen Bericht schreiben.
:-) Teil1
Pullman-City....
Wie gewohnt habe ich verschlafen, aber dies ist ja nicht neues. Ich bekomm meinen Arsch nie aus dem Bett.
Ich hasse aufstehn. Für Daniel tu ich es naja-.- gerne wäre das falsche Wort....mit mehr Elan.
Es stürmt und hagelt.
Egal.
Wie gewohnt fahre ich an den Nachbarbahnhof-Routine mittlerweile:)
Um halb neun geht mein Zug und um halb 10 bin ich dann in Frankfurt. Von wegen....mitten auf halber Strecke in Niedernhausen heißt es umsteigen in einen Vectus nach Wiesbaden-.- Ich könnt kotzen.....ich tele viel mit daheim und wie und wann ich es noch schaffen kann... es scheint aussichtslos...ich werde meinen Zug mit größter Wahrscheinlichkeit nicht bekommen....
Germaine und mein Dad abwechselnd am Handy....und ich kann es doch noch schaffen...der Zug aus Wiesbaden soll um 10:15 in Frankfurt sein....dann Germaine lass Dir Zeit unser Zug hat 50 Minuten Verspätung....grrr....wäre ich allein unterwegs hätte ich die Rückreise eingeleitet...naja...habe es im Vectus neber stinkenden Menschen ausgehalten, dann werde ich das auch überleben....
Viel Zeit aus 50 Minuten wird 90 Minuten....ab Nürnberg fahren wir mit Claudi weiter, unser Glück.
naja 2 Stunden nach eigentlichem erreichen sind wir um halb 3 in Nürnberg.....
Puhhh...Umwege und alles mussten genommen werden.
Ich sage wie immer"das mache ich nie wieder für Daniel. Wie immer halt....
Ich freu mich aber auch echt aufs Konzi.
Auf Daniel....auf die Fans, auch wenn ich an diesem Tag nicht mit meiner Hälfte da sein werde....ich bin schon traurig. Es ist als wäre ich ohne Franz nicht komplett.
Alles wie immer. Fans da, wenn auch nicht alle...leider.... ich muss besonders an Perle denken. ich finde es echt traurig...ich weiß auch wie die Maus nun leidet.
Ich bekomme die ersten SMS "Sarah, bist du heute auch da in Villmar??
Mir wird mein Herz komisch. Meine Schwester bekommt den Auftrag zu sgaen, dass ich über Nacht schlimmes Fieber Freitag auf Samstag bekommen hätte.
Ich fühle mich schon wie ein böses Weib.
Aber wie sagte einmal ein sehr erfahrener Mensch zu mir: Eine Notlüge kann auch besser sein, als die Wahrheit, wenn Sie für beide Seiten nicht schmerzlich ist. Mit diesem Gedanken hatte ich doch ein reineres Gewissen....Mi fehlt Peter doch sehr. Mit ihm bin ich so wie ich bin. Verückt, launisch, Divenhaft. Ich könnte heulen. Er könnte ja hier sein:( Der Gedanke zerfraß mich einfach total. Ich vertraue keinem Menschen mehr. Bei keinem Menschen fühle ich mich so wohl. Es ist ein Gefühl von irgendwo angekommen zu sein-->wie ein Zuhause.
Daniel hat auch schon mit den Fans gesprochen. Freut mich zu hören, denn eine große Sorge von mir war, dass Daniel heute vor halbvollem Haus nur spielt, aber man kennt ja die Fans. Ich finde es toll, wenn Daniel so unter die Fans geht. Solange diese ihn auch wie einen "Menschen" behandeln, aber die ASP und so verlief super!!!!
Ich komme mir vor wie im Busch da....total das Kaff. Ich weiß nicht immer so in der dicksten Provinz von Bayern, aber irgendwie auch lustig und Bodenständig. "Sieht aus wie der Villmarer Wald" einer meiner Worte als ich den Wald zum einen Parkplatz entlang ging.
Na toll-.- Manche erkannten mich ja nicht mal mit meinen Haaren-.- ihr seid mir welchexD
Dann kommen auch noch so Worte wie süßßß!!
Nicht falsch verstehen, aber ich komme mir bei den Worten vor wie 12*g*
Ich will nicht süß sein, dann bin ich lieber sauer als süß.:D
Richtig brav sieht sie aus, so wie Daniel wenn er die Haare so nach neben hat. Ohhaa dieser Vergleich ist noch sehr gefährlicher. Jeder weiß auch, dass ich nicht zu 100% ein Engel bin, aber einem doch sehr nahe komme,gelll??*hehe*
Mir gefällt gut, dass die Bühne so hoch ist so maule ich auch nicht über meine Vordermenschen und soxD

Löcki und ich nebeneinander...doch Einer fehlt mir nun schon wahnsinnig mein Franz. Dieses Konzert war für mich perfekt, aber was ist schon perfekt, wenn man einen Menschen vermisst der eins mit der eigenen Seele ist??

Bericht von ulrike s

Auch wir sind nach 6stündiger Autobahnfahrt durch Sturm und Regen wieder in Dortmund und somit im normalen Leben angekommen, zumindest körperlich. Im Geiste sitze ich immer noch an meinem Tisch und kann mich nicht sattsehen und -höen an diesem "durchgeknallten" Cowboy, der wie ein Besessener über die Bühne und auf dem kleinen Verbingungsstück zwischen den kleinen Treppen tanzt, dass ich öfters dachte, ein Fehlschritt und er liegt unten. *wind* Ich bin zwischendurch ein paar mal auf die rechte große Treppe, die zum Balkon führt, gegangen und hab mir Daniels Tanz von seiner Höhe aus angesehen - nur wenige Meter von ihm entfernt, es war beeindruckend und manchmal beängstigend zugleich, weil das Zwischenstück zwischen den kleinen Treppen höchstens einen Meter breit ist und die Bühne doch sehr hoch war Schock
Und mein Mann sitzt im Geiste wohl immer noch in der Mexikana-Bar und quatscht und trinkt mit den anderen Cowboys und Cowgirls, die dort Samstags immer feiern. Von Küblböck wollten die meisten wohl aber nichts wissen. why this
Wir waren schon am Samstag morgen in der Pullman.City, weil wir neugierig waren und haben eine völlig ausgestorbene Geisterstadt vorgefunden. Unter einem Saloondach mußten wir dann einige Zeit ausharren, weil es auf einmal so ein Gewitter mit riesigen Hagelkörnern gab, dass wir nicht zum Auto zurückkonnten. Püh Wir konnten uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier am Abend die Post abgehen sollte - und wie sie abging Bavaria hupf Bavaria hupf Bavaria hupf Da kam der Orkan nicht mehr von oben, sondern aus der Music-Hall *wind*
Als erstes fiel mir auf, wie genau Daniel wohl über die Kritik aus den Foren informiert sein mußte, denn er sagte, er hätte sich vorgenommen, heute ganz viel bayrisch zu spechen, obwohl ihm das schon schwerfällt, weil er bei Terminen immer Hochdeutsch sprechen muß. Sein Bayrisch im letzten PETV ist doch so gut angekommen und sein Kölsch so kritisiert worden, das wußte Daniel scheinbar alles. Daniel kicher
Es wurde ja schon erwähnt, dass Daniel erzählt hat, dass er in der Nähe in der Schule war und, dass er wohl ziemlich schlimm war und sich heute dafür entschuldigen möchte.
BiB als Konzerteinstieg fand ich klasse, das gab sofort eine Superstimmung, das macht auch auf die Reporter einen guten Eindruck.
Wir saßen in der Musik-Hall wie "Graf Koks" an unserem runden Saloontich und wurden tatsächlich sogar mit Getränken bedient. Cola Daniel hatte irgendwann auch Lust auf ein Bier und bestellte sich eins übers Mikro. Es dauerte eine Weile und er rief zur Bar rüber "ihr könnt mir auch einen Schlauch geben" rofl Natürlich mußte er vorher wieder die ersten Reihen mit einer Wasserflasche bespritzen und vorher natürlich betonen, dass er sowas doch niemals machen würde :-)
Die Fußbedienung der Hebebühne hatte es Daniel sichtlich angetan, einmal klickte er mehrmals abwechselnd auf "hoch" und wieder auf "tief" (das gab jedesmal ein lautes "Klackgeräusch" und Mickey meinte wohl zu Daniel in dem Sinne "Daniel, das kostet viel Geld wenns kaputt geht". Daniel darauf "Na und, brauch ich doch nicht zu bezahlen" So ein Spielkind!
Die Songreihenfolge wurde ja hier schon gepostet, auf jeden Fall folgte nach einem langsamen, zum Dahinschmelzenden Song schmelz wieder etwas Fetziges und in null komma nichts sprangen alle auf und der Saloon kochte und bebte. StangenDaniel Wenn ich, wie erwähnt mal auf der Treppe stand, konnte ich die Szene von Daniels Sicht aus sehen, wie das gesamte Publikum im Stehen gleichmäßig mitklatschte , das ist ein überwältigender Anblick. Kein Wunder, dass Daniel nach seinen Songs immer so strahlt. Interessant auch zu sehen, wie Daniel der Band oft ein kleines Handzeichen gibt (einfach etwas die Hand nach hinten hin ausgestreckt) und die Band verstummt, damit das Singen der Fans zu hören ist Fanielhymne Es ist so beeindruckend zu erleben, wie Daniel sein Publikum im Griff hat, wie er ihm Ping-pong-bälle zuwirft und sie wieder auffängt - ein perfektes Spiel.
Inzwischen ist schon wieder viel geschrieben worden und ich will Euch nicht mit Wiederholungen langweilen. Aber "Unchain my heart" muß ich unbedingt noch erwähnen. Kannte den Song nur von J,Cocker und konnte ihn mir von Daniel nicht so richtig vorstellen. Aber hallo - es hörte sich so klasse an, von der Band und auch von Daniels Stimme her. Hat sogar mein GG bewundert, und das als Joe Cocker-fan, das soll was heißen. Hoffentlich singt er das bei der DVD -Aufnahme.Überhaupt dat Daniel bei den Balladen wieder soviel Gefühl reingelegt, das ist einfach nicht mehr zu steigern.
Wir waren am Freitag abend im Pullman-City Restaurant abseits des Parks und haben beim Wirt und den Bedienungen natürlich Werbung für Daniel gemacht.Sie konnten sich das nicht vorstellen, waren aber offen für Überraschungen. Da sie mit dem Park zusammenarbeiteten hatten sie freien Zutritt zum Konzert und als ich auf der großen Treppe stand um Daniel mal aus der Nähe zu sehen, stand die junge Bedienung neben mir und ich sah an der Bar ihren Chef und noch ein paar Leute. Es hat ihnen total gut gefallen. Applaus
Auf der ASP hatte ich die erste und wahrscheinlich einmalige Gelegenheit mit Daniel zu reden. Er ging von der Tanzfläche an unserem Tisch vorbei ein paar Stufen hoch, da war wohl der DJ und er hat wohl einen Songwunsch geäußert. Als er zurückkommt steht er auf einmal hinter mir an unserem Tisch Da saßen auch noch zwei liebe Fanfrauen aus Bayern und die 16j. Tochter von einer der Frauen. Ich dachte sofort an das Versprechen, dass ich der Pullman.fotografin gegeben hatte, und richtete Daniel von ihr aus, er solle unbedingt noch für ein paar Fotos in die Mexiko-Bar kommen. Er sagte mir, dazu hätte er wohl keinen Bock mehr in dieser Nacht und das konnte ich gut verstehen. Dann fragte mich Daniel, ob das bildhübsche Mädchen neben mir meine Tochter sei, ich verneinte und zeigte auf die Mutter. Er fragte ob mein GG der Vater sei und ich sagte ihm, nein das ist mein Mann. Ich glaub sonst hätte Daniel ihn um Erlaubnis gefragt, seine Tochter zum Tanzen zu holen rofl
Auf jeden Fall, hat er das Mädchen mit den ellenlangen blonden Haaren angsprochen. Sie war leider sehr schüchtern und ich hab schon befürchtet, dass sie die Chance ihres Lebens verpasst und hab ihm zugefüstert, dass sie totaler Fan von ihm ist (hatte mir die Mutter erzählt) und sich nicht zu ihm traute, hab noch gesagt "nimm sie einfach mit" und Daniel nimmt sie an die Hand und zieht sie vom Stuhl. Hat sich etwas erschrocken, weil sie viel größer war als er, meinte dann, ach egal, und hat sie mit auf die Tanzfläche genommen und mit ihr getanzt. Sie hatte bestimmt ganz schön Pudding in den Knien. Ich fand die Situation aber einfach zu süß von Daniel. schmelz
Vielleicht schreibt sie`s ja selbst noch mal hier, wie sie das alles empfunden hat.
Ich bin davon überzeugt, dass Daniel sich auf der ASP total wohl gefühlt hat und die mittanzenden Fans haben sich soweit ich das gesehen hab auch einigermaßen zurückgehalten. Ich hoffe, Daniel kommt wieder öfters zu seinen Fans.Ich hätte noch stundenlang nur dasitzen können um dem rumwirbelnden und hüpfenden Daniel zuzusehen. Aber um kurz vor 3 mußte die Vernunft siegen und wir sind Richtung Pension gegangen.
Die Pullman-City-Presse-Frau, eine ziemlich durchgeknallte bayrische Urtype im Westernlook,mit der wir uns angefreundet haben, kam noch am Sonntag morgen zu uns und hat sich ein paar Infos zum Konzert geholt und die Songtitel und von wem die sind, notiert. Sie hat es geschafft, ein Foto mit Daniel, seiner leibl. Mutter und dem Vater Arm in Arm zu knipsen und war total stolz. Will es an eine Illustrierte verkaufen,Daniels Mutter hat ihr gesagt, so ein Foto hat es seit 20 Jahren nicht mehr gegeben. sensationell
So, im Moment fällt mir nicht mehr ein.

Bericht von dungelunge

Ich sitze im Konzert……mein Platz ist ganz außen, am Gang. Ich bin sauer :-( , denn Daniel schießt scharf, er lässt einen Witz nach dem anderen los, alle auf unterstem Niveau schweigen hmn . Jetzt geht er runter ins Publikum……NEIN Schock , direkt auf mich zu wegschleichen . Und schon hält er mir das Mikro unter die Nase Schock und fragt, warum ich denn so böse schaue??? „Weil ich deine Witze unmöglich finde. Warum musst du denn dein Publikum so beleidigen?“ ist meine Antwort…..Er lacht: „ach weißt du, du bist einfach zu alt, um meine Witze zu verstehen!“ Püh „Dann schau dich doch mal um, da bin ich aber in bester Gesellschaft…versicher “ Daniel macht sich über mich lustig, :-( reißt Witze über mich. Mir reichts, ich packe meine Sachen, stehe auf und gehe. Er äfft mich nach und lacht mir hinterher…….. wein
Schock Schock Schock
Nein, nein keine Angst, das ist kein Bericht über das Konzert in Pullman City no no no - auch über kein wirklich stattgefundenes……..es war mein Traum, den ich vor dem Konzert in Eggenfelden hatte. Schock Mit diesem Traum im Genick konnte ich das wirkliche Konzert in Eggenfelden vor 2 Wochen überhaupt nicht genießen. :-( Ich hatte einfach nur Angst, dass sich irgendwas von diesem Traum bewahrheiten könnte. Sehr viele, die dort waren, haben dieses Konzert als sein bisher bestes, zumindest als herausragend gutes bezeichnet. An mir ist es völlig abgeprallt.weiß nicht Ok, er hat wirklich gut gesungen. Auch die Sprüche (ja ich weiß, ich seh zwar äußerlich ziemlich robust aus rot bin , bin aber halt eine Mimose, was das anbetrifft ja ja ja ) hielten sich „im Rahmen“…….einzig sein Dialekt ging mir auf den Keks.roll eye Aber es berührte mich überhaupt nicht,weiß nicht ich war sogar relativ teilnahmslos, klatschte kaum mit, sang nicht mit. Naja gesehen hab ich ja auch so gut wie nichts in Reihe 12……und den Pfosten.....

Und nun Pullman City…..nur zwei Wochen danach……wie wird’s mir gehen? niederwerfen Weihrauch …..werd ich mich wieder so an seinem neuen Dialekt stoßen? schweigen ....….nein, das will ich alles ausblenden, ich WILL das Konzert dieses Mal genießen. Ich freu mich sogar richtig drauf Freude ……erstmal Ariane und Ulrike, und unvorgeahnt auch noch Betti aus Landshut abholen……wir ahnen nicht, welche Odyssee-Fahrt vor uns steht rofl , bis wir endlich nach allen "Erledigungen" nach 3 1/4 Stunden (ähm die Heimfahrt dauert nur 40 Minuten :-D ) in EGING ankommen…….Gott sei Dank der Wind ist hier nicht so stark, es regnet nicht mehr…….der Einlass zieht sich ewig hin……

Wir sind sehr gespannt, wo denn nun unser ominöser Tisch 3 links unten sein wird……sooooo schlecht kann er ja nicht sein, schließlich hatten wir dieses Mal Glück Hopps und hatten schon vier! Minuten nach Bestellbeginn unsere Überweisung abgeschlossen! meditier aber irgendwie hab ich schon die ganze Zeit, seit wir die Karten bekommen haben, ein ungutes Gefühl. hmn

Wir sind drin……..und die Enttäuschung ist riesig. Die Plätze sind schlimmer, als ich mir ausgemalt habe. :-( Seitlich unter der Galerie, ganz hinten……die Tischnummern sind völlig durcheinander nummeriert: Tisch 4 ist vorne, dahinter Tisch 5, seitlich davon Tisch 2 und ganz hinten Tisch 3, unser Tisch staun seltsame Nummernverteilung nachdenk Daumen runter ………die „normalen“ Tische ohne Zusatz sind hinter den Stuhlreihen aufgebaut. Weiter hinten als unserer aber halt mittig, frontal zur Bühne. Mit Mühe und Not können drei Leute nebeneinander zwischen Balken und Hirschkopf auf die Bühne sehen, d.h. zu dem kleinen Teil, wo das Mikrofon steht……Mensch, und ich doofe Kuh hab die gewonnenen Stehplatzkarten verschenkt. Die Glücklichen können nicht nur unvorgeahnt auf Bänken sitzen sondern haben auch noch wunderbare Sicht auf die ganze Bühne. Na toll. Es ist wirklich der unvorteilhafteste Platz, den ich im ganzen Saal entdecken kann. Na gut, ganz ganz hinten hab ich jetzt nicht so geschaut. Auf die unschöne teilweise auch laute Auseinandersetzung mit Silli, die ich zwar nicht gesucht habe, die sich aber ergibt, als sie vorbeikommt, weil sie uns anscheinend beschwichtigen will, (wir sind offensichtlich nicht die einzigen, die unzufrieden sind) möchte ich nicht näher eingehen. Allerdings betone ich auch hier nochmal, dass ich es eine Frechheit finde, unsere und auch andere Plätze für fast 50 Euro zu verkaufen. Silli sieht das natürlich überhaupt nicht so……sie gibt mir das Gefühl, ich sei unverschämt, diesen Platz zu kritisieren…..
ABER
Unvorgeahnt (JA, ich hab ein neues Lieblingswort :-D ;-) ) bekommen wir von der lieben Betti und ihren lieben Freundinnen ihre Plätze in Reihe 9 angeboten……sie selbst bevorzugen es, auf der Galerie bei einer Freundin zu sitzen…..und somit sind die Plätze frei*froi* ……mit SUPER Sicht, trotz Reihe 9, auch noch mittig zur Bühne niederwerfen Danke ihr Lieben, der Abend ist gerettet (den Blick der Teamdame ignoriere ich, denn JETZT kann ich mich entspannen!*froi* )

Das Ambiente ist wirklich schön, einzig der Saal bleibt wegen den vielen Leuchtreklamen ein wenig zu hell für meinen Geschmack….Die Band spielt „You can leave your hat on“ und Daniel kommt die seitliche Treppe runter, trägt ein schwarzes Sakko, das er allerdings dann gleich aufreizend tanzend auszieht, über dem Kopf schwingt und wirft – allerdings HINTER sich auf die Bühne rofl und schmeißt damit gleich seinen Mikroständer um rofl . Drunter hat er ein schwarzes Hemd, eine silberne Krawatte. Er trägt eine knappe Jeans und einen schwarzen Cowboyhut……und er sieht sehr schlank aus („das sieht man schon, dass ich abgenommen hab, gell? Ich bin ja auf Diät! Karotten, Karotten, und hin und wieder McDonalds…….nix mit Schweinsbraten und Schweinshaxn und Sauerkraut nachdenk ) . und los geht’s mit staun Born in Bavaria – „ich bin ja hier um die Ecke geboren, direkt gegenüber der Brauerei…..ja wirklich wenn Sie nach Hutthurm reinfahren, da steht rechts das Krankenhaus, und gegenüber die Brauerei……das sieht man mir ja auch an oder?“ „Ich hab ja so viel Anregungen bekommen, dass ich mehr bayrisch reden soll, und ich werd mich heute sehr bemühen, das zu tun“ *froi* versicher haben wollen niederwerfen - naja, bemüht hast du dich wirklich lieber Daniel, wenns auch noch nicht so GANZ geklappt hat, so ists zumindest schon mal lobenswert ja ja ja …….aber das wird schon wieder ja ja ja Daumen rauf Die Band setzt sich dieses Mal anders zusammen: Maurice und Raoul haben andere Termine, dafür springen Thomas und Alex ein…….Daniel lobt sie, weil sie so kurzfristig alles einstudieren mussten …….gut gemacht! Daumen rauf und noch etwas Neues: Daniel hat ein neues Spielzeug rofl - eine „Hebebühne“, die er selbst bedienen kann…..ein Podest fährt aus……ihn hinauf in schwindelerregende Höhen…….der wird doch da droben nicht tanzen wollen Schock …….natürlich tut ers, und WIE…….im Lauf des Konzertes hab ich nicht nur einmal Angst, dass er runterfliegt…….bei DIESEN Bewegungen schluck auweia Schock ……es macht ihm sichtlich Spass, dieses Auf und Ab…..oben ist er fast auf Augenhöhe mit dem Publikum auf der Galerie…….

Entflammte Freundschaft…. schöööön, und dann……hach ja……wie hab ich das Gefühl vermisst………Show me the fiiiiiiiiiiire…….show me the heeeeeeeeeat……..GÄNSEHAUT……hach, ich liiiiiiieeeeeebe diese Stimme versicher …..und was bin ich froh niederwerfen …….ich bin wieder dabei….mit (Gänse)Haut und Haaren……Ohnmacht ein Blick zu Ulrike…. Bussi ach mit dir kann ich doch immer am schönsten stärben knutsch .

Jetzt unchain my heart……..wow, wie Daniel da röhrt! Daumen rauf …..für mein Gefühl noch mal Klassen besser als in Eggenfelden, aber ich weiß nicht, ob ich da Maß dafür sein kann. Immer wieder fängt er noch mal an, variiert das Lied, läßt uns singen……ich finds super….

Er trinkt Wasser, verlangt aber dann ein Bier…..das dauert ihm dann zu lange….“du kannst mir auch den Schlauch geben!“
Da muss er mal rülpsen, sehr laut. Er versucht gar nicht, es zu unterdrücken, es ist ihm gar nicht peinlich…….er lacht ganz verschmitzt und sagt mit einem lachenden Glucksen: „Tut mir leid, aber ich bin wieder ZU HAUSE!!!!“ rofl
Dieses verschmitzte Lachen hat er den ganzen Abend über……hin und wieder ist er zwar ein wenig frech, relativiert aber das ganze sofort wieder mit diesem süßen, charmanten Lachen, und entschuldigt sich sofort wieder bei dem Betreffenden. Oder er macht sich gleich nur über sich selber lustig.

Was erzählt er denn alles an diesem Abend? Er will ein Spiel machen, dazu braucht er 5 Messer. Waltraud bringt sie ihm.Es sind so richtige scharfe, spitzige Steakmesser Schock und er zeigt uns die „Wurfwand“, an dem so manche Einkerbung zu sehen ist……“Ich such jetzt jemand Freiwilligen“……er geht den Gang entlang……..manche machen sich ganz klein, andere melden sich: „Nein, die die sich melden, kommen nicht dran, das ist wie in der Schule!“ „Ich such am besten was im Indianer-Outfit…Nein, Sie sind ja ein Mann, ich such mehr was Hilfloses……aaaaaah, hier ist ein MANN, der auch noch hilflos schaut, auch gut……aber ich will doch lieber ein Weibchen……was Knackiges…….also nicht, dass Sie nicht knackig wären, aber ein hilfloses Weibchen wäre mir lieber!“ Er entdeckt irgendwann Litze im Publikum:“ja das wäre doch was, sie sieht doch nett aus! NEIN, nicht SIE! (deutet auf Litzes Nachbarin)......ähm, ich mein, Sie sehen natürlich AUCH nett aus“ und setzt sein schelmisch-freches Grinsen auf……und lockt Litze: „ach komm doch mit mir nach vorne!“ das hilflose, knackige Weibchen Litze im schwarzen, weniger indianermäßigen Outfit muss sich vor der Wurfwand positionieren, schlägt ganz süß die Hände vor die Augen…..“hast du Angst?“ „jaaaa“ und er macht auf große Show, will alle 5 Messer gleichzeitig werfen, holt aus und wirft.…natürlich nicht. „Dass ihr jungen Dinger aber auch JEDEN SCH….. mitmachen müsst!“ Er fragt Litze noch, ob sie ihm denn nicht vertraut hätte…..Sie zögert und muss tatsächlich überlegen rofl , was ihn total entsetzt…..und schmachtet und grinst sie an, bis sie endlich „doch“ sagt…..

Ich muss noch mal was zu seinen „Tänzen“ sagen…..solche Bewegungen hab ich bei ihm schon lange nicht mehr gesehen, mal kurz ja, aber sooooooo Schock so ausgelassen, wild, dann wieder ganz lasziv, quasi ein Stangentanz ohne Stange…..rot bin Er dreht uns seinen Rücken zu: „Hab ich nicht einen schönen A….? Sag mal Mickey, ich hab doch einen schönen A….oder?“
Eitel ist er heute ein paar mal, will unbedingt von uns bestätigt haben: „Ich schau doch gut aus heut gell?“ Ähm, ja du, geht so pinocchio :-D ;-) Er beschreibt uns ganz genau, wohin sein Schweiß fließt, vorne und auch hinten, mehrmals, bis Mickey mal sagt: „Zu viel Information!“ rofl Daumen rauf Beifall vom Publikum :-D ja ja ja seine mikrofreie Hand nestelt mehrmals am Hosenknopf bzw. an der Hose rum staun ……(bei der Wartezeit bis die ASP losgeht werden wir ganz wild spekulieren, auweia ob er denn einen neuen Intimschmuck habe, oder eine neue Tätowierung, die noch juckt rofl auweia Daniel Devil )

Er trinkt aus seiner Flasche, betont natürlich dass er NIE mit seinem Wasser rumspritzen würde, tuts natürlich doch….geht ins Publikum und sucht jemanden, der aus seiner Flasche trinken will: „Willst du mal trinken? Sag ja nicht NEIN!“ Ein Mädchen???? tuts, und er fragt mit schönster rheinischer-Dialekt-färbung und Tonfall :-D : „und wie hat es dir geschmeckt?“ „GUAD!“ Hand auf :-D .....er schüttet sich Wasser in den Ausschnitt, später reißt er sich das Hemd fast bis zum Nabel auf….die Krawatte benützt er irgendwann für einen Krawatten-zwischen-den-Beinen-Tanz… cool

Irgendwann geht er zur Reporterin der PNP, will wissen, was sie schreibt…..liest aber vorerst nur die Liedabfolge: „also die Setliste hätten Sie von mir auch bekommen können! Aber gut aufgepasst haben Sie!......(liest) Rockt die Bühne…..“ da sagt die Dame: „Jetzt genügts aber“, und nimmt ihm den Block wieder ab…….er umschmeichelt sie: „Sind Sie denn verheiratet? Ja? ACHSO, das ist der Ehemann neben Ihnen! Oh, Entschuldigung!“rofl er geht wieder Richtung Bühne: „sind Sie auch verheiratet? Was, Sie auch? Ja wo sind denn die Singles hier im Saal?“

An die anderen Lieder – sehr gut gesungen – kann ich mich jetzt in Einzelheiten grad nicht erinnern auweia nur
Amazing Grace….ohne viel Worte nur schmelz heulen Ohnmacht Herz Daniel MLIM

Vor I wanna go back home – wie soll es anders sein, findet er kein Plektrum…..er krabbelt auf dem Boden rum, trotz Spot findet er keins. Waltraud ist mal wieder seine Rettung…..inzwischen singt er das Lied über Waltraud…….die Waltraud, die sich nicht in den Wald traut, weil Herbert sie so her….(wie schreibt man das eigentlichnachdenk bärt? behrt?auweia )….übersetzt auf hochdeutsch…sie so rannimmt ;-) )
Und weil ich halt soooo gerne die ruhigen Lieder mag, ist IWGBH auch eins meiner Lieblingslieder schmelz das er wieder sooooo schön singt…..

In der Pause werde ich gefragt, wie ichs finde……..mir gefällt dieses Konzert um einiges besser als das letzte, aber ihr wisst ja u.a. warum……diese Unbeteiligtheit ist weg, die Sicht ist super, und das ist nun mal ein wichtiges Kriterium, ob ich ein Konzert genießen kann oder nicht…….meine Gesprächspartnerin ist erstaunt, sie sieht das anders. Sie findet, man kann die Lieder jeweils am Schluss gar nicht mehr auseinanderhalten, weil er jedes so lang zieht und meistens mit diesen „theatralischen“ langen hohen Tönen beendet…..aber das ist ja genau das, was ich sooooooooooo gerne mag versicher niederwerfen

Die Pause kommt mir ziemlich lang vor, gibt mir aber die Gelegenheit, zu hören, wie es Silvia gefällt, die eine meiner gewonnenen Karten bekommen hat. Bisher hat sie Haag miterlebt, da war sie grenzenlos enttäuscht und Landshut, da sah sie wegen einem Scheinwerfer so gut wie nichts…..jetzt hat sie einen erstklassigen Platz auf der Galerie und ist schlichtweg begeistert. *froi* Bussi

Fliegen – hach.......ich mag das Lied sooo gerne ja ja ja wir singen wieder mit, das alte Spiel – mal unten, mal oben…..

Bis dahin empfand ich das Publikum ein wenig „zäh“ und phlegmatisch weiß nicht - meiner Meinung nach hatte Daniel bis dahin ein wenig zu kämpfen, um die Stimmung zu „halten“. Vielleicht spielte auch die relativ helle Beleuchtung mit, und die Unruhe, die ringsum herrschte, mit. ABER

dann kam Stand by me…….ein völlig anderes als das „gewohnte“, …….ein UNGLAUBLICHES Stand by me, das er da liefert staun …..nicht so gefühlvoll und flehend wie mein absolutes Lieblings-SBM vom Karlsfeldkonzert, das ich immer noch im Ohr habe, sondern ein rockiges schweißtreibendes, auf der auf-und-ab-Hebebühne-rumgesprungenes Stand by me, das er noch mal und noch mal begonnen hat…….das war einfach gigantisch gut. DIESE Bewegungen – oje – das kommt man ja in jedem Alter ins Schwitzen. rot bin ja ja ja Er hat soooo eine Ausstrahlung heute……so kraftvoll, wild, energiegeladen Ohnmacht , sexy rot bin ja ja ja aber auch soo süß schmelz , und frech-charmant Daniel Devil ….. nach tosendem Beifall fängt er noch mal an, er tanzt mit Mickey, fetzt noch mal so richtig…..plöpp Ohnmacht

Puuuuh nach dieser erstaunlichen Interpretation kommt HEY…….immer wieder ein Highlight……wie kann er nur so schnell umschalten? staun Daumen rauf Dieses Mal ganz ganz besonders schön, laut, eindringlich, dann wieder ganz zart. Leider leider dringt gerade bei diesem Lied der Lärm, der an der Bar gemacht wird, ganz besonders durch. Gelächter, Gequatsche motz , hin-und-her, rauf-und-runter-Gelaufe…..auch Daniel merkts. Manche zischen zurecht ein empörtes „pssssssssst“ …

Und dann fings so richtig zu brodeln an versicher - From zero to sexy – einfach ein Liveknaller…..die beste Version, die ich bisher gehört habe…..was dieses Energiebündel da vorne geleistet hat, unvorstellbar……gesprungen, gerockt, getanzt, geschwitzt gehebebühnt und vor allem gesungen Applaus Respekt …..WAHNSINN…….die Stimmung war soooooo gut……und Daniel strahlte sichtlich

You can’t touch her there….einfach ein schönes Lied…. bekommt nicht ganz so viel Beifall, aber nach diesem Kracher grad eben hats wohl jedes Lied schwer….

Und jetzt der Elvis-Coversong…….hach, wieder was für mein Gemüt und meine Hormone rot bin ..…..schmelz ich schmelze und stärbe so leise vor mich hin schmelz , da muss ich schon wieder aufstehen, denn bei Hi diddle diddle hälts natürlich auch mich nicht auf dem Stuhl…..“jetzt kommt ein Lied, das ist so schwierig, da kann ich mir den Text immer nicht merken, aber achten Sie einfach nicht auf mich!“rofl Also ich kann dieses Mal keinen Texthänger erkennen Daumen rauf - wie schön, dass das Lied wieder mit im Programm war! Applaus Tosender Applaus

Übrigens trägt Daniel in der zweiten Hälfte ein türkises Poloshirt, drüber wieder die silberne Krawatte, eine andere Jeans, silberne Turnschuhe („in Nürnberch gekauft“) und einen hellgrauen Hut. Das passt jetzt eigentlich gar nicht hierher, aber mir fällts grade ein, weil er dazu eine Uhr am Handgelenk hat, sehr ungewohnt :-D …..“hab ich mir extra gekauft, damit ich weiß, wann das Konzert zu Ende sein soll!“ Er kündigt unter lautem Protest das Ende des Konzerts an, erzählt aber, dass er auf der ASP sein wird, und vorhat, mit uns Squaredance zu tanzen, seine Tante könne das ganz gut….

Ja und das neue Lied…..I know where I’ve been….auf das habe ich mich besonders gefreut. Da könnte ich stundenlang zuhören. Ich hab das seit Eggenfelden wieder und wieder und wieder auf youtube im Original angehört……mir gefällt das soooo gut. Daniel variiert es dieses Mal, singt es auch länger. Die Melodie passt sehr gut zu seiner Stimme, für mich ist dieses Lied eine echte Bereicherung des Programms. Nur schade, dass dafür Brother of mine rausgenommen wurde .

Die Band läßt uns nach den Zugaberufen nicht lange warten, Daniel allerdings läßt uns zappeln Daniel Devil …..und dann kommt unvorgeahnt ;-) Proud Mary *froi* ……noch einmal bebt die Music Hall…….die Stimmung ist bombastisch….Daniel verausgabt sich noch mal, er gibt wirklich alles. Und man spürt, wie sehr es ihm gefällt „es war ein geiles Konzert!“
und ohne langen Übergang stimmt er das letzte Lied an……My way…..heute merkt man ihm an, wie sehr dieses Konzert, dieser Marathon seine Stimme doch strapaziert, das „Röhren“ fordert seinen Tribut, seine Stimme klingt ein klein wenig rau in manchen Momenten……aber völlig egal……..und wieder staune ich, wie konzentriert er diesen Stimmungswandel meistern kann, wie gefühlvoll er in dieses Lied eintauchen kann……ich muss mich dieses Mal wirklich am Riemen reißen, die Gefühle spielen verrückt…….zu viel ist an diesem Tag auf mich eingestürmt, ich könnte losheulen, es wäre sooo befreiend…….ein paar Tränen kämpfen sich trotzdem aus den Augen……..hach…….heulen …….wie bin ich ERLEICHTERT……ich bin wieder dabei…….ich bin STOLZ…….und ich bin auch ein wenig traurig, weil eine Freundin ihn heute das erste Mal erleben wollte und nicht konnte….. und ich bin FROH, dass ich das Konzert erleben, wirklich erLEBEN konnte……und jetzt schnief ich grad ein wenig rot bin
……muss mich grad ein wenig sammeln……auweia

Dann das leider lange lange Warten auf die ASP – zwei Mädchen waren schon kurz vorm Umkippen, GsD wurden sie lieb umsorgt, und es ging bald wieder gut……Das Essen fand ich sehr lecker. Als Daniel kam, setzte er sich an den langen Tisch, der neben uns stand, an dem sein Vater mit Anhang, und auch ein Teil der Berliner Fans saßen. Aber da war ihm wohl zu viel Trubel, da dort die Anstehschlange fürs Buffet war, und er gleich nebendran. Also zog die ganze Familie um, ins entgegengesetzte Eck der Music Hall, genau da hin, wo unser Tisch 3 unten links vorher war rofl leider so weit unter der Galerie, dass wir von unserem Platz aus nicht hinsehen konnten. Aber Daniel tanzte ziemlich oft, so dass wir, obwohl wir weit weg vom Geschehen saßen, ihn dabei beobachten konnten. Und WIE er tanzte *beifall*!!! Respekt ausgelassen, fröhlich, wild, aber auch profimäßigen Discofox versicher …..und mit Günter, Marianne, Günter junior, und ????? eine Squaredancenummer auf „Cotton Eye Joe“ *daumenhoch* Sah sehr gut aus! versicher
Er wurde beim Tanzen zwar von Fans umringt, aber es sah keinesfalls so aus, als ob er bedrängt würde…..er machte wirklich einen entspannten und zufriedenen Eindruck…..lachte, scherzte, strahlte…und ging tatsächlich erst um 3 Uhr…..

Der Orkan Emma tobt noch immer in meinem Kopf *wind* - ich weiß gar nicht, wie ich in diesem Gefühlschaos meinen Heimweg in nur 40 Minuten geschafft habe, vielleicht bin ich flieg geflogen nachdenk ???

Hach……..plöpp ……Ohnmacht …….schööööön wars……..

edit: vergessen hab rot bin Danke an den FC für das Organisieren der ASP, mir hats sehr gut gefallen, vor allem dieses Mal auch die Musikauswahl!

Bericht von Sabst

Abfahrt um 8:00 Uhr, Ute hat uns am S-Bhf. Oranienburg eingesammelt. Das bedeutete für mich ca. 2h vorher in die Gänge kommen und losdackeln, damit ich pünktlich mit der S-Bahn in Oranienburg bin. Manuela kam in der S-Bahn dazu, so dass wir die restlichen Stationen gemeinsam fuhren und auch zusammen auf Ute warten konnten.
Dort schon ziemlich frisch und windig. Aber im Auto wird’s ja dann warm.

Fahrt mit Orkan „Emma“ Schock , PKW durchgewedelt, dadurch ca. 7h Fahrt und erst mit Pausen nach 16 Uhr da.
Im Gästehaus wir und noch ein Fan die einzigsten. Eine ältere Dame hat uns betreut.
Sehr lieb, das Haus und die Einrichtung aber auch schon „etwas“ *pfeif* älter.

Nur umgezogen und dann los nach Pullmann City, inzwischen dunkel draußen.

Dort auch ziemlich frisch, deswegen noch im dortigen Mexicaner was getrunken und erst zum Einlass raus.
Vorher Daniel durchs Fenster gesehen :-) . Hat mit einigen Leuten im der Musikhall angrenzenden Saloon gesessen.
Schwarzes Hemd, silberner Binder, dunkle Jeanshose, schwarzer Cowboyhut.

Pullmann City zählt die Tische von der Tür aus, dadurch Tisch 4 ganz vorne unter der linken Galerie. Tisch 1 nicht vergeben vom Team, die Fans sind im Raum auf gleicher Höhe platziert worden in den normalen Reihen.
Ich hatte dann extra noch mal gefragt, weil ich schon neben aller Freude auch irgendwie ein wenig ein schlechtes Gewissen hatte rot bin , obwohl wir ja daran völlig unbeteiligt waren. War aber wirklich OK so.
Aber, wenn die da wie in einer Kneipe die Tische nummerieren, war es für uns eben ein Glücksfall und ich konnte entgegen meiner Erwartungen doch ein wenig was auf der Bühne erkennen. cool

Sehr hohe Bühne, von der Mitte aus zwei Treppen von der Bühne in den Saal. In der Mitte der Bühne eine Hebebühne, die auch noch mal ziemlich hoch ausfährt.
Links und rechts unter der Galerie zwei Treppen, Stufen jeweils mit Lichterketten.
Rechte Treppe offen, linke steht ein Security. Daniels Team dort immer wieder rauf und runter gewetzt. Während der Show wurde jemand vom Team auch immer wieder nach hinten gerufen. Soweit wenigsten mal streckenweise das Konzert in Ruhe genießen war fürs Team nicht… es war eher dabei auch noch Stress.

Daniels Familie wie in einem Vogelnest über den Sitzreihen mit Zugang von der oberen Galerie.
Er hat während des Konzertes auch immer wieder mit ihnen gesprochen.

Daniel kam dann zu einer Auftrittsmusik eben diese linke Treppe runter. Würdigte uns an unserem Tisch aber erstmal keines Blickes Engel 1 . Dafür konnten wir aber sehen, wie er fast wie ein Model die Treppe runter spazierte.

Als erstes Lied des Abends überraschte Daniel uns mit „Born in Bavaria“, was ja in letzter Zeit eher entweder mitten im Konzert kam, oder dann als Zugabe.

In der Bühnenmitte war so was wie eine Hebebühne, die auch noch mal ausgefahren werden konnte, so dass man dort dann noch höher kam, als auf der ohnehin schon mega hohen Bühne.
Auf dieser kleinen Fläche rockte und tanze Daniel immer wieder so, dass man wirklich Bange bekommen könnte, dass er runter fällt, wenn man ihn nicht besser kennen würde.
Irgendwann meinte Mickey auch, er soll aufpassen, dass die nicht kaputt geht. Er: „Was hier kaputt geht muss ich ja eh bezahlen.“ und rockte weiter.
In einer anderen Pause zwischen zwei Liedern fuhr er die Hebebühne nur ein Stückchen aus und freute sich, dass er nun endlich mal größer als alle Frauen war. Mickey stand ja wieder so quasi neben ihm. Er schaute ihr von oben in den Ausschnitt und meinte, dass sie aber auch einen schönen Ausschnitt hätte. *pfeif*

Irgendwann wollte Daniel dann Messerwerfen.
Er kam vorne die Bühne runter, ging rechts die Reihen entlang und meinte, er möchte ein „Weibchen“, was in Cowboyoutfit ist und etwas hilflos ist. Er sah einen Mann, befand ihn auch als etwas hilflos aussehend, wollte dann aber doch nach einem „Weibchen“ suchen. Ging zur linken Seite und sprach nach Litze an.
Sie musste sich an eine Holzwand stellen, die scheinbar schon öfter als Zielscheibe für Messer gedient hatte. Er bat um die Messer, bekam sie auch. Konzentrierte sich … meinte er will alle 5 Messer gleichzeitig werfen (Sowas ist, wenn man seeeehr viel geübt hat schon möglich. Hatte ich mal im TV gesehen.) Konzentierte sich noch mal, zielte mehrmals.
Und brach dann mit ungefähr den Worten ab: „Ihr Mädels macht auch jeden Scheiß mit!“ Mit leichtem grinsen in der Stimme…

Direkt nach der Pause
Daniel spricht aus dem Hintergrund, fragt ob wir in der Pause gut getrunken und gegessen haben.
Kommt dann auf die Bühne.
Zwischen drei Mädels an unserem Tisch hinter mir entspinnt sich ein kurzer Dialog, da Daniel einen neuen Hut aufhat.
Die erste: Er hat ja schon wieder einen neuen Hut auf.
Die zweite: Vielleicht hat er eine Hutsammlung zu Hause?
Die dritte (erinnert sich an einen Filmbericht über Barbara Herzsprung): vielleicht hat er genauso eine Hutsammlung wie Barbara Herzsprung? (sie hat die wohl irgendwo in ihrer Wohnung alle an einer Wand)
allgemeines, lautes Gelächter an unserem Tisch - mitten in die Stille wo alle auf den Anfang von "Fliegen" warten.
Ich hatte bei dem Namen nur die Kreationen der Kopfbedeckungen dieser Dame im Dschungel vor Augen und musste schon bei der Vorstellung lachen.
Nur - Daniel bekam das natürlich mit *rotwerd* wie wir alle lachten.
und fragte: „Kennt ihr euch alle?“
wir: jaaaa ja ja ja
Daniel: „Liebt ihr euch?“
(die Antwort, die jeder erwartet hätte, wäre ja ja ja gewesen) aber hinter mir ertönte ein vernehmliches: Nöööö no no no von einer der Damen.
Irgendwie schaute Daniel daraufhin etwas irritiert :-D
und meinte so ähnlich wie: Ihr seid ja ganz schön lustige Tanten vom Kaffeeklatsch.
Nur hatten wir eigentlich nur Bier- und Colagläser auf dem Tisch, aber keine Kaffeetassen *puuhhh* *breit grins und immer noch darüber lach* rofl

Zwischendurch irgendwann meinte Daniel uns mitteilen zu müssen wo ihm der Schweiß überall hinläuft. Als er dann sehr detaillierte Angaben dazu machte, sagte Mickey beim zweiten mal in einem Tonfall wie eine Tagesschausprecherin: „Das waren zuviel Informationen“.
Leichter Applaus ;-) und hinterher kamen keine Beschreibungen mehr, wo er überall nass ist Engel 2

Irgendwann ging er auch zu einer Journalistin und inspizierte wieder ihren Notizzettel. Ich hatte quer rüber in Blickrichtung, wie sie Daniel ihren Block energisch aus der Hand gerissen hatte, nach einem kurzen Geplänkel zwischen ihr und ihm ;-) . Ihr Mann war auch dabei und Daniel bemerkte, dass dieser ja so böse guckt… Zum Glück hatte sie das ja scheinbar nicht so ernst genommen, da ihr Artikel dann ebenfalls super war.

Zwischendurch irgendwann wollte er auch ein Bier haben. Man wäre ja in Bayern… Das Bier dauerte eine Weile und Daniel deswegen: „Ihr könnt auch einen Schlauch auf die Bühne legen“. Als das Bier dann endlich da war, hatte er nur einen Schluck getrunken.
Der reichte aber an enthaltenem "Sprudel" ;-) um vor der folgenden Ballade als lautstarker Rülpser wieder raus zu wollen. Und das ziemlich direkt ins Mikro…
Niedlich war dann nur Daniels Stimme, als er sich entschuldigte: „Entschuldigt, aber ich bin zu Hause.“ mit einem kleine-Jungen Tonfall von: ich bin endlich zu Hause angekommen… wie ich fand.
Er meinte zu dem Bier auch, dass man aber aufpassen sollte, sonst kommt so was raus, wie bei ihm mit dem Gurkenlaster.

Er erzählte auch, dass er ja „um die Ecke in Hutthurm“ geboren wäre. Wenn man da rein kommt, ist gleich rechts das Krankenhaus. Und gegenüber eine Brauerei. Man würde an ihm sehen, was dabei raus gekommen ist ;-)

Das letzte Lied (vor der Zugabe): I know where I’be been (aus einem Musical, von Queen Latifa)
Selbst nach diesem langen Konzert soooo toll gesungen, obwohl das Lied ziemlich schwer zu singen ist, denke ich.

1. Zugabe: Proud Mary
Dazu rockte er auch wieder wie wild über die Bühne. Er variierte das Lied auch wieder in der Geschwindigkeit.
Entweder hier, oder bei Zero to Sexy stampfte er so sehr mit dem Fuß auf und alle dann mit, dass man wirklich Angst bekommen konnte, dass die Holzbalken der Music Hall das nicht aushalten würden.

2. Zugabe: My Way, wobei er dort mitten im singen so eine kleine Handbewegung machte, dass wir alle aufstehen sollten. Vorher saß er noch kurz auf der Bühnenrampe, nachdem er ein paar der Stufen der linken Treppe runter gegangen war, die von der Bühnenmitte zum Saal runter ging. Ich stand eh links an der Seite noch von Proud Mary vom mittanzen, weil ich bei My Way eigentlich nicht sitzen mag, sondern eher wenn eine Freundin dabei ist, mit ihr umärmelt schwärmend und Daniels kräftiger Stimme dabei lauschend. Nur - diesmal sollten wir auch bei My Way mitsingen. Obwohl der Song für mich einfach nur zum schweben ist, so wie ihn Daniel im Moment auf den Konzerten interpretiert.

Nach My Way stand er noch einige Sekunden vorne am Bühnenrand, strahlte aus allen Knopflöchern und wollte noch nicht wirklich von der Bühne runter.
Diese strahlenden Augen sehe ich noch jetzt, wenn ich an das Konzert zurück denke.
Vorher irgendwann meinte er auch: „Das ist ein geiles Konzert heute“.

Anfang des Konzertes muss so ungefähr gegen 20:20 gewesen sein.
Ende gegen Mitternacht. Die Pause zwischendurch war vielleicht wieder ca. eine halbe Stunde.
Wir mussten dann raus, eine ganze Weile warten und durch den Saloon wieder rein.

Wie bereits während der Show angekündigt war Daniel und seine Familien auch bei der ASP. Er meinte er will dann auch mit seiner Tante einen Line Dance tanzen.
Zu Cotton Eye Joe geschah das dann auch.
Ich hatte zwar nur ab und zu Günther’s und Mariannes Kopf im Blick, aber schon das sah völlig synchron aus. Daniel hatte ich dabei nur einen Sekundenbruchteil zwischen den Köpfen sehen können. Er tanzte auch mit.
Auf der ASP war er eh mehr auf der Tanzfläche, als an dem reservierten Tisch.

Ursprünglich war ja gesagt worden, dass man auch oben sitzen könnte. Da wir ziemlich spät wieder im Saal waren, waren unten erstmal keine freien Plätze zu finden.
Die linke Treppe war gesperrt, so dass wir die rechte Treppe zur Galerie hoch wollten.
Nur, dort saß auf den Stufen in breiter Front Daniel mit einigen Freunden (?).
Hmmm, also allen Mut zusammen genommen, um Platz gebeten (war überhaupt kein Problem seinerseits…) und im Entenmarsch die Treppe hoch.
Nur - eine Serviererin war fast genauso schnell hinterher und meinte, dass wir da oben doch nicht sitzen dürfen. *grrr*
Also, wieder im Entenmarsch an Daniel vorbei die Treppe wieder runter… rot bin
Was diesen natürlich zu einer Bemerkung veranlasste (Irgendwas mit „… Weiber…“) und er einer von uns anschließend einen Augenaufschlag schenkte - so nach dem Thema: Ich bin doch soooo artig, das war gar nicht so gemeint…
Wir standen dann im Saal unten mit der Frage an die Serviererin, wo wir uns denn nun setzen könnten…
Sie versprach zu schauen und wies uns einen Tisch an in der Nähe der Tür zum Saloon. Nur dass zu diesem Zeitpunkt am Nachbartisch Günther und Marianne saßen und mir in der Situation nach einem Mauseloch war. Ich wollte auf keinen Fall so erscheinen, dass wir uns selbst da platziert hätten oder aufdringlich erscheinen. An dem Abend auf der ASP war mir eben mehr nach Unsichtbar machen…
Kurze Zeit später kam aber auch noch Daniel dazu und setzte sich neben Marianne und unterhielt sich kurz mit den beiden. Zu verstehen war nur leider überhaupt nichts, da er das tiefste bayrisch redete, was ich je gehört hatte.
Da klappte das wieder, was zu seinem eigenen Erstaunen auf der Bühne nicht funktionierte. Er meinte ja zum Anfang, dass er auf dem Konzert nur bayrisch reden will. Nur kam da nur Hochdeutsch und manchmal doch wieder kölsch…
Er ging dann mit den beiden ziemlich bald zur anderen Seite des Saals, wo unter der linken Galerie vorher die Tische standen, wo wir gesessen hatten während des Konzertes. Der Platz eignete sich ja auch prima durch den kleinen Zaun dafür, da er sich dort ggf. zurückziehen konnte.

Die Songs auf der ASP waren auch super. Einige, die Daniel auch schon gesungen hat. z. Bsp. Sweet Home Alabama. Der DJ regelte die Lautstärke bei einigen Liedern immer wieder runter, so dass man sehr schön hörte, dass alle die Texte noch völlig fehlerfrei mitsingen konnten.
Summer of 69 wurde auch gespielt.

Wir gingen so gegen 3.00 Uhr, nachdem ich mich von einigen verabschiedet hatte.
Später erfuhr ich, dass während ich einige umärmelt hatte, auch Daniel und seine Familie gegangen waren.
Dass Daniel nach dem langen Tag, dem mega langen Konzert auch noch so lange auf der ASP war und soviel mitgetanzt hatte - Respekt!

Wir fuhren zu unserem Hotel und nach einer sehr kurzen Nacht bekamen wir von unserer Wirtin ein sehr leckeres Frühstück. Sie interessierte sich auch sehr wie das Konzert gewesen war und hörte aufmerksam zu was wir alles zu erzählen hatten.
Der Sturm hatte zum Glück abgeflaut, so dass wir schneller als bei der Hinfahrt wieder in Berlin waren. Die Autobahnen waren auch relativ frei.
Nur leider ist so ein Konzert trotz effektiv ca. 3 ½ Stunden immer noch viiiieeeeel zu kurz ;-)
Naja, in Aschaffenburg kann ich dann wieder dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt.


zur "Danielwelt"

Hallo "Pullman City"
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!