Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" "Daniels Welt" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Konzerte und Events
Ein Bayer auf Reisen: 2003 Kreuzfahrt auf der AIDA 2003 "Fuerteventura" 2003 Thailandtour 2003 Ägypten 2006 Italien 2007 Mexico 2009 Hongkong 2010 Camping am Titisee 2010 Indien 2011 Barcelona 2012 Spanienrundreise 2012 Camping in Holland 2012 Avignon 2012 Barcelona 2013 Südstaaten USA 2013 New York 2016 Island 2016 Donaukreuzfahrt 2017 Abu Dhabi - Dubai 2018 "Crazy Bus" Tour
Kurztrips

2016 Donaukreuzfahrt

5. Juni 2016 Beginn der Dreharbeiten

(c) Retrica

Daniel kehrt wieder einmal ins Fernsehen zurück in der ARD-Serie „Verrückt nach Fluss“. Die Ankündigung lautet wie folgt:

Es gibt Menschen, die kann man nur mit einem Wort beschreiben: „Faszinierend“. Daniel Küblböck ist so ein Mensch. Von seiner Karriere als „DSDS“-Freak über sein Dasein als „Dschungelcamp“- und „Big Brother“-Star sowie Hauptdarsteller des Kinoflops „Daniel – Der Zauberer“ bis hin zur Adoption durch eine Millionärin und seinen kompletten Imagewandel zu coolem Hipster, der bei „Let’s Dance“ die Hüften schwingt – Daniel Küblböck überrascht und provoziert gerne! Und lässt uns oft mit einer Mischung aus Kopfschütteln, vor Staunen offenem Mund und dem Satz „ganz schön mutig“ im Kopf zurück. Jetzt scheint der 30-Jährige allerdings erwachsen, oder zumindest seriöser, zu werden: Der Sänger wird Gaststar in dem ARD-Ableger von „Verrückt nach Meer“!

Am 5. Juni 2016 beginnen die Dreharbeiten zur neuen ARD-Doku-Serie. In dieser Reihe begleitet die ARD die „MS Anesha“ auf ihrer Donaukreuzfahrt. Die Serie zeigt den Alltag der Crew an Bord und die Urlaubserlebnisse der Passagiere. Auf ihrer Route von Passau bis zum Schwarzen Meer fährt das Schiff 16 Tage lang durch neun verschiedene Länder und legt in 21 Häfen an. Daniel ist als prominenter Gast von Budapest bis ins bulgarische Rousse mit an Bord. Für die ARD-Serie nimmt er am Kreuzfahrt-Alltag teil, erkundet bei diversen Landausflügen mit den Passagieren die Umgebung und gibt ein Jazz-Konzert auf dem Fluss-Schiff. Dabei besucht er die Länder Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Moldawien und Rumänien.

Ab 01.11.2016 ist die ARD-Dokuserie "Verrückt nach Fluss" im TV zu sehen.


"Verrückt nach Fluss" 1. Tag an Bord

In Budapest erwartet der Kreuzfahrtdirektor einen ganz besonderen Gast: Daniel Küblböck. Der Sänger und Tausendsassa steigt für mehrere Tage zu und wird an Bord ein Konzert geben...

zum Video: "Verrückt nach Fluss" - Tag 1

zum Protokoll: "Verrückt nach Fluss" - Tag 1

(c) ARD  


"Verrückt nach Fluss" 2. Tag an Bord

Noch kinderlos aber auch ständig auf Achse: Stargast Daniel Küblböck. Und egal, ob zu Land oder zu Wasser: Hauptsache, es hat ein Fitnessstudio. Doch vor dem Schwitzen kommt das Spritzen...mit Desinfektionsspray.
Der Sänger mag es gerne sauber...

zum Video: "Verrückt nach Fluss" - Tag 2"

zum Protokoll: "Verrückt nach Fluss" - Tag 2"

(c) ARD  


"Verrückt nach Fluss" 3. Tag an Bord

Heute besucht Daniel zusammen mit einigen Passagieren Budapest. Man speiste gemeinsam, bummelte noch durch die Stadt, während Thomas für das geplante Konzert anreiste...

zum Video: "Verrückt nach Fluss" - Tag 3

zum Protokoll: "Verrückt nach Fluss" - Tag 3

(c) ARD  


04.11.2016 "Verrückt nach Fluss" 4. Tag an Bord

Seit drei Tagen ist Sänger Daniel Küblböck an Bord. Aber nicht nur zum Vergnügen. Übermorgen tritt er zusammen mit seinem Pianisten Thomas Gwosdz auf.

zum Video: "Verrückt nach Fluss" - Tag 4

Protokoll: "Verrückt nach Fluss" - Tag 4

(c) ARD  


07.11.2016 "Verrückt nach Fluss" 5. Tag an Bord

Die Anesha erreicht in Rumänien das Donaudelta, ein UNESCO Weltnaturerbe. Ganz in die Arbeit vertieft ist Mirko Scheffel. Trotzdem hat der Kreuzfahrtdirektor immer
ein Ohr für die Passagiere. So auch für Stargast Daniel Küblböck...

zum Video: "Verrückt nach Fluss" - Tag 5

Protokoll: "Verrückt nach Fluss" - Tag 5

(c) ARD  


07.11.2016 "Verrückt nach Fluss" 6. Tag an Bord

Das Riverboat hat Moldawien verlassen und befährt die Donau flussaufwärts in Richtung Bulgarien. Gegen 9 Uhr morgens solll sie ihr heutiges Ziel, die Provinzhauptstadt Rousse, erreichen. Für Daniel wird dort seine 1-wöchige Reise auf der Donau enden.

Zitat: "Dies war meine erste Flusskreuzfahrt. Was mich total überrascht hat, dass ich so unglaublich runter kam. Ich bin so unglaublich relaxed. Ich kam ja erstmal so zwischen dem Studium an und hatte viel im Kopf und war viel am Lernen, und es war für mich mal ne Möglichkeit ja in die Natur zu schauen hier vom Schiff aus.
Ich hab über die Donau geguckt in die Wälder. Und das waren so Momente, wo man selber auch mal, ja,in sich kehren konnte, ja, und runterkam einfach. Das hat mir sehr, sehr gut getan."


zum Video: "Verrückt nach Fluss" - Tag 6

Protokoll: "Verrückt nach Fluss" - Tag 6

(c) ARD