Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

01.Juni

01.06.2003 DSDS-Tour in Braunschweig

Konzertbericht von Firnsarnwen:
Also, war gegen 19 Uhr an der VW-Halle und hatte Glück, daß gerade eine neue Einlassreihe aufgemacht wurde...dann wurde mein schwarzer Mini-Rucksack mit 3 Caprisonnen nicht entdeckt und ich konnte einfach durchgehen. Klasse !
Drinnen suchte ich gleich den Eingang zum Innenraum und stellte fest, daß man rechts von der Bühne reinkommt. Ich also wieder raus , einen Ordner suchen: "wo ist der Eingang für die linke Seite" Er antwortet: gibts nicht, müssen sie halt so durchgehen. Na klasse, da war ja schon alles voll...ich also wieder rein...und stelle fest, daß es auf der rechten Seite gar nicht so übel aussieht...vor mir die Kinderabsperrung...und die Bühne aber nur ca. 6 m entfernt. Also beschloss, ich dazubleiben, wo ich war...Habe versucht, auszumachen, was für Fans so um mich rumstehen...war gar nicht so leicht. Als Daniels Werbespot gezeigt wurde, und alles kreischte, sagt so eine Frau neben mir: Oh, neeee !! Ich schaue sie grinsend an und sage :OH JAAAAA !! *grin4* Danach habe ich sie nicht mehr gesehen...habe wohl zuviel positive Energien verstreut...jedesmal, wenn sich der Vorhang bewegte, schrie alles DANIEL"...pünktlich 19.30 Uhr gings dann los. Dieter kommt auf die Bühne...Der Sound war sehr gut, den Ablauf kennt Ihr ja auch ...also, endlich kommt Daniel...mit viel Applaus vom Puplikum empfangen...Haare offen und glatt...und ich stelle fest, daß ich ihn mir kleiner vorgestellt habe...zum Glück geht er auch mal auf meine Seite...und ich höre meine Stimme nicht mehr...Er hat SUPER gesungen, obwohl er an den Seilen hing und da diese Überschläge machte...hinterher gabs ein kurzes Gespräch mit Dieter, wo er sich heiser anhörte...und dann das Lied "Schön ist es auf der Welt..."Leider war der Auftritt viel zu kurz und nach Juliette und Alex, die ebenfalls viel Applaus bekommen haben , gabs die Pause...

ich überlege, ob ich rausgehe und eine rauche...entschliesse mich dann aber, meinen Superplatz nicht zu verlassen...und fächle mir mit meiner leeren Caprisonnenpackung Luft zu...das war so heiss...sogar Dieter und Alex haben das ständig gesagt.Dann endlich wieder Daniel...er war super gut drauf und lachte...als er mit dem Motorrad reinfuhr...was für eine Stimmung...leider konnte ich ihn da nicht so gut sehen und schaute auf die Videoleinwand...spätestens da habe ich bereut, keinen Fotoapparat mit reingeschmugelt zu haben...was wär das für ein Screenshot von Ayliena geworden...Daniels Gesicht in Großaufnahme...Faniels, das ist kein Junge mehr, das ist definitiv ein MANN. Dieser wilde Blick...*dahinschmelz*Dann gings im Galopp weiter...die üblichen Auftritte zu dritt oder viert...bei einer Szene geht Daniel zusammen mit Andrea die Treppe runter und hält die Hand so beschützend hinter sie...fand ich ja voll süß...dann der Höhepunkt: Heartbeat !!!! Er springt tatsächlich von der Bühne vor die Absperrung und die Kiddies sind verständlicherweise voll aus dem Häuschen !! Ein Security -mensch rennt hinterher...witzig. Dann stellt er sich auf Dieters "Klavier", lässt aber einen Fuß auf dem Stuhl...am Schluß bei "We have a Dream" kreischt alles, als Daniels Einsatz kommt...wie bei den DSDS-Shows...und er bedankt sich gaaanz lieb mit den Worten: "Ich hab noch nie so viele positive Energien verspürt wie jetzt"!22.15 Uhr war das Konzert zu ende...und ich denke: bloß raus und irgendwo hinsetzen...und dann mache ich doch einen Gewaltmarsch zu meinem Auto und eile nach Hause,um hier meinenBericht zu posten.
Schade war, daß ich keine Faniels hier aus dem Forum getroffen habe...aber ich bin so froh, daß ich doch meinem Mann nachgegeben habe und alleine gefahren bin.

Quelle: Danielsuperstar-Forum: "Hallo Braunschweig"


01.06.2004 Daniel entschuldigt sich

In einem Brief und bei einem folgenden Treffen hat sich Daniel bei dem 56-jährigen Fahrer des Gurkenlasters entschuldigt, den er Ende Februar in einen Autounfall hineingezogen hatte. Diese Meldung fällt zusammen mit der Veröffentlichung seiner neuen CD, in der er den Unfall verarbeitet hat.
Daniel bedankte sich für das «beherzte Eingreifen» des Lkw-Fahrers «an jenem für mich sehr traurigen, aber auch lehrreichen Tag».
In drei Wochen startet der Prozess, in dem sich Daniel vor dem Jugendrichter wegen Fahrens ohne Führerschein und fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss.
Diverse Magazine berichten über Daniels Entschuldigung.

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) RTL    


01.06.2007 - VÖ. der 6. Single: "Born in Bavaria"

Endlich erscheint Daniels schon viel früher erwartete 6.Single „Born in Bavaria“ . Die Verspätung kommt zustande, weil die Plattenfirma den Song gerne als typischen Wies´n-Hit produzieren wollte, Daniel damit aber nicht einverstanden war und sich schließlich nach langem Ringen durchsetzen kann.
Die Single steigt auf Platz 54 der Top 100 Media Control Single Charts ein, wo sie sich auch in der 2. und 3. Woche noch hält, auf Platz 84 bzw. 89. Bei den „Schlagern der Woche“ des Radiosenders „Bayern3“ ist die Single sogar der höchste Neueinsteiger der Woche auf Platz 15.

Quelle: Chronik 2007


01.06.2007 - Smago! Radio Show

Obwohl Daniel seine Scheibe bereits herausgebracht hat, geht die Promotion weiter. Smago ist ein Onlineradio, das unter "wwwsmago.de" aufzurufen ist. Hier präsentiert Daniel seine Single zum erstem Mal kurz nach der Veröffentlichung. Das Radio spielt an diesem Tage das Lied zweimal. Einmal um 15:00 Uhr und einmal um 18:00 Uhr. An den darauf folgenden Tagen wird das Lied zu unterschiedlichen Uhrzeiten gespielt. Die gute An- und Abmoderation und die guten Kritiken sind mitverantwortlich, dass Daniels Scheibe sich über drei Wochen in den Charts halten kann.

Zitat (Anmoderation von „Born in Bavaria“) : „Der nächste Künstler ist ein Gesamtkunstwerk. Es handelt sich um Daniel Küblböck Und obwohl der Song durchweg in Englisch gesungen ist, stellen wir ihn trotzdem vor.“

Quelle:
Chronik 2007


01.06.2008 Bericht zur Benefizgala in Wunsiedel

Das Nordbayerisches Fernsehen "noba TV" sendet einen Bericht des Ereignisses. Zunächst sieht man Daniel zusammen mit allen Mitwirkenden auf der Bühne stehen. Nach einigen Interviews werden drei Ausschnitte der Live-Auftritte gezeigt. Anschließend hört man ein Duett gezeigt, in dem Peter Hofmanns Ehegattin Sabine mitwirkt. Dann rockt Johnny Logan die Bühne. Von Daniel gibt es einen wunderbar gesungenen Ausschnitt von "Unchain my heart" zu hören.

Zitat: "Aber auch Daniel Küblböck wurde von seinen "jungen" Fans gefeiert." (noba TV)

zum Video: Bericht auf "nobaTV"

Backstage folgt ein schönes Interview mit Daniel, in dem er nebenbei seine Tattoos vorstellt und erläutert, was diese bedeuten. Neben den Sterchen an seinem Hals zeigt er seinen Glücksengel am rechten und ein Symbol, das "Positive Energie" bedeutet, am linken Oberarm.

zum Video:
Interview auf "nobaTV"

Zitat: "Es gehört einfach auch immer n bisschen dazu, dass man die Leute auch unterhalten kann. Jetzt einfach sich nur auf die Bühne zustellen und n Lied runter zu trällern – könnte auch mit der Zeit langweilig werden, deswegen ist es bei mir halt so, dass ich halt eben Entertainment mache, wo ich auch die Leute n bisschen unterhalte."

(c) noba TV  


weiterführende Links