Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

08.Januar

08.01.2004 Die Reise ins große Abenteuer

In diversen Magazinen berichtet RTL an diesem Tag von der Anreise der 10 Kandidaten von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" nach Australien. Zunächst sieht man Szenen im Flugzeug danach die Ankunft im Hotel. Es sind außer Daniel noch Lisa Fitz, Costa Cordalis, Susanne Stahnke, Carlo Thränhardt, Mariella Ahrens, Gottlieb Wendehals, Antonia Langsdorf, Dustin Semmelrogge und Caroline Beil.
Beim Abendessen werden sie bereits mit Insekten auf dem Teller überrascht.
Zwischen 7-10 Millionen Zuschauer verfolgen 12 Tage lang allabendlich die Bemühungen der einzelnen Kandidaten.

Quelle: "Im Endeffekt" 2

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

   


08.01.2006 "Blitz"

Als „hüpfender Teletubbi“ wird Daniel in einem kurzen Beitrag über die TV-Show „Die Comedy Falle“ vom Tag zuvor auf demselben Sender angekündigt, und es werden noch einmal Szenen vom Trampolintraining sowie der Moment gezeigt, in dem Daniel den letzten Ballon zum Platzen bringt, aus dem sich dann ein Wasserfall auf ihn ergießt
Ob er geahnt habe, dass er in der Show reingelegt werden sollte, wird Daniel gefragt. Er antwortet, dass ihm die Aufgabe, Ballons zum Platzen zu bringen, zwar eher lustig als „limitmäßig“ vorkam, aber er habe gedacht, das gehöre zur Show.

Zitat:„Mein Trainer, der ja angeblich ein Trainer war, kriegt heute noch richtig eine auf die Glocke. Ich bin nass von oben bis unten.“

Quelle:
Chronik 2006

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) Sat 1  


08.01.2006 "Die Comedy Falle"

In der TV-Show „Comedy Falle“ stellt Moderator Kai Pflaume seinem Team die Aufgabe, ahnungslose Mitbürger in aberwitzige Situationen zu bringen. Das Konzept ähnelt dem der diversen Versteckte-Kamera-Formate.
Comedian Simon Gosejohann hatte diesmal die Aufgabe erhalten, jemanden in einer von Kai Pflaumes TV-Sendungen hereinzulegen. Gosejohanns Plan: Einem Prominenten weiszumachen, er würde in Kai Pflaumes Show „Stars am Limit“ zu Gast sein. In dieser Show müssen sich Promis ungewohnten und oft sehr schwierigen Aufgaben stellen.
Als „Opfer“ wurde Daniel auserkoren. Seine Aufgabe: In zwei Minuten 20 Luftballons, die über einem Trampolin schweben, mittels eines Spezialhelms zu zerstechen. Dazu muss er versuchen, auf dem Trampolin so hoch wie möglich zu springen.

Zitat:„Ich sehe aus wie 'ne blöde Fledermaus.“ (Daniel über sein Outfit)

Quelle:
Chronik 2006

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) Sat 1  


Januar 2011 Ankündigung der 3. Talknight

Daniel wendet sich in dieser Videobotschaft an die Fans von "Küblböcks Talknight". Er lädt sie zu seiner nunmehr 3. Ausgabe dieser erfolgreichsten Internet-Show im Netz ein. Als Gäste erwartet er Ingrid van Bergen, die "Cappuccinos", Eva Herrmann und Tobi van Deisner.

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de


08.01.2011 "KÜBLBÖCK'S TALK NIGHT 3"

Pünktlich um 20.00 Uhr begann die 3. Ausgabe von "Küblböck`s Talk Night" in den Rhein-Main-Hallen, die auch diesmal wieder live im Internet übertragen und von einem Chat begleitet wurde.
Zuerst wurde ein Einspieler von Daniel Küblböcks Besuch beim Biberbau gezeigt. Diesen Besuch hatte er anlässlich der Scheckübergabe in der 2. Talkshow im September 2010 angekündigt.
Danach begrüßte er seinen ersten Gast, Ingrid van Bergen. Thema war das Dschungelcamp, welches beide mitgemacht hatten, und dessen aktuelle Staffel kurz bevor stand. Auf die Frage von Daniel, ob sie befürchte, dass die Staffeln und damit die „Dschungelprüfungen“ immer krasser werden, verneinte sie, da RTL die Teilnehmer sicher nicht in Gefahr bringen würde.
Es wurden verschiedene andere Dinge angesprochen, wobei Ingrid van Bergen in ihrer bekannt humorvollen Art auch Themen mit ernsthafterem Hintergrund locker kommentierte. Dabei war zu erkennen, dass ihr das Gespräch sichtlich Spaß machte, so dass Daniel manchmal Mühe hatte, die Gesprächsführung in der Hand zu behalten.
Sie erzählte, dass sie derzeit in Karlsruhe mit dem Stück „Harold & Maude“ auf der Theaterbühne steht und es ihr sehr viel Freude bereitet, da es um die Beziehung eines jüngeren Mannes mit einer älteren Frau geht, und dies auch allgemein in der heutigen Zeit immer öfter anzutreffen ist.
Als Gag stellte Daniel Ingrid van Bergen dann eine Dose mit Mehlwürmern hin und fragte sie, ob sie davon, wie einst im Dschungel, essen würde. Sie antwortete darauf, dass sie es nicht tun würde, da sie mit ihm ja keinen Vertrag darüber geschlossen hätte.
Das Publikum quittierte dies mit tosendem Applaus.

weiterlesen in der "Im Endeffekt" 23

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de



zum Lesen des gesamten Artikels bitte den Pfeil anklicken!


weiterführende Links