Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

01.Dezember

Daniels Adventskalender

Kalender 2005 Kalender 2006 Kalender 2007


01.12.2003 PE Tour in Wolfsburg

Konzertbericht von JIB:
So, ich war heute morgen gegen 4.30 Uhr im Bett und bin eigentlich immer noch nicht in der Lage für einen Bericht, aber wat mut, dat mut! Auf jeden Fall scheint es gut zu sein, dass es gestern für mich das erstmal letzte Konzi war, denn ich merke jeden Knochen und meine kleine Tochter hat gestern meinen GG schon gefragt, warum ich immer soviel weg sei.
Gestern kamen wir (Bonny, conny und ich) um 8.30 in Wolfsburg an und ich dachte echt, wir wären die ersten, aber nein! Der harte Kern um Käferl, Nicole, Coco und Uschi war schon da! Und Waltraud und Sunshine-Dani nicht zu vergessen; es ist schon schön, beim Kultanstehen immer dieselben Gesichter zu sehen. So hat man genug Zeit, sich auch mal privat kennenzulernen. Gegen Mittag sind wir mit einer kleineren Gruppe in der City gewesen und haben blinkende Nikolausmützen gekauft und dann sahen wir einen Tisch voll mit flitschigen Strings; die nahmen wir auch gleich mit zum auf die Bühne werfen *jajaja* . Dann waren wir noch in einem Cafe, haben und aufgwärmt und die anderen anstehen lassen :-D . Naja, wir hatten ja Nummern bei Sunshine Dani bekommen und als wir gegen 14 Uhr zurückkamen, war auch nicht wirklich viel los. Oben im Gebäude war so ein Ramschladen aufgebaut und da holte ich noch ein Set hübsche Blümchenschlüpper in Grösse 56/58; die wollten wir bei Philipp auf die Bühne schmeissen!
Wir standen also brav in Zweirreihen vor den beiden Türen und was war beim Einlass? Es wurde nur eine geöffnet und das Chaos war perfekt; warum machen die Ordner jedesmal so einen Müll?? Man musste auch noch eine Treppe hochlaufen zur Halle, aber wir bekamen einen Platz erste Reihe (wäre ja wohl auch noch schöner, wenn nicht, wenn man sooo lange vorher ansteht!) links vorm Steg. Dann wieder eine Stunde warten.
Und Philipp kam und nach einer Weile einigten wir uns vorne und schmissen die Oma-Schlüpper. Philipp guckte wie Auto, nur nicht so schnell, musste lachen und guckte während seines Songs immer ganz argwöhnisch auf die Schlüpper. Als sein Song zu Ende war hob so'n Teil mit den Fingerspitzen angewidert auf, lachte und fragte "was ist das denn?! das ist ja eklig!" , aber er war voll am abgrinsen. "Ihr seid aber gut drauf heute!" meinte er dann noch Hand auf . Ach Philipp, du sollst auch mal was Gutes haben :-D.
Dann endlich Daniel; perfekte Stimme wie immer bzw., vielen ist aufgefallen, dass seine Stimme von Konzi zu Konzi besser geworden sei. Ich fand allerdings grad bei den rockigen Liedern, war die Musik etwas zu übersteuert, aber das hat ja nichts mit Daniels Stimme zu tun. Auf jeden Fall war er gut drauf und das Publikum (ich habe keine ahnung, wieviele; die Zahlenangaben schwanken von 600 bis 1300 Leuten...) auch. Bei "Stand by me" erzählte Daniel wieder kurz vom Hamburg-KOnzert schmelz und kam auf das Thema, dass die Zeitungen eben meistens lügen und man nicht alles glauben soll. Süss war, als er meinte, die Zeitung in HH hätte geschrieben, es seinen meist 13jährige Teenies in den Zuschauern, aber wenn er sich die ersten Reihen so ansähe, so sähe er auch hier lauter hübsche Damen :-D ("alte Weiber" mochte er sicher nicht sagen! :-D ).
Bei Heartbeat meinte Daniel plötzlich, er möchte auch die Jugend fördern und die kleine Lisa von GGG kam und tanzte mit. Sah ein bisschen verdreht aus, weil ich Tanzstil eher zu YDMC passte, war aber totzdem süss. Daniel wälzte sich vor ihr auf dem Boden "you're a sexy sexy girl" und gab ihr dann noch einen Schmatzer auf die Backe. War echt süss.
Im Glitzeranzug zog Daniel eh wieder alle Register des Herumrekelns, auf dem Boden kriechen, wild und erotisch die stäärbenden Faniels angucken und sich am Geländer oben lasziv herumzubalancieren Ohnmacht .
In dem Kerl muss ein kleiner Teufel stecken, denn er weiss genau, wie mans macht, um die Mädels verrückt zu machen. Und dann immer diese fieses "ha, ich habs wieder geschafft"-Grinsen hinterher *nono* .
Beo "Proud MAry" kam Daniel wieder runter und ging fast die ganze erste Reihe lang zm Händeabklatschen (hab auch wieder ne Handvoll abbekommen schmelz ) und er machte er auf beiden Kamera-Podesten die Mädels mit seinen Verrenkungen wuschig.
Süss in ERinnerung bleibt mir zum Beispiel noc "Heartbrealer"; da kam Daniel irgendwie aus dem Konzept; erstmal fing er zu spät zu singen an und dann unterbracht er sich wieder und das Publikum sang alleine weiter, klang klasse! Daumen rauf Daniel aber setzte dann wieder von ganz vorne an, er wollte uns den Song in voller Länge gönnen.
Bei "YDMC" liess Daniel auch das Publikum mitsingen, aber anfangs hatten das scheinbar nur Bonny und ich mitbekommen und so sangen wir fast alleine die erste Zeile aus voller Kehle mit und Daniel musste total lachen und grinste uns an rot bin. Bei "My Way" kam Daniel wieder im offenen Hemd; er ist sich seiner Wirkung dessen sicher bewusst, dieses Schlitzohr. Leider unser letztes Lied bis Passau und so schwenkten wir wehmütig unser "See you in Passau" Schild heulen . Das Heulen wurde mir dank einer Gruppe kreischender und brüllender Teenies links hinter mir erspart, denn die brüllten selbst in die langsamen Songs rein und sowas macht mich immer ganz kirre; dann kann ich Daniel gar nicht so 100% geniessen, wie ich gerne würde.
Das wars also erstmal für die Nordlichter; wir hatten so viele schöne Konzerte und jedes war auf seine Art etwas Besonderes; keins war gleich. So toll gehts mir heute nicht bei dem Gedanken, was nun wird die nächsten 4-5 Wochen; mir wird etwas fehlen: Daniel! schmelz winke
Danke, Daniel, für die schöne Zeit, die du uns beschert hast!

zu den Konzerterinnerungen:
01.12.03 Wolfsburg, Congresspark


01.12.2004 4United in der Oliver Geissen Show

Das Thema der Oliver Geissen Show, aufgezeichnet in Köln-Hürth, lautet diesmal "Schlafräuber". Zunächst erzählen diverse Talkgäste von irgendwelchen akutellen, Ex- oder sonstigen FreundInnen, die ihnen den Schlaf rauben.
Dann begrüßt Oliver Geissen Fans, deren größter Wunsch es ist, "ihren" Star zu treffen. In diesem Fall geht es um Fans der einzelnen Mitglieder von 4United. Den Anfang macht die 21-jährige Christin, deren "Traumprinz" Daniel ist. Sie erzählt, dass es sie sehr beeindruckt hat, wie Daniel bei DSDS auf die Buhrufe reagierte. Damit hatte er ihr Herz erobert.
Daniel kommt zu dem Gespräch dazu und Geissen fragt ihn, was er zur Zeit macht. Daniel erzählt, dass er viel mit 4United unterwegs ist und außerdem demnächst wieder mehrere Konzerte anstehen. Es darf natürlich auch nicht die Frage fehlen, ob Daniel mittlerweile den Führerschein bestanden hat und ein Auto besitzt. Ein Gespräch mit Daniel ohne Erwähnung des Gurkenlaster-Unfalls – das scheint unmöglich zu sein, obwohl der Unfall fast ein Jahr her ist. Christin will wissen, ob noch weitere Projekte mit 4United geplant sind, was Daniel verneint. Er sieht es als einmalige Sache zugunsten einer Charity-Aktion, arbeitet ansonsten aber lieber als Solokünstler.
Die übrigen drei Mitglieder von 4United sehen das offensichtlich anders, wie sich herausstellt, als sie – und ihre jeweiligen Fans – nun ebenfall nacheinander ins Studio kommen. Es wird deutlich, dass sie an einer Fortsetzung von 4United sehr interessiert sind und, abhängig vom Erfolg der Debüt-Single "Don´t Close Your Eyes", auch ein Album und evtl. sogar eine Tour planen.
Das Gespräch mit 4United ist kurz und ziemlich hektisch, da die Sendezeit knapp wird. Zum Abschluss treten sie noch mit einer Kurfassung von DCYE auf, dann ist die Sendung auch schon zu Ende.

Zitat: "Ich hab ´nen VW Beetle, der fährt super. Einen hellblauen. Ich bin sehr schlecht beim Einparken und ich hab da so ´nen Piepser und der piepst immer so, wenn ich rückwärts fahre, so piep, piep, piep. Und deswegen ist das cool."

Quelle:
Chronik 2004

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) RTL    


01.12.2009 Veröffentlichung "Kalender 2010"

Endlich gelangt der langersehnte Kalender zu den Fans. Das Fotoshooting dafür fand in Mallorca statt. Es gab sogar ein Video vom "Making of" auf Youtube, das leider nicht mehr zu sehen ist.

zum Kalender: Jahreskalender 2010

(c) PE GmbH/Fotos: Nicky Gruber    


weiterführende Links