Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

01.12.03 Wolfsburg, Congresspark

Bericht von veilchen

So, veilchen, die superspontan Konzertbesucherin, ist jetzt wieder zu Hause (zumindestens ihr Körper):
Was soll ich sagen, ein supergeiles Konzert, viel besser als in Hannover... Die Zahlenangaben von 800 - 1000 kommen ungefähr hin. Die Halle war nicht ganz voll, aber sah auch nicht so wirklich leer aus.
Ich kam erst um 17.45 an, wollte an der Abendkasse eine Karte kaufen, habe dort ein Mädel getroffen, die ihre verkaufen wollte, da sie eine Freikarte gewonnen hatte. Ich also die Karte für nur 20€ bekommen :-D . Dann wurde ich auch noch von meinen Lieblingsfaniels stürmisch begrüßt und in die Reihe gezogen. Danke, danke, danke....
Tierisches Gedrängel, da die 2 aufgestellten Reihen plötzlich durch nur eine geöffnete Tür sollten, kaum Durchsuchung, hätten alles mit reinnehmen können. Na ja, jedenfalls standen wir am Steg in der 3.Reihe!!!! Super! Nach endlosem Warten und 4 Lieder von unserem Cole (das Gesicht bei der U-hose war so geil!) ging die Show los. Kein Vergleich mit Hannover und heute habe ich gelernt, was Stäääärben ist.....
Er war wirklich gut drauf, hat viel gelächelt und ist aufs Publikum eingegangen. Gesungen, einfach hach, wenn noch irgendjemand was gegen seinen Gesang sagt, flippe ich total aus....
Mit Lisa war er echt süß, die Story von Hamburg erzählt, die ganze Zeit Gekreische und Schreie ohne Ende...
Das allerbeste war jedoch, dass er bei einem Lied (Titel?) runtergekommen ist und sich erst rechts dann links (Circa 1 Meter von uns entfernt *jajaja* ) auf die Absprerrgitter gestellt hat und dort obersexy seine Show gemacht hat. Ich dachte echt, Armagun fällt in Ohnmacht. Da stand ich nun und bekam weder das Grinsen noch die Tränen aus meinen Augen wieder weg. Es war echt der Hammer....
Nachdem es aus war, habe ich einige gesehen, die einfach nur noch hemmungslos geschluchzt haben (ich eingeschlossen)....Es dauert eben eine Weile, bis man wieder in dieser Welt ist...
Danach waren wir ja noch in einem Asia Laden, denn Käferle hat heut Bzw. gestern Geburtstag gehabt...
So habe ich dann auch mal Firni winke und Nicole kennen gelernt.
Liebste Grüße noch an meine beiden Lieblingsfaniels und an alle anderen, die ich heute kennenlernen durfte.
So, und jetzt gehe ich selig schlafen....

Konzertbericht von JIB

So, ich war heute morgen gegen 4.30 Uhr im Bett und bin eigentlich immer noch nicht in der Lage für einen Bericht, aber wat mut, dat mut!
Auf jeden Fall scheint es gut zu sein, dass es gestern für mich das erstmal letzte Konzi war, denn ich merke jeden Knochen und meine kleine Tochter hat gestern meinen GG schon gefragt, warum ich immer soviel weg sei
Gestern kamen wir (Bonny, conny und ich) um 8.30 in Wolfsburg an und ich dachte echt, wir wären die ersten, aber nein! Der harte Kern um Käferl, Nicole, Coco und Uschi war schon da! Und Waltraud und Sunshine-Dani nicht zu vergessen; es ist schon schön, beim Kultanstehen immer dieselben Gesichter zu sehen. So hat man genug Zeit, sich auch mal privat kennenzulernen.
Gegen Mittag sind wir mit einer kleineren Gruppe in der City gewesen und haben blinkende Nikolausmützen gekauft und dann sahen wir einen Tisch voll mit flitschigen Strings; die nahmen wir auch gleich mit zum auf die Bühne werfen. Dann waren wir noch in einem Cafe, haben und aufgwärmt und die anderen anstehen lassen :-D . Naja, wir hatten ja Nummern bei Sunshine Dani bekommen und als wir gegen 14 Uhr zurückkamen, war auch nicht wirklich viel los. Oben im Gebäude war so ein Ramschladen aufgebaut und da holte ich noch ein Set hübsche Blümchenschlüpper in Grösse 56/58; die wollten wir bei Philipp auf die Bühne schmeissen!
Wir standen also brav in Zweirreihen vor den beiden Türen und was war beim Einlass? Es wurde nur eine geöffnet und das Chaos war perfekt; warum machen die Ordner jedesmal so einen Müll?? Man musste auch noch eine Treppe hochlaufen zur Halle, aber wir bekamen einen Platz erste Reihe (wäre ja wohl auch noch schöner, wenn nicht, wenn man sooo lange vorher ansteht!) links vorm Steg. Dann wieder eine Stunde warten.
Und Philipp kam und nach einer Weile einigten wir uns vorne und schmissen die Oma-Schlüpper. Philipp guckte wie Auto, nur nicht so schnell, musste lachen und guckte während seines Songs immer ganz argwöhnisch auf die Schlüpper. Als sein Song zu Ende war hob so'n Teil mit den Fingerspitzen angewidert auf, lachte und fragte "was ist das denn?! das ist ja eklig!" , aber er war voll am abgrinsen. "Ihr seid aber gut drauf heute!" meinte er dann noch Hand auf . Ach Philipp, du sollst auch mal was Gutes haben
Dann endlich Daniel; perfekte Stimme wie immer bzw., vielen ist aufgefallen, dass seine Stimme von Konzi zu Konzi besser geworden sei. Ich fand allerdings grad bei den rockigen Liedern, war die Musik etwas zu übersteuert, aber das hat ja nichts mit Daniels Stimme zu tun. Auf jeden Fall war er gut drauf und das Publikum (ich habe keine ahnung, wieviele; die Zahlenangaben schwanken von 600 bis 1300 Leuten...) auch. Bei "Stand by me" erzählte Daniel wieder kurz vom Hamburg-KOnzert schmelz und kam auf das Thema, dass die Zeitungen eben meistens lügen und man nicht alles glauben soll. Süss war, als er meinte, die Zeitung in HH hätte geschrieben, es seinen meist 13jährige Teenies in den Zuschauern, aber wenn er sich die ersten Reihen so ansähe, so sähe er auch hier lauter hübsche Damen ("alte Weiber" mochte er sicher nicht sagen! ).
Bei Heartbeat meinte Daniel plötzlich, er möchte auch die Jugend fördern und die kleine Lisa von GGG kam und tanzte mit. Sah ein bisschen verdreht aus, weil ich Tanzstil eher zu YDMC passte, war aber totzdem süss. Daniel wälzte sich vor ihr auf dem Boden "you're a sexy sexy girl" und gab ihr dann noch einen Schmatzer auf die Backe. War echt süss.
Im Glitzeranzug zog Daniel eh wieder alle Register des Herumrekelns, auf dem Boden kriechen, wild und erotisch die stäärbenden Faniels angucken und sich am Geländer oben lasziv herumzubalancieren Ohnmacht .
In dem Kerl muss ein kleiner Teufel stecken, denn er weiss genau, wie mans macht, um die Mädels verrückt zu machen. Und dann immer diese fieses "ha, ich habs wieder geschafft"-Grinsen hinterher *nono* .
Beo "Proud MAry" kam Daniel wieder runter und ging fast die ganze erste Reihe lang zm Händeabklatschen (hab auch wieder ne Handvoll abbekommen schmelz ) und er machte er auf beiden Kamera-Podesten die Mädels mit seinen Verrenkungen wuschig.
Süss in ERinnerung bleibt mir zum Beispiel noc "Heartbrealer"; da kam Daniel irgendwie aus dem Konzept; erstmal fing er zu spät zu singen an und dann unterbracht er sich wieder und das Publikum sang alleine weiter, klang klasse! Daumen rauf Daniel aber setzte dann wieder von ganz vorne an, er wollte uns den Song in voller Länge gönnen.
Bei "YDMC" liess Daniel auch das Publikum mitsingen, aber anfangs hatten das scheinbar nur Bonny und ich mitbekommen und so sangen wir fast alleine die erste Zeile aus voller Kehle mit und Daniel musste total lachen und grinste uns an rot bin .
Bei "My Way" kam Daniel wieder im offenen Hemd; er ist sich seiner Wirkung dessen sicher bewusst, dieses Schlitzohr. Leider unser letztes Lied bis Passau und so schwenkten wir wehmütig unser "See you in Passau" Schild heulen . Das Heulen wurde mir dank einer Gruppe kreischender und brüllender Teenies links hinter mir erspart, denn die brüllten selbst in die langsamen Songs rein und sowas macht mich immer ganz kirre; dann kann ich Daniel gar nicht so 100% geniessen, wie ich gerne würde.
Das wars also erstmal für die Nordlichter; wir hatten so viele schöne Konzerte und jedes war auf seine Art etwas Besonderes; keins war gleich. So toll gehts mir heute nicht bei dem Gedanken, was nun wird die nächsten 4-5 Wochen; mir wird etwas fehlen: Daniel! schmelz winke
Danke, Daniel, für die schöne Zeit, die du uns beschert hast!

Bericht von MagicCookie

hier meldet sich noch ein nachzügler mit seinem bericht, reichlich spät...
ist wirklich schon wieder alles vorbei was wir soooo lange geplant hatten, uns drauf gefreut und dem tag entgegengefiebert haben ????
o.k. von anfang an:
relativ schnell nach bekanntgabe der konzerttermine waren wir chat-schwestern uns einig, dass das die gelegenheit ist für ein nord-süd-treff der besonderen art Gruppe , nämlich mit kultiger nachfeier bei firni zuhause.....
die vorfreude war enorm und wir konnten den tag kaum abwarten - boah ist das noch lange hin bis zum dezember ..... aber dann war es plötzlich doch soweit und ich konnte sagen: morgen geht es nach wolfsburg
also tasche packen mit liste (damit nichts wichtiges vergessen wird - was natürlich trotzdem jedesmal passiert) und letzte vorbereitungen treffen wie z.b. handy-aufladen und dann früh schlafen gehen, der tag morgen (1.12.) wird lang...... gut gedacht, aber der chat hat dann doch wieder bis fast mitternacht gedauert und entsprechend "fit" war ich dann auch morgens rot bin - egal, die arbeit geht trotzdem flott von der hand und schon sehr bald stehen beide zeiger auf der 12 - FEIERABEND
jetzt nix wie los - schließlich wollen amagun und crazykimba mich so gegen 13.00 uhr abholen und ein bischen was hab ich vorher noch zu packen....
na ja erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - zuhause angekommen blinkt der ab und mein handy zeigt einen anruf an, ich zurückgerufen und höre die beiden stehen schon fast vor meiner haustür :-D
jetzt bricht die panik aus - was wollte ich noch erledigen ?? da war doch noch was - bloss was ?? ich sollte es später merken Kopf klatsch
12.20 uhr ankunft von amagun und crazykimba und natürlich erstmal Gruppe , dann schnell alles schnappen, tasche, kleine tüte mit geschenk für käferl und 2 paletten froop zitrone (bestellung von firni, weil in niedersachsen diese sorte wohl mangelware ist :-D )
wenige minuten später ist auch schon alles verstaut und wir sind auf dem weg nach wolfsburg - natürlich mit entsprechender musik im auto und guter stimmung....
sieht man von 3-5 staus ab, kommen wir auch recht ordentlich vorwärts und unser erster halt ist die raststätte allertal bei hannover (nur einmal schnell für "kleine faniels") .....
aber beim rückweg zum auto was sehen wir da ?? ein schild "INTERNET" und einen wunderschönen PC tipp - wir überlegen noch kurz und dann erliegen wir der versuchung, euro in den schlitz und los geht es....
zuerst wird danielsuperstar aufgerufen und unser vorbereitetes mini-post losgelassen und dann soll danielwelt auch von uns hören - aber das geht schief, was immer wir auch anstellen wir können keine antwortseite öffnen motz motz motz - na gut dann eben nicht, fahren wir halt weiter ......
wir erreichen wolfsburg bzw. das congress-centrum gegen 15.00 uhr und beschließen vor allem anderen erstmal nummern zu holen, also provisorisches einparken und nix wie los....... ich ergatter die nummer 33 und bin eigentlich recht glücklich darüber - und endlich kann ich auch alle lieben bekannten faniels begrüssen Gruppe und natürlich auch wieder neue kennenlernen - "ach du bist das ??" :-D
amagun und crazykimba machen sich wieder auf den weg, erstmal ihr hotel suchen und sich umziehen - ich bleibe vorort (mein privatquartier werde ich ja erst heute nacht aufsuchen) und geniesse das kultanstehen mit viel lachen und scherzen (obwohl es a.... kalt ist), zwischendurch dürfen wir uns immer mal wieder nach nummern sortiert aufstellen und irgendwie sieht das alles sehr gut und diszipliniert aus *jajaja* *jajaja* - na ja noch.....
anfangs bin ich auch noch die ruhe selbst, aber je länger ich stehe und je mehr zeit vergeht, desto häufiger geht mein blick richtung parkplatz - wo bleiben die denn bloss ??? klar firni muss erst ihre tochter aus der schule holen, und topas und tussi haben nach ihrer tour aus dem süden sicher auch erstmal eine pause nötig - aber inzwischen müsste doch die schule längst aus sein und auch die pause hat lange genug gedauert ;-)
plötzlich taucht ein film-team (aber was ganz unbekanntes) auf, spricht mit einigen von uns und lässt uns singen und DANIEL schreien - das ging dann wieder ab wie zu allerbesten dsds zeiten: gebt mir ein D.... gebt mir ein A.... usw. - eine schöne abwechslung und so vergeht die zeit wie im fluge ....
es ist schon nach 16.30 uhr und es kursieren gerüchte dass der einlass entweder schon um 17.00 oder 17.30 uhr sein soll (was natürlich am ende wieder nicht stimmte) - meine nerven liegen so langsam blank, denn nicht nur dass ich möchte, dass die drei samt anhang endlich auftauchen zum Gruppe hätte ich auch gerne meine eintrittskarte (aber die liegt warm und trocken bei firni :-( ).... als jib das mitbekommt nimmt die frotzelei kein ende mehr und ich bin schon kurz vor einem nervenzusammenbruch als die beiden autos endlich so gegen 17.30 uhr vor das congress-centrum rollen....
Gruppe -begrüssung und dann wieder anstellen für die letzten minuten bis zum einlass (doch erst um 18.00 uhr)....
dann passiert es - vorher hatte man gesagt es werden beide türen geöffnet und wir standen in einer ewig langen zweierreihe sehr diszipliniert an - es wird natürlich nur EINE tür geöffnet und schon ist wieder ein tolles chaos provoziert worden..... diese schwachmaten von ordnern könnte ich wirklich Kopf klatsch
na gut ich habe das riesenglück in der richtigen schlange zu stehen und komme so trotz massiven geschiebes und drängelns von den seiten (was ich durchaus verstehen kann - da sind ja welche dabei die schon seit morgens anstehen) recht zügig durch die tür, werde kaum kontrolliert und kann ansetzen zum endspurt die treppe hoch :-D - um die ecke und rein in den saal :-D schnell orientieren und dann zu jib und bonny und ich erwische einen superplatz in der 2. reihe direkt hinter jib, bonny und uschi - fast frontal zum steg schmelz
es wird voller und drängeliger - leider hab ich die anderen aus den augen verloren, aber wir werden uns ja nach dem konzert treffen - und jeder versucht so gut wie möglich seinen platz zu verteidigen rot bin
die stimmung ist gut und als philip cole auftritt bekommt er spezial-ovationen in form von fliegenden damenschlüpfern größe xxxl - er grinst und stellt fest, dass wir wohl sehr gut drauf sind, ja sind wir *jajaja* *jajaja*
dann ist es endlich soweit - DANIEL kommt auf die bühne gesprungen nachdem er sich aus dem käfig befreit hat und sein erster blick gilt den faniels der 1. reihe und dort ganz speziell käferl - er strahlt sie an schmelz und mir ist klar er weiss bescheid *jajaja* *jajaja* *jajaja* (ich hatte ihn in einem brief informiert dass käferl an diesem tag geburtstag hat und schon auf fast allen seinen konzerten war und eine ganz liebe faniel ist
der ablauf des konzertes ist euch inzwischen so gut bekannt, da brauch ich nichts mehr dazu zu sagen, also werd ich mal mehr auf das drumherum eingehen *jajaja* *jajaja*
daniel strahlt an diesem abend sehr oft und ist sehr gut drauf, die zaubernummer funktioniert perfekt, und er zeigt reichlich "nicht-jugendfreie"- räkelaktionen schmelz - stimmlich ist er einfach phantastisch und besonders das botw ist nicht mehr zu überbieten - alle strophen und sowas von wunderbar gesungen - die faniels fallen reihenweise in einen gestääärbt -zustand, was ihm sichtlich freude bereitet.... zwischendurch bei den rockigen stücken wird Party Party Party gemacht und wir werden mit glitzernden luftschlangen beschossen (natürlich mach ich mich lang und fange so ein teil auf als erinnerungsstück :-D )
auch bei daniel fliegen schlüpfer, allerdings sind das eher mini-tangas und nur ein vergessener xxxl-schlüpfer findet den weg auf die bühne, was daniel grinsend zur kenntnis nimmt - leider sind die securities sofort zur stelle um alles wegzuräumen- schade :-D
ich bin eifrig im einsatz mit meinem handy, denn ich will einige zuhause versorgen und auch bettina wartet auf ein file von mir *jajaja* - ja und genau das geht voll in die hose, denn plötzlich muss ich mit schrecken feststellen WAS ich vergessen habe zuhause zu machen - ich wollte bettinas nummer aus der liste noch in mein handy übertragen Kopf klatsch Kopf klatsch Kopf klatsch - ich stehe also beim liedanfang von stand by me panisch und versuche die nummer von bettina zu finden, die natürlich nicht da ist :-( - gott sei dank bekommt uschi das mit und springt sofort ein niederwerfen niederwerfen niederwerfen , so dass nur wenige sekunden des textes verloren gehen rot bin
dann bei my way geht daniel an die bühnenkante streckt den arm nach vorne aus und singt für einen augenblick käferl direkt an schmelz (zumindest für die leute der ersten reihen sehr gut zu sehen) - die gute weiss nicht wie ihr geschieht und sie weint und lacht gleichzeitig schmelz
alles in allem für mich ein sehr emotional geladenes und sehr sehr schönes konzert mit viel Party und viel gefühl Gruppe
das licht geht an und wieder einmal kann ich nicht glauben, dass wirklich schon alles vorbei sein soll - das war doch viel zu kurz *jajaja*
jetzt sieht man überall faniel-grüppchen, die sich gegenseitig festhalten und knuddeln Gruppe und irgendwie versuchen mit den gefühlen zurechtzukommen - käferl weint sich reihum an allen schultern einmal aus - sie ist komplett gestääärbt
wir finden uns alle und beschließen noch zum chinamann zu gehen zwecks kultiger nachfeier - der arme mann schaut ganz schön erschrocken als plötzlich ca. 20 faniels sein kleines lokal stürmen, aber schnell werden die tische zusammengestellt und der gemütliche teil kann beginnen - erstmal durstlöschen, nach dem singen und schreien ist die kehle ausgetrocknet ....
wir lassen käferl nochmal hochleben und verbringen noch einen schönen abend mit erinnerungen an das grade erlebte schmelz
beim abschied will uns der chinamann seine außerhaus-karte geben, als er allerdings von jib gefragt wird ob er denn auch nach flensburg, berlin, hamburg, karlsruhe, köln etc. liefern würde schaut er ganz erstaunt, wo wir alles herkommen
wir trennen uns auch wenn es schwerfällt, denn einige haben noch ziemlich weit zu fahren - ob nach hause oder schon wieder in richtung auf das nächste konzert nach siegen - aber wir alle freuen uns auf das nächste mal Gruppe
marsch zu den autos und dann fahrt mit 2 autos durch die nacht richtung firni-zuhause, vorneweg die nordlichter und im zweiten wagen die südlichter....
dort angekommen erstmal eine ausführliche Gruppe - jetzt endlich ist zeit sich richtig zu unterhalten, schließlich hab ich tussi vorher noch nie gesehen und auch firni hat sie erst heute kennengelernt Gruppe
wir machen uns kultige caipis und dann sitzen wir zusammen und tun was wir sonst in der nacht eigentlich auch tun - nur diesmal real und nicht am bildschirm, wir quatschen über gott und die welt und die zeit vergeht wie im fluge - viel viel zu schnell *jajaja*
ich werde müde (wie kommt das denn nach 5 stunden schlaf und 23 std. auf den beinen ??? ;-) ) und wir beschließen gegen 4.30 uns so langsam bettfertig zu machen, bei vier frauen auch keine 5 min-angelegenheit...
kurz vor 5.00 uhr wollen wir schlafen gehen als firni plötzlich meint "wir wollen doch noch den baum umarmen" - ich schaue sie an und frage "im schlafanzug ??" - naja warum eigentlich nicht, also marschieren wir in die schweinekälte hinaus nur mit einem schlafanzug bekleidet und stellen uns an den baum und umarmen ihn und uns - ein tolles gefühl der verbundenheit Gruppe
danach aber schnell wieder rein und jetzt endgültig licht aus - der wecker geht um 7.00 uhr für mich und firni (die südlichter dürfen noch ein bischen länger schlafen, die haben es gut) :-D
nach 2 std. schlaf (ich habe supertoll geschlafen Bussi ) werde ich mit anticken geweckt und im halbschlaf vor den pc geführt - dort weckt mich dann das botw-file aus wolfsburg, so einen wecker lob ich mir *jajaja*
nach waschen und zähneputzen folgt ein kultiges frühstück "mitten in der nacht" mit firni und dann ist leider schon wieder aufbruch angesagt - sie bringt mich zurück nach wolfsburg und dort sitzen amagun und crazykimba im hotel noch beim frühstück und zeigen uns einen wirklich positiven artikel über das konzert in einer wolfsburger tageszeitung Daumen rauf , na endlich mal ein guter bericht *hopps* *hopps*
so schwer es mir fällt - wir müssen uns trennen und firni fährt in die eine und wir drei in die andere richtung nach hause - wie gerne wäre ich noch länger geblieben winke winke
amagun fährt uns wieder sehr gut nach norden und ich bin gut 1 std. vor arbeitsbeginn wieder zuhause....
es war ein viel zu kurzer trip von montag mittag bis dienstag mittag aber mir kam es in der erinnerung vor wie mindestens einige tage, denn wir haben so viele schöne sachen erlebt von denen ich nicht eine minute missen möchte


zur "Danielwelt"

Hallo Wolfsburg

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!